ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kauf eines SLK

Kauf eines SLK

Mercedes SLK
Themenstarteram 22. März 2011 um 6:58

Hallo,

bin neu hier und möchte mir einen SLK kaufen.

Was haltet Ihr von diesem Angebot.

Silberner SLK R170 Kompressor Final Edition, Bj 5.2003, 66000Km,

Leder Schwarz,Automatik, Cromüberrollbügel u. Plexiglas Windschott,ESP

Scheckheft.

Leider gibt es schon 4 Vorbesitzer, die man dem Wagen auch ansieht.

Macht eigentlich einen guten Eindruck, aber bei genauerer Betrachtung

kann man schon erkennen das der Wagen, na ich sag mal, nicht nur von einem Liebhaber gefahren wurde.

Der Wagen soll 13000€ kosten.

Schon einmal vielen Dank für gute Tip`s

Schöne Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2011 um 20:24

Hallo, Michael!

Die Antwort des Verkäufers würde mich nicht befriedi-gen. Ich wollte selbst nach der Verölungsgeschichte schauen. Das ist so wichtig wie die Probefahrt, weil es ist in der Tat das Hauptproblem bei einem gebraucht-en FL ist, und ich habe da schon von den schlimmsten Überraschungen gelesen. Daher weise ich stets ein-dringlich auf dieses Problem hin. Da lohnt gründliches Prüfen wirklich. MfG Dieter.

NS: Von den Bildern her würde mir das Fahrzeug schon gefallen. Ist einfach ein klasse Auto. Daher prüfe vorher gründlich, dass die Freude nachher ungetrübt ist.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Michael,

wenn der Wagen top in Schuß wäre, könnte man sich über ihn Gedanken machen. Bei einem eher durchschnittlichen Zustand isser zu teuer.

 

Gude, Olli.

Themenstarteram 22. März 2011 um 10:07

Hallo Olli,

Danke erst einmal für`s Antworten.

Genau da ist mein Problem. Der Wagen steht bei einem MB Händler,

der mir meine alte Kiste mit Motorrappeln noch abkauft.

Der SLK wird noch aufbereitet, wenn ich ihn kaufe.

Die vier Vorbesitzer machen mir glaube ich die größten Sorgen.

Werde gleich noch einmal vorbeifahren und versuchen noch etwas am Preis zu machen.

Gruß

Michael

Hallo,

was mich immer wieder wundert: je mehr Vorbesitzer, desto niedriger der km-Stand.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt (Die haben den alle nur angeguckt statt zu fahren, deswegen ist er auch so gepflegt).

Nur so als Denkanstoss, vielleicht sind die km ja durch ein durchgehend geführtes Scheckheft zu belegen.

ciao olderich

Was du unbedingt bedenken musst, du wärst dann die 5. Hand, wenn du den Wagen irgendwann wieder verkaufen willst, dann wird das äußerst schwierig.

Wer kauft schon ein Auto aus 5. Hand?

am 22. März 2011 um 16:54

Hallo!

Man sollte noch beachten, dass Cabrios prinzipiell öfter den Besitzer wechseln als Limousinen.

Wenn also der Zustand (mit Scheckheft) passt, der Händler Dir noch was für deinen Allten gibt und du ja

dann auch Gewährleistung hast, spricht nicht viel dagegen.

 

Welchen Motor hat denn das gute Stück?

Lg Sunny

Hallo

Checkheft sowie Anzahl der Vorbesitzer sagen über mögliche Probleme oder Zustand nix aus. Die Foren sind voll von checkheftgepflegten Erste Hand Möhren.

13000 für einen 200er oder 230er würde ich allerding nicht ausgeben.

am 22. März 2011 um 19:58

Hallo, Michael!

Wenn Du Dir einen FL (ab Bj. 2/2000) anschaust, wirf zuallererst einen Blick unter die Sternhaube vorne oben am Motor. Der Stecker an der runden Dose (=Magnet zur Nockenwellenverstellung) wird gerne von innen undicht. Das kann verheerende Folgen (Verölung Kabelbaum zum Motorsteuergerät bis zur Lambdasonde) haben. Schäden bis zu 3000€ sind berichtet. Trenne einfach den Stecker und kontrolliere auf Verölung. Die kann sein: leicht bis total versifft. Wenn der Vorbesitzer dem schon entgegengewirkt hat durch Einbau eines Ölstoppkabels bzw. Erneuerung des Magneten ist alles OK. Ein bisschen Öl am Stecker hat noch keinen Schaden angerichtet und weiterer kann durch Einbau des Ölstoppkabels (ca. 30€ bei MB am Tresen) verhindert werden. Viel Erfolg bei der Suche. MfG Dieter.

Themenstarteram 22. März 2011 um 20:15

Hallo!

 

War ein bisschen Geld verdienen.

Ich denke das alle Meinungen ihre Berechtigung haben sowohl Pro als auch Contra.

Das macht es ja so schwer.

@Sunny

Ist ein 200K.

War heute Morgen noch einmal da, und habe mir das Serviceheft noch einmal zeigen lassen. Ist alles ok. Der letzte Service wurde von dem Autohaus in 4.2010 gemacht und hat 1700€ gekostet.Rechnung lag im Serviceheft. (Zufall)

Wie gesagt ist es ein MB Händler und kein 08/15 Autoverkäufer.

Hab dann mal nach diesem Ölstopkabel gefragt und der Verkäufer meinte

das er es prüfen lässt, und wenn nötig beseitigt wird.

Hab mal Bilder vom Wagen gemacht.

Gruß

Michael

 

 

Themenstarteram 22. März 2011 um 20:20

Hier noch ein Bild.

am 22. März 2011 um 20:24

Hallo, Michael!

Die Antwort des Verkäufers würde mich nicht befriedi-gen. Ich wollte selbst nach der Verölungsgeschichte schauen. Das ist so wichtig wie die Probefahrt, weil es ist in der Tat das Hauptproblem bei einem gebraucht-en FL ist, und ich habe da schon von den schlimmsten Überraschungen gelesen. Daher weise ich stets ein-dringlich auf dieses Problem hin. Da lohnt gründliches Prüfen wirklich. MfG Dieter.

NS: Von den Bildern her würde mir das Fahrzeug schon gefallen. Ist einfach ein klasse Auto. Daher prüfe vorher gründlich, dass die Freude nachher ungetrübt ist.

Themenstarteram 22. März 2011 um 20:36

Sorry, zwei hab ich noch vom Handy.

Themenstarteram 22. März 2011 um 20:43

Hallo Dieter,

Danke für den Tip.

Werde auf jeden Fall noch einmal selber nachsehen.

Dank Deiner Beschreibung weis ich ja jetzt wo.

Wenn es denn nun dieser Wagen wird, bis Morgen werde ich es mir überlegen.

Eure Antworten haben mich nicht gerade ermutigt,

was sagt ihr denn zu den Bildern?

Gruß

Michael

Hallo

Er ist silber, würg!

Abgesehen von der Geschmackssache kann man natürlich aus der Ferne nix sagen. Ein Händler bringt auch noch die Größte Unfallkarre zum glänzen (wobei ich hiermit ausdrücklich nicht unterstellen möchte das es sich um eine solche handelt).

Grundsätzlich ist es immer problematisch wenn man sich nicht auskennt und von völlig überzogenen Rechnungen und Stempelchen in irgendwelchen Heftchen beeindrucken lässt.

13000 ist übrigens immer noch zu viel:rolleyes:

am 22. März 2011 um 21:41

Hallo, Michael!

Lass' Dich von Farb-Miesmucklern nicht beeinflussen. Auf Bildern stehen dunkle Autos (sie sind ja dann meist blau oder schwarz) wirkungsvoller da - vor allem wenn sie frisch geputzt sind. Der Alltag sieht ganz anders aus. Entweder fährst Du alle zwei Tage in die Waschanlage oder Du hast immer ein schmutziges Auto. Ich war auch vor dem Kauf gegen 'silber', weil ja jedes zweite so daherkommt. Heute stehen zwei Silberne in der Garage, und ich hab's noch nie bereut. Warum? Du hast immer 'ein sauberes Auto', wenn Du weißt was ich damit meine.

Daher noch einmal: Schau nach der Verölungs-geschichte und im übrigen lass' der Herz sprechen: Wenn er Dir gefällt - das alleine zählt. MfG Dieter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen