Soll ich mich herab lassen???
Hallo Liebe Gemeinde!
Also, bin derzeit in einer Kleinen zwickmühle.Ein Arbeitskollege von mir fährt einen sau alten Alpina B6 E-21,glaube bj 80.
Er meinte wann ich mir endlich ein richiges Auto Kaufen würde usw... ich natürlich, hab ich doch!Er sagte dann das ich es ihm doch mal zeigen sollte.Sprich er will mit mir ein rennen fahren,ich allerdings halte von so Kinderreien nicht besonders viel.Andererseits würde ich ihm schon gerne eine Lektion erteilen,wenn es denn geht!!!Das ist nämlich auch so eine frage,das ding hat 200PS und 248Nm und wiegt bestimmt nur 1080Kg oder sowas plus die 100von ihm🙂
Bin schon mit gefahren,ist net so der reißer,bis 4000geht mal überhaupt gar nix,aber dann läuft der schon ordentlich,und laaange gänge hat der,bis Hundert einmal schalten!!!!
Er will aus dem stand bis 100 und auf der AB von 100auf 200!Also was denkt ihr?
Soll ich mich drauf einlassen,oder lieber meiner Lienie treu bleiben?
30 Antworten
Durch sein Gewicht werdet Ihr wohl gleichauf liegen in Sachen Leistung von 0-100. Wenn er kein allrad hat, solltest Du wenn du gut schaltest trotzdem siegen bzw vor Ihm sein. Deutlich wird dies aber nicht ausfallen.
Doch von 100-200 solltest Du Ihm recht gut davonfahren. Mein Bruderherz hatte 2 Jahre lang als Firmenwagen auch mal nen S3. Deswegen habe ich mal meinen Senf beigetragen. Den Test von 100-200 auf AB mit einem dritten Fahrzeug hinter euch als Schiri würde ich machen. Das ist mal keine Sache. Aber so Sprints von 0-100 ist nicht so mein Ding.
Gruss Marcel
Re: Soll ich mich herab lassen???
Zitat:
Original geschrieben von TheWalkingDeath
Soll ich mich drauf einlassen,oder lieber meiner Lienie treu bleiben?
Hallo,
bleib deiner Linie treu, denn wie du selbst sagst ist das Kinderei und außerdem haben Rennen auf öffentlichen Straßen nichts verloren.
Gruß Jürgen
Sorry, aber sowas passiert einem doch 10x im monat auf der AB, also ist doch nix besonderes, warum solltest du es nicht machen??
Ich finde den Thread sinnlos!
Besser du hättest einen hinterher aufgemacht und uns deine Erfahrungen mitgeteilt!
Ich finde Du solltest Deiner Linie treu bleiben und kein Rennen fahren, ich denke so etwas ziemlich sinnlos.
Gibt es keine Werksangaben wie schnell der BMW auf 100 ist, dann weiß man doch welcher schneller ist.
Ähnliche Themen
Wenn du so ein Kinderniveau hast wie er dann mach´s. Wenn du auch so weißt was in deinem TT steckt lass es lieber sein!
Wir brachen uns doch vor anderen nicht beweisen, oder? Dir ist doch klar das du schneller sein würdest als er. Das sollte DIR reichen!
Gruß, Lox
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Sorry, aber sowas passiert einem doch 10x im monat auf der AB, also ist doch nix besonderes, warum solltest du es nicht machen??
Ich finde den Thread sinnlos!
Besser du hättest einen hinterher aufgemacht und uns deine Erfahrungen mitgeteilt!
Ja,aber da kennt man die Person nicht und sieht sie auch nicht jeden tag!!! Und wie ich ihn kenne macht er ein riesen fass auf um die sache!Will nicht als Assi oder sowas da stehen weil ich nunmal nicht so einer bin,von wegen komm laß rennen fahren usw.
Außerdem hoffe ich ein paar aufmunterungen ob ich ihn schaffe oder nicht!
so schlimm und nivealos ist das ganze ja nun auch wieder nicht, verstehe das Theater der anderen überhaupt nicht!
Ihr fahrt kurz auf die AB, natürlich nur wenn die Strecke frei ist, zieht 2x- 3x durch und gut ist! Was ist denn daran so schlimm?? Macht doch spass?
Zitat:
so schlimm und nivealos ist das ganze ja nun auch wieder nicht, verstehe das Theater der anderen überhaupt nicht!
Ihr fahrt kurz auf die AB, natürlich nur wenn die Strecke frei ist, zieht 2x- 3x durch und gut ist! Was ist denn daran so schlimm?? Macht doch spass?
Glaube AB ist schon i.o.,mal sehen ob er es macht.Versuche es dann mal auf Viedeo aufzunehmen!Ist bestimmt ganz interressant für euch
jo machmal 😁 Videos sind immer gut!!
Hier kann doch bestimmt jemand diese Sch... daten von dem Alpina herausfinden oder? 0-100 und so ein mist!!!!
Also her damit!
Wie wäre es mit dem??
http://www.einszweidrei.de/bmw/alpb61984-1.htm
Zitat:
Original geschrieben von TheWalkingDeath
Will nicht als Assi oder sowas da stehen weil ich nunmal nicht so einer bin,von wegen komm laß rennen fahren usw.
Wirst Dich doch wohl im Griff haben und nicht solche Kindereien mitmachen müssen? Das machen die Proll`s aus der tieferen Liga schon zur Genüge.
Ist es der hier?:
http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f01121/f01121.htm
Zitat:
Wie wäre es mit dem??
http://www.einszweidrei.de/bmw/alpb61984-1.htm
Du bist der HAMMER!!! Very good,0-100 er 7,5s,ich 6,8s Das ist ja ok aber jetzt kommts 0-160 er 17,5 und ich 17,2! Das wird verdammt eng für mich auf der AB kann das sein? Glaube fahr dann mit 16Zoll winter reifen🙂
Hallooooooooo
das ist nur ein BMW 6Zylinder mit 200 PS wo ist das Problem
Fahr mit ihm auf die Autobahn verpress ihn und Gut ists
P.S vergess das Video nicht
MFG
MIchael