1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Soll ich's wirklich tun? M4 - Lavagrün

Soll ich's wirklich tun? M4 - Lavagrün

BMW

Hallo an alle!

Mein Leasing läuft im Herbst/Winter aus und ich habe mich in den M4 verliebt! Nachdem ich letztes Wochenende für ein halbes Vermögen in den Genuss eines M4 von Sixt gekommen bin, sind für mich sämtliche Alternativen wie 235i etc. weggefallen.

Doch mit dieser Entscheidung kommt die nächste, schwerere Entscheidung: welche Farbe soll es werden?

Folgende Ideen habe/hatte ich bereits:
- Austin Yellow: sieht im Internet geil aus, beim Händler war es mir aber zu gold
- Sakhir Orange: sieht mir auf den Fotos zu rot aus, oder ist das nur eine Täuschung?
- Schwarztöne: fällt weg, schlucken mir zu viel Konturen
- Alpinweiß: habe ich jetzt, reicht aber auch :-)
- Frozen White: ist definitiv eine Alternative
- Grau: mag lieber etwas farbiges
- Yas Marina fällt für mich auch weg, Babyblau ist nicht meins
- Javagrün: alter Schwede - ist das eine geile Farbe!

Tja, Javagrün gefällt mir sehr gut. Der Auftritt ist zwar alles andere als dezent, das nehme ich aber in Kauf. Fährt hier jemand diese Farbe? Ich würde die Farbe zumindest mal gerne in live sehen. Wie Schmutzanfällig ist die Farbe und muss man das Auto dann anders pflegen?

Habt ihr sonst noch Inspirationen für mich?

Vielen Dank für eure Meinung und LG
Tobi

Beste Antwort im Thema

British Racing Green.

Image
Image
Image
70 weitere Antworten
70 Antworten

Ich finde die Farbe cool und als besonderen Ausdrucks des eigenen Geschmacks - über den man nicht streiten sollte 😉

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 24. Juni 2015 um 08:36:00 Uhr:

Zitat:

@TobiKri schrieb am 23. Juni 2015 um 15:31:07 Uhr:

P.S.: @Peter-11950 - welche Kinder? 😁
Ich glaub er meint die am Straßenrand 😁

Genau die meinte ich 😁

Auf den o.g. Bildern kommt die Farbe auch gar nicht richtig zur Geltung.
Gerade bei Sonnenlicht wirkt Javagrün heller und wechselt die Farbe.
Mir gefallen knallige Farben auf entsprechenden Fahrzeugen.
Letztendlich alles Geschmacksfrage, würde sofort wieder zu BRG greifen.

Und das sogar schon so früh am Morgen:-)

Hallo Leute,

bin gerade in der BMW Welt und habe eine Werkführung mitgemacht. War jetzt zum 3. Mal dabei und es ist und bleibt jedes Mal spannend.

Diesmal habe ich besonders auf M4-Themen geachtet - super interessant war folgendes:

1. Die Anzahl der Achsen, die mit M-Bremsanlage ausgestattet waren, war erstaunlich hoch. Wenn heute durchschnittlich viele M4 produziert wurden, müsste bald jeder 4-5. 4er BMW ein M4 sein 😁
  2. Das Carbondach ist unglaublich leicht! Im Lackierbereich hängt ein Carbondach inkl. Haifischflosse zum Anfassen und anheben. Ich schätze das gesamte Dach(!) auf ca. 2-3 Kilogramm. Wahnsinn!
  3. Ca. 80-90% der Fahrzeuge waren weiß, silber und schwarz.

Nachher gehts weiter in's M Studio und ich berichte dann nochmal wegen Farbe und Individualausstattung.

LG
Tobi

wie schon geschrieben - noch gar nicht mal so schön :

Gruß
odi

@Tobikri
Sicher dass es die M Bremsanlage war?
Oder hast du sie vielleicht mit der Sportbremse verwechselt?

So, ich war im M-Studio. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat mich dort empfangen, wenn auch unter etwas Zeitdruck. War aber nicht weiter tragisch, mir ging es ja nur darum, die Farben und Innenausstattungen mal Live zu sehen.

Nachdem ich vorher der Meinung war, weder Sakhir Orange, noch Frozen Red, noch Austin Yellow, noch Tansanitblau würden in Frage kommen, gefallen mir jetzt alle Farben 😁

Javagrün dagegen wirkt im Tageslicht tatsächlich viel gelblicher und gefällt mir nicht am M4.

Da ich kein weiß haben möchte und frozen White damit wegfällt, entscheide ich mich voraussichtlich zwischen Tansanitblau, Sakhir Orange und Frozen Red. Dazu dann am liebsten die Innenausstattung in Opal Weiß (Lederart habe ich vergessen - auf jeden Fall mit dem feinen Leder). Die Kombi Tansanitblau/Opal weiß war im Show Cabrio anzusehen. Sieht wirklich super aus!

Also wer sich für einen M entscheidet, sollte aus meiner Sicht unbedingt mal bei der M GmbH vorbei schauen. Auch, wenn auf dem ganzen Gelände - außer im M Studio - fotografierverbot herrscht. Dafür sieht man jede Menge Fahrzeuge in Tarnfolierung.

Zitat:

@6ender schrieb am 2. Juli 2015 um 16:26:07 Uhr:

@Tobikri
Sicher dass es die M Bremsanlage war?
Oder hast du sie vielleicht mit der Sportbremse verwechselt?

Ne, 100% sicher bin ich mir nicht. Die Bremssattel waren noch mit einem Schutz versehen, waren aber definitiv blau lackiert und die Scheibe war aus einem anderen Material als die "normalen" Scheiben. Außerdem war der Durchmesser größer.

Wo ist denn zwischen M-Bremsanlage und Sportbremsanlage der Unterschied?

P.S.: habe die Bilder angehangen - leider wirklich schlechte Fotos. Hoffe dennoch, sie vermitteln euch einen ersten Eindruck.

LG
Tobi

Zitat:

@odi222 schrieb am 2. Juli 2015 um 14:59:00 Uhr:

wie schon geschrieben - noch gar nicht mal so schön :

Gruß
odi

wie schon geschrieben - denkt denn keiner an die Kinder?!?! 😁

Zitat:

Also wer sich für einen M entscheidet, sollte aus meiner Sicht unbedingt mal bei der M GmbH vorbei schauen. Auch, wenn auf dem ganzen Gelände - außer im M Studio - fotografierverbot herrscht. Dafür sieht man jede Menge Fahrzeuge in Tarnfolierung.

Wo/wie muss man sich da anmelden, oder kann man da jederzeit so vorbei kommen?

Zitat:

@Guenther_ schrieb am 2. Juli 2015 um 20:20:44 Uhr:

Zitat:

Wo/wie muss man sich da anmelden, oder kann man da jederzeit so vorbei kommen?

Per E-Mail, Adresse sende ich dir per PM :-)

Das Blau/Weiß ist grandios!
Machen!

Nochmal zur Bremse:
Die Sportbremse ist, je nach Motor, mindestens ein Zoll kleiner.
Beide Scheiben Bestehen aus Stahl.
Beide Sättel Blau.
Ich vermute mal dass du sie verwechselt hast.
Ansonsten kommt die Stückzahl wohl nicht hin.

Frozenred sieht klasse aus, aber auch sehr auffällig (vielleicht schon zu auffällig?)

Zitat:

@6ender schrieb am 1. Juli 2015 um 22:40:37 Uhr:

Und das sogar schon so früh am Morgen:-)

Wenn mich nicht alles täuscht, bist du durch mich auf den Geschmack gekommen. 😛

Zitat:

@TobiKri schrieb am 2. Juli 2015 um 19:29:46 Uhr:

Da ich kein weiß haben möchte und frozen White damit wegfällt, entscheide ich mich voraussichtlich zwischen Tansanitblau, Sakhir Orange und Frozen Red. Dazu dann am liebsten die Innenausstattung in Opal Weiß (Lederart habe ich vergessen - auf jeden Fall mit dem feinen Leder). Die Kombi Tansanitblau/Opal weiß war im Show Cabrio anzusehen. Sieht wirklich super aus!

@ TobiKri

Da ich keine Frozen Lacke mag würde die Auswahl in diesem Fall auf Sakhir Orange fallen.

Viel Spaß beim Kopf zerbrechen 😁

Deine Antwort