ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kauf eines SLK ab 04/2008 - Kaufpreis?

Kauf eines SLK ab 04/2008 - Kaufpreis?

Mercedes SLK
Themenstarteram 13. März 2011 um 19:22

Hallo zusammen,

ich habe mich zu 90% entschieden, einen SLK zu kaufen.

Der SLK sollte ab Baujahr 04/2008 sein (ab da gab es den Facelift, oder)

und max. 50.000 km drauf haben.

Farbe: Schwarz

mit wieviel Euro muss ich ca. rechnen? Hatte welche für ca. 28.000 € gesehen, ist dieser Preis in Ordnung?

Ich weiß, es muss immer individuell betrachtet werden, wollte aber kurz ne generelle Einschätzung holen.

Was auch noch wichtig für mich zu wissen wäre:

Ist in Bälde mit einem geringeren Preis zu rechnen, da ja Ende März der neue SLK erscheint?

Oder wird sich dies erst in ca. nem Jahr auf den Preis auswirken?

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Grundsätzlich geht der Preis des Vorgängermodells in den Keller. Wieviel bestimmt natürlich Angebot und Nachfrage. Der Effekt dürfte sich beim SLK in Grenzen halten.

Was die kosten?

Schau bei Mobile oder Auto Scout.

Zumal du nicht mal gesagt hast ob es ein 200 oder ein 55er weden soll?:rolleyes:

Themenstarteram 13. März 2011 um 19:29

Danke für die schnelle Antwort.

Sorry, tatsächlich vergessen: Mir würde der 200er langen :)

Hallo

Ich habe im Oktober 2009 meinen 200 er EZ 3/2008 ( Facelift) mit 48.100 km zum Preis von 26.500 verkauft, nur so zur Orientierung.

Es könnte sein, das mit dem Erscheinen des R-172 der Preis für die R-171 noch im Frühsommer nachgibt. Also nichts übereilen.

Immer eine Frage der Ausstattung, Kompromißbereitschaft und Zeit.

Wer nicht warten kann bezahlt meist etwas mehr, der Modellwechsel wird sich erst in 6 Monate bemerkbar machen für diese Saison würde ich keine Nachläße erwarten, aber ich finde den SLK grundsätzlich ab 2007 bezahlbar, Vergleich NP und Ausstattung, KM leistung. Bei unserem Cabrio habe ich 4 Monate gesucht.

http://suchen.mobile.de/.../searchresults.html?...

Themenstarteram 15. März 2011 um 22:22

Aljubo, das war aber schon sehr günstig, oder?

Vergleichbare Angebote finde ich auf den bekannten Plattformen leider wenig...

@nervtoeter: Dein Link funktioniert leider nicht.

Also Kompromissbereit bin ich und Zeit hätte ich nur, wenn es mir etwas bringen würde.

Wenn bspw. aus Erfahrung abgeleitet der Preis in 3-4 Monaten sinkt, würde ich natürlich noch etwas warten.

Wenn erfahrungsgemäß kein Nachlass zu erwarten ist, würde ich nicht mehr warten...

Nun, der neue 172 ist schon lange in den Gebrauchtwagenpreisen des 171 eingepreist! Klaro jetzt kauft man sein Cabrio jetzt beginnt die Saison. Wenn Du einen günstiger haben möchtest mußt Du bis zum Herbst warten dann gehts ein paar %te runter. Hat aber nichts mehr mit dem Modellwechsel zu tun. Ab Januar 2012 ziehen die Preise aber schon wieder an.

Zitat:

Original geschrieben von Stiebar

Aljubo, das war aber schon sehr günstig, oder?

Vergleichbare Angebote finde ich auf den bekannten Plattformen leider wenig...

@nervtoeter: Dein Link funktioniert leider nicht.

Also Kompromissbereit bin ich und Zeit hätte ich nur, wenn es mir etwas bringen würde.

Wenn bspw. aus Erfahrung abgeleitet der Preis in 3-4 Monaten sinkt, würde ich natürlich noch etwas warten.

Wenn erfahrungsgemäß kein Nachlass zu erwarten ist, würde ich nicht mehr warten...

Hallo

Ja, er war zumindest nicht zu teuer, dafür war auch schon nach einer Woche verkauft. Der Käufer ist extra aus 600 km Entfernung angereist.

Themenstarteram 16. März 2011 um 17:22

Wenn ich mir jetzt einen hole für 25.000 EUR und würde ihn in 2 Jahren wieder verkaufen.

Wieviel meint ihr, würde ich Verlust machen?

Fahrleistung 40.000 km

Baujahr 2008

durchschnittliche Ausstattung

Farbe Schwarz

Was meint ihr, würde dieses Fahrzeug im Jahr 2013 Wert sein?

Bitte keine Antworten a la: Ich hole meine Hellseherkugel etc...

aber vielleicht kann mir jemand seine Einschätzung geben, da ich keine Erfahrungen bisher mit diesen Dingen gesammelt habe...

Besten Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Stiebar

Wenn ich mir jetzt einen hole für 25.000 EUR und würde ihn in 2 Jahren wieder verkaufen.

Wieviel meint ihr, würde ich Verlust machen?

Fahrleistung 40.000 km

Baujahr 2008

durchschnittliche Ausstattung

Farbe Schwarz

Was meint ihr, würde dieses Fahrzeug im Jahr 2013 Wert sein?

Bitte keine Antworten a la: Ich hole meine Hellseherkugel etc...

aber vielleicht kann mir jemand seine Einschätzung geben, da ich keine Erfahrungen bisher mit diesen Dingen gesammelt habe...

Besten Dank!

Hallo

Ich würde sagen so 15 - 17.000Euro

So nochmal der Link Versuch (leider ohne Erfolg)

Würde auch so ca 15-17k schätzen.

Mit warten meinte ich auf das Modell was Dir gefällt, bzgl Ausstattung und Preis. Große Schwankungen gibt es nicht. Frage ist natürlich auch Händler oder Privat. Wobei ich in der Preisklasse nur beim Händler kaufe und zwar Markenhändler, nicht Hinterhof.

Zitat:

Original geschrieben von Stiebar

Wenn ich mir jetzt einen hole für 25.000 EUR und würde ihn in 2 Jahren wieder verkaufen.

Wieviel meint ihr, würde ich Verlust machen?

Fahrleistung 40.000 km

Baujahr 2008

durchschnittliche Ausstattung

Farbe Schwarz

Was meint ihr, würde dieses Fahrzeug im Jahr 2013 Wert sein?

Bitte keine Antworten a la: Ich hole meine Hellseherkugel etc...

aber vielleicht kann mir jemand seine Einschätzung geben, da ich keine Erfahrungen bisher mit diesen Dingen gesammelt habe...

Besten Dank!

Hallo,

find ich jetzt irgendwie nicht besonders günstig, habe mir meinen SLK 200 in 2008 als JW gekauft (ok, VorFL) ziemlich gute Ausstattung, 7000KM für € 29.500,- - ich finde, für die 25K solltest Du was besseres bekommen oder noch ein Paar € drauflegen.

Gruss

Max

Hi,

ich war jetzt bei Porsche und habe auf einen Boxster meinen SLK 200 mit relativ guter Ausstattung als Inzahlunggabe rechnen lassen. Die wollten wir für Facelift Modell Juni 2008 mit 35 Tkm 22,450 Euro geben.

Dieses so als Richtwert. Besten Gruss

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Willinger

Hi,

ich war jetzt bei Porsche und habe auf einen Boxster meinen SLK 200 mit relativ guter Ausstattung als Inzahlunggabe rechnen lassen. Die wollten wir für Facelift Modell Juni 2008 mit 35 Tkm 22,450 Euro geben.

Dieses so als Richtwert. Besten Gruss

Dirk

Tja, mehr gibts auch nicht. Wenn Du Ihn privat verkaufst bei z.B. Mobile kriegst Du nicht viel mehr.

Themenstarteram 17. März 2011 um 20:01

Besten Dank für eure Einschätzungen!

Ich schaue echt täglich bei mobile und autoscout, sowie bei mercedes.de unter "Junge Sterne"-Suche.

Aber leider scheint es momentan keine preisgünstigen zu geben? Oder suche ich etwa falsch?

Könnte mir eventuell bitte jmd. mal ein Link senden, der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat?

Ein Nebenpunkt:

Angenommen ich würde in 2 Jahren 10.000 EUR "kaputt" machen.

10.000 / 24 = 416 EUR

Könnte ich mir dann nicht gleich für 486,41 EUR im Monat einen neuen SLK leasen?

Würde rechnerisch wohl auf dasselbe rauskommen, oder habe ich da einen Fehler?

Nebenpunkt2: Wie wichtig würdet ihr das Sportpaket einschätzen? Ich finde es sieht sehr schick aus, die meisten mit dieser Ausstattung sind jedoch deutlich teurer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kauf eines SLK ab 04/2008 - Kaufpreis?