ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Soll man 272 PS oder 305 PS kaufen???

Soll man 272 PS oder 305 PS kaufen???

Mercedes SLK
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 18:23

Das ist meine Frage, seit ca. 6 Monaten habe ich alle Verkaufsportale durchforstet, denn ich kaufe mir in aller Kürze einen SLK 171 , wenn ich den noch finde. (so Gott will, nur für mein Hobby)

Aber ich bin leider nicht so sehr informiert .

Für 20 bekomme ich einen sehr guten 2006 , und für etwas mehr einen 305 PS.

(Sportmotor, klingt sehr gut!!)

MfG K.

Beste Antwort im Thema

da haben Sie recht, ich könnte Ihnen sicherlich mit meinem 350 ziger mit Sportmotor nicht wegfahren, aber das auch nur aus einem einzigen Grund, nämlich das meiner bei 250 km/h abriegelt. Ich denke ganz einfach das Sie einer dieser Betonköpfe sind die sich nichts sagen lassen, aber mal ganz ehrlich ? auch im Sprint hätte der " alte " Motor nicht die geringste Chance und ja ich habe beide gefahren und mir war es ein paar Tausend Euro wert einen 350ziger mit Sportmotor zu fahren denn mein Händler hatte auch den alten stehen, was Sie ja nicht glauben können ; KEIN VERGLEICH überhaupt nicht. Dazu kommt ja auch noch das der " alte " Motor sehr anfällig ist. Aber lassen Sie es nun gut sein, denn nach ihrer Theorie sind Autos mit weniger PS ja schneller als die mit mehr. Ich lach mich tot, was Sie für einen Müll schreiben

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Einbildung ist auch ne Bildung, wem willst du denn erzählen das 272 Ps mehr reißen können wie 305 ???

und meinem Wissen nach haben beide 3,5 liter. Aber träum ruhig weiter !

Zitat:

Original geschrieben von SLK350Roadster

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063

ich finde die Frage schon etwas merkwürdig, wer nimmt denn ein Pony wenn auch ein Pferd im Stall steht ? außerdem ist der " alte " 350 ziger Motor etwas anfällig, denn scheinbar haben ne ganze Menge Besitzer dieser Fahrzeuge richtig Ärger mit der Steuerkette, egal ob 70000 oder 130000 gelaufen es kann jeden treffen. Ich habe ehrlich gesagt einige Tausend mehr ausgegeben als ich eigentlich wollte bloß um den an 2008 gebauten SLK mit Sportmotor zu bekommen und es ist vom fahren her auch ein Riesen Unterschied.

 

Einen Riesenunterschied?? ist es nicht und ich habe es auch ausprobiert. Ein Bekannter hat den Sportmotor mit 305 PS und meiner hat 272 PS . Bei den Ampelspurts mit kickdown lag ich beides Mal vorne. Klar spielt die Reaktionszeit auch eine Rolle, doch der alte schöpft die Kraft aus 3,5 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063

....

Ich habe ehrlich gesagt einige Tausend mehr ausgegeben als ich eigentlich wollte bloß um den an 2008 gebauten SLK mit Sportmotor zu bekommen und es ist vom fahren her auch ein Riesen Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063

Einbildung ist auch ne Bildung, wem willst du denn erzählen das 272 Ps mehr reißen können wie 305 ???

und meinem Wissen nach haben beide 3,5 liter. Aber träum ruhig weiter !

Tja, wem willst Du einreden, dass 305 PS gegenüber 272 PS einen "Riesen Unterschied" ausmachen?

Da frage ich mich doch wer hier wohl träumt? :rolleyes:

Sorry, aber Deine Aussage ist doch ziemlich überzogen.

Es gibt sicher einen Unterschied und der 305 PS Sportmotor mag durchaus besser gehen.

Aber einem "alten" SLK 350 mit "nur" 272 PS fährt er ganz sicher nicht davon!

da haben Sie recht, ich könnte Ihnen sicherlich mit meinem 350 ziger mit Sportmotor nicht wegfahren, aber das auch nur aus einem einzigen Grund, nämlich das meiner bei 250 km/h abriegelt. Ich denke ganz einfach das Sie einer dieser Betonköpfe sind die sich nichts sagen lassen, aber mal ganz ehrlich ? auch im Sprint hätte der " alte " Motor nicht die geringste Chance und ja ich habe beide gefahren und mir war es ein paar Tausend Euro wert einen 350ziger mit Sportmotor zu fahren denn mein Händler hatte auch den alten stehen, was Sie ja nicht glauben können ; KEIN VERGLEICH überhaupt nicht. Dazu kommt ja auch noch das der " alte " Motor sehr anfällig ist. Aber lassen Sie es nun gut sein, denn nach ihrer Theorie sind Autos mit weniger PS ja schneller als die mit mehr. Ich lach mich tot, was Sie für einen Müll schreiben

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063

...

auch im Sprint hätte der " alte " Motor nicht die geringste Chance ...

Tja, wer träumt hier wohl? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063

...

Dazu kommt ja auch noch das der " alte " Motor sehr anfällig ist. ...

Ist mir neu. Meiner ist ganze acht Jahre alt, mit ca. 110000 km Laufleistung, und hatte bisher noch kein einziges Problem.

Sicher, es kann sein, dass meiner noch das Zahnradproblem haben wird. Aber ich würde den Motor deswegen nicht als "anfällig" bezeichnen.

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063

...

... Aber lassen Sie es nun gut sein, denn nach ihrer Theorie sind Autos mit weniger PS ja schneller als die mit mehr. ....

Hm, wo habe ich das geschrieben?

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063

...

Ich lach mich tot, was Sie für einen Müll schreiben

Tja, irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier die Wortwahl wohl nicht ganz angemessen ist.

Da stellt sich die Frage wer wohl Müll schreibt?

Aber ich denke dies wird dem Themenstarter nicht weiterhelfen.

Ich fahre zwar einen SLK 350 mit "nur" 272 PS, aber wenn ich vor einer Entscheidung stehen würde den Pre-Mopf mit 272 PS oder den Mopf mit 305 PS zu nehmen würde ich eher den Mopf nehmen.

Nicht weil ich mit meinen "nur" 272 PS unzufrieden bin oder der Meinung bin dieser sei "untermotorisiert", sondern weil ich denke der Mopf hat generell einige Neuerungen die ihn daher interessanter machen. Der Motor wäre für mich nicht unbedingt das ausschlagende Argument.

Z.B.: neues verbessertes COMAND; schönere Instrumente (Tacho u. Drehzahlmesser); kürzere Antenne, usw.

Eine umfangreiche Liste der Änderungen können hier MBSLK.de R171 Facelift 2008 nachgelesen werden.

Weder der eine noch der andere verdient die Bezeichnung Sportmotor. Gut und soliede würde besser passen. Sport ist anders und ja ich kenne beide

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063

Einbildung ist auch ne Bildung, wem willst du denn erzählen das 272 Ps mehr reißen können wie 305 ???

und meinem Wissen nach haben beide 3,5 liter. Aber träum ruhig weiter !

Ich will niemanden etwas erzählen. Das war ein von mir durchgeführter Praxistests und dieser deckt sich offensichtlich auch mit anderen SLK-Fahrern. Hier zum nachlesen:

http://www.mbslk.de/modules.php?...

Themenstarteram 28. März 2013 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von SLK350Roadster

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063

Einbildung ist auch ne Bildung, wem willst du denn erzählen das 272 Ps mehr reißen können wie 305 ???

und meinem Wissen nach haben beide 3,5 liter. Aber träum ruhig weiter !

Ich will niemanden etwas erzählen. Das war ein von mir durchgeführter Praxistests und dieser deckt sich offensichtlich auch mit anderen SLK-Fahrern. Hier zum nachlesen:

http://www.mbslk.de/modules.php?...

Themenstarteram 28. März 2013 um 18:44

Aus diesem Grund habe ich mich für den in 2008 gebauten SLK entschieden, 81000 Km und auf AMG getrimmt.

Ist mir zwar etwas suspekt, am Heck steht rechts AMG, links garnichts, Abgasanlage ist von AMG, und nach meinem Wissen alles drin, die Aufpreisliste ist einfach zu lang zum Lesen. Farbe ist grau, und ich mag nicht sagen, was der kosten soll. (26.500)

Aber er ist sehr sehr schön. (7-G-Tronic)

K.

Wurde es jetzt ein 272PS oder 305PS SLK? 2008 gab es beide.

Gude, Olli.

Themenstarteram 28. März 2013 um 19:41

Nee, ein 305, steht etwas weiter weg in L.

K.

am 5. Dezember 2013 um 5:54

Hallo,da steht gerade einer in München,slk 350 sportmotor, mobile.de für 17tsd. euronen.

der war schon 3 mal im angebot und auch wieder 3 mal raus genommen.

denke da ist was faul.

am 6. Dezember 2013 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von relativ41

Hallo,da steht gerade einer in München,slk 350 sportmotor, mobile.de für 17tsd. euronen.

der war schon 3 mal im angebot und auch wieder 3 mal raus genommen.

denke da ist was faul.

nachtrag...jetzt ist die Anzeige wieder draussen...einen slk 350 bj. 2008 mit nur 33000 km..und das für 17tsd.

Ich finde Autoforen immer wieder schön. Wie im Kindergarten. Es gibt viele, die unbedingt das verteidigen müssen, was sie besitzen.

Als ehemaliger SLK-Fahrer empfehle ich das Modell mit Modellpflege, da es das modernere Auto ist.

- verbessertes Infotainment

- optisch ansprechenderes Lenkrad (Achtung, subjektiv)

- höherwertiger Innenraum

- ansprechendere Farbkombinationsmöglichkeiten (Achtung, wieder subjektiv)

- modernerer Motor

- etc.

Schau Dir die Details bei mbslk.de an.

Ob 30 PS hin oder her spielt in meinen Augen keine Rolle. Der Unterschied kommt nur dann zum tragen, wenn man beide Autos direkt miteinander vergleicht. Wann macht man das im Alltag schon. Alles andere fällt in die Kategorie "Meiner ist größer als Deiner.".

doc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Soll man 272 PS oder 305 PS kaufen???