ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Soll ich's wirklich tun? M4 - Lavagrün

Soll ich's wirklich tun? M4 - Lavagrün

BMW
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 1:43

Hallo an alle!

Mein Leasing läuft im Herbst/Winter aus und ich habe mich in den M4 verliebt! Nachdem ich letztes Wochenende für ein halbes Vermögen in den Genuss eines M4 von Sixt gekommen bin, sind für mich sämtliche Alternativen wie 235i etc. weggefallen.

Doch mit dieser Entscheidung kommt die nächste, schwerere Entscheidung: welche Farbe soll es werden?

Folgende Ideen habe/hatte ich bereits:

- Austin Yellow: sieht im Internet geil aus, beim Händler war es mir aber zu gold

- Sakhir Orange: sieht mir auf den Fotos zu rot aus, oder ist das nur eine Täuschung?

- Schwarztöne: fällt weg, schlucken mir zu viel Konturen

- Alpinweiß: habe ich jetzt, reicht aber auch :-)

- Frozen White: ist definitiv eine Alternative

- Grau: mag lieber etwas farbiges

- Yas Marina fällt für mich auch weg, Babyblau ist nicht meins

- Javagrün: alter Schwede - ist das eine geile Farbe!

Tja, Javagrün gefällt mir sehr gut. Der Auftritt ist zwar alles andere als dezent, das nehme ich aber in Kauf. Fährt hier jemand diese Farbe? Ich würde die Farbe zumindest mal gerne in live sehen. Wie Schmutzanfällig ist die Farbe und muss man das Auto dann anders pflegen?

Habt ihr sonst noch Inspirationen für mich?

Vielen Dank für eure Meinung und LG

Tobi

Beste Antwort im Thema

British Racing Green.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

British Racing Green.

Image
Image
Image

Also wenn der M4 auch wieder ein Leasingfahrzeug wird, dann würde ich Javagrün nehmen.

Find die Farbe auch hammermäßig und passt auch zum Auftritt eines M4.

Pflege wird wie bei allen anderen normalen Lacken nicht anders sein, warum auch.

Viel Spaß bei der Entscheidung ;)

Gruß,

Speedy

Für mich kämen nur zwei Farben in Frage: Sakhir Orange oder Javagrün, entscheiden würde ich mich für Sakhir Orange. Die Farbe habich schon live gesehen, hammer.

Wenn Dir Javagrün gefällt... mach es.

 

Es gibt ja sonst schon genug langweilige Farben...

Zitat:

@ewoody schrieb am 23. Juni 2015 um 07:29:40 Uhr:

Wenn Dir Javagrün gefällt... mach es.

Es gibt ja sonst schon genug langweilige Farben...

Genau und Du wirst vor allem einer von Wenigen sein :cool:

Sowas sieht man nicht alle Tage ;)

Gruß,

Speedy

Hallo

Schau dir doch erst mal die Farben in Natura an, auf Bildern sieht das meist ganz anders aus als in Wirklichkeit, auch in den Ausstellungshallen täuscht sowas durch die Strahler, am bessten kommt die Farbe rüber bei normalen Tageslicht.

Ein M4 kann ruhig eine auffallende Farbe vertragen, ist ja schließlich kein Alltagsauto, aber kaufen würde ich die Farbe, was MIR gefällt und nicht was die Mehrheit Toll findet.

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 10:33

Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen! Zum Thema erstmal ansehen: genau das war ja auch ein Teil meiner Frage hier - hat jemand von euch zufällig einen?

British Racing Green sehe ich mir auch an. Danke für den Tipp @6ender!

@Aljubo: klar, ich nehme die Farbe die mir gefällt, Ziel des Threads war ja auch herauszufinden, inwiefern Lavagrün im Alltag brauchbar ist, also wie sieht die Farbe nach einem Regenschauer aus, besonders empfindlich (mechanisch) oder nicht, etc.

LG

Tobi

Hier gibt es einen...

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=208601993

am 23. Juni 2015 um 12:07

Zitat:

@ewoody schrieb am 23. Juni 2015 um 11:29:15 Uhr:

Hier gibt es einen...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=208601993

Urgs. Das sieht aber gar nicht mal so gut aus.

Es sei denn, man ist Kermit der Frosch.

Puuuuh, die Farbe finde ich auch seeeehr mutig. Dafür braucht man Eier :p

Schon mal mondsteingraumetallic angesehen? Wobei ich nicht weiß, ob es die Farbe für den M4 gibt. Wird aber von einigen Usern hier positiv bewertet.

Farben sind eben Geschmacksache...

 

Finde er sieht nicht schlecht aus, passt zum M4.

 

Sieht besser aus als Schwarz, grau oder weiss! Alles langweiler Farben...

Schwarz und weiss stimme ich Dir zu. Bei schwarz ist das Problem wirklich, dass man vom Auto nur wenig sieht.

Aber Mondstein sollte er sich echt auch nochmal ansehen. Das ist eine total ausgefallene Farbe :cool:

Entscheiden muss natürlich der TE. Sein Thema ist aber "Soll ich's wirklich tun? M4 - Lavagrün"

Meine Antwort: Um Gottes Willen NEIN!!! :p

Um meiner Aussage etwas mehr Strahlkraft zu verleihen, hier dazu einen interessanten Link, von dessem Inhalt ich mich demonstrativ distanziere :D http://www.mundmische.de/bedeutung/8355-Froschfotzengruen

Alleine schon wegen diesem Entsetzen würd ich das Javagrün in Betracht ziehen!:-)

PYRITBRAUN!! Meeegaaamäääääßig!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Soll ich's wirklich tun? M4 - Lavagrün