ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Teilinspektion wo anders machen lassen?

Teilinspektion wo anders machen lassen?

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 2:32

Guten Tag an alle,

Ich steh jetzt kurz vor der 60.000km Inspektion und jetzt stellt sich mir doch die frage angesichts der Preise bei Audi ob man nicht so das Grundlegende wie Öl wechsel Zündkerzen, Pollenfilter usw. wo anders machen lassen kann ohne das die Gebrauchtwagen Garantie dann verfliegt.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 19. Januar 2006 um 10:42

Du kannst doch die Inspektion bei Audi machen lassen und das öl selber mitnehmen!!

Dann bezahlst du weniger und du gehst kein Risiko ein!

Zündkerzen, Pollenfilter und Luft Filter sind beim Audi auch nicht viel teurer wie bei Atu & Co. Mal andere frage... Teil Inspektion?? wie meinst du das? bzw. was willst du denn noch bei Audi machen lassen wenn du das alles wo anderst machen lässt???

Meine zukünftigen Inspektionen lasse ich nicht bei Audi machen. Haben mich schon zu viel mit denen wegen Kulanzanträgen geärgert.

Ich habe einen TT Baujahr 99 mit 78000 km. Audi lehnt aufgrund des "hohen" Alters der "hohen" Laufleistung alles ab. Wozu dann noch zu Audi fahren und dort viel Geld bezahlen nur damit ich ein Stempelchen ins Checkheft bekomme. Wenn ich das Auto irgendwann mal wieder verkaufe kann ich dem käufer doch die Rechnungen der Inspektionen vorlegen. Das Geld was ich durch Inspektionen und Reparatuen in anderen Werkstätten spare, ist sicherlich mehr als die paar Euros die ich verliere wenn ich das Auto nicht als Checkheftgepflegt wiederverkaufe.

Meine Meinung :-)

mfg

Matthias

Also für mich sind meine selbst dürchgeführten Inspektionen immer noch wertiger, als die von den Audi-Hauptschülern oder irgendner Yalla-Yalla-Werkstatt. Aber ihr steht ja immer alle auf die Stempelchen.... :)

Ich wage zu bezweifeln, dass der finanzielle Mehraufwand für die Stempelchen jemals hornoriert wird...

Außerdem weiß man, was man hat, wenn mans selber macht...

@studentt: na toll. und von dir soll jemand den wagen kaufen?verbastelt und ohne stempel wird er sicherlich wenig wert sein als meiner mit stempel und zurückgerüstet.

selber machen??ßselber machen??? ich mein das man das geld ausgeben sollte für die audi jungs. der stemple ist drin und fertig. das ist 100% besser für den weiterverkauf als die aussage: hab ich selber jemacht.....kann das auch total gut!!!!

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

....Ich wage zu bezweifeln, dass der finanzielle Mehraufwand für die Stempelchen jemals hornoriert wird...

Doch, z.B. beim Wiederverkauf, bzw. bei der Flut an gebrauchten TTs am ersten Interesse eines möglichen Käufers ;)

Gruß

TT-Fun

am 19. Januar 2006 um 11:30

Wer nichts mehr zu verlieren hat, der kann seine Inspektion ja SELBER machen. Mein Wagen hingegen is teurer als 2 runter gerittene 180er, DA machts schon Sinn... :D :p

Erstmal weiß ich nicht, ob ich den Wagen überhaupt verkaufe.

Wenn ja, hab ich alle Originalteile, um den Wagen wieder so hinzustellen, wie er im Prospekt aussah. Aber ich denke, wenn es soweit ist, kaufen den TT sowieso nur noch Halbstarke, die voll auf tuning stehen :)

Außerdem kann bei mir der Satz "Vom Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. höchstpersönlich gewartet und gepflegt" dazu.

Find ich cool :)

Ich behaupte einfach mal, dass die meisten hier die normalen Wartungsarbeiten doch wesentlich sorgfältiger erledigen würden, als irgendein Mechaniker, dem die Karre des Kunden total Latte ist. Mir gibt das irgendwie ein besseres Gefühl, wenn ich was selber gemacht hab.

am 19. Januar 2006 um 11:36

Ich schaue mir momentan so einige Porsche's an, und für mich ist ein gepflegtes Scheckheft (NUR Porsche Werkstatt) absolut Pflicht, sonst denke ich noch nicht mal über den Wagen nach... ;)

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

....Aber ich denke, wenn es soweit ist, kaufen den TT sowieso nur noch Halbstarke, die voll auf tuning stehen :)

...

Das sehe ich ähnlich. Wenn der "Wert" unter eine bestimmte Grenze fällt, ist eh egal.

Hoffentlich wird dem TT nicht ein Manta/CaliBra-Image zum Schicksal ;)

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Ich schaue mir momentan so einige Porsche's an, und für mich ist ein gepflegtes Scheckheft (NUR Porsche Werkstatt) absolut Pflicht, sonst denke ich noch nicht mal über den Wagen nach... ;)

Du musst aber bei der Käuferschicht differenzieren. Wenn ich nen relativ neuen Porsche für 50 Mille kaufe, achte ich da natürlich mehr auf sowas, als wenn ich nen 9 Jahre alten TT für ein paar Euro suche. Meiner wird im Sommer 6 Jahre alt und die Wichtigkeit der Stempel nimmt dann irgendwann ab...

@studentt: ja wie jetzt???meine audi leute respektieren meinen wagen! dafür zahl ich ja. wenn ich komme sind die zuvorkommend und stets zu diensten! kann ich verstehen das die deinen wagen nicht ordentich behandeln. wenn ich, als audi-mensch sehen würde was du aus diesem wunderbaren designobjekt gemacht hast würde ich ausrasten!!! und dann BAM!!!!

am 19. Januar 2006 um 11:55

@StudenTT - Sehe ich teilweise auch so, aber stell dir vor jemand sucht einen TT, und sieht zwei nahezu identische Angebote - einer mit Audi Service, und einer ohne. Was denkst du welchen der Typ lieber hätte?

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Wer nichts mehr zu verlieren hat, der kann seine Inspektion ja SELBER machen. Mein Wagen hingegen is teurer als 2 runter gerittene 180er, DA machts schon Sinn... :D :p

Angeber... :D

 

Ich sehe es eigentlich so: In meiner WS bekomme ich anstandslos das Checkheft ausgefüllt. Es ist zwar keine VAG-WS, aber gemacht ist eben gemacht. Und wenn der Wagen nach dem Service der WS nicht das zeitliche segnet war doch alles in Ordnung. Denke, lieber alles günstiger und nicht bei Audi machen lassen als gar nicht!

Und einem Käufer zu erklären, dass der Wagen eh keine Garantie mehr hat und deshalb in einer guten, günstigeren Werkstatt gewartet wurde ist doch nicht unbedingt ein Nachteil. Der Käufer hat da eh nichts mehr von!

Gruß, Lox

Edit: Man kann dem Käufer ja noch die Adresse seiner WS geben. Natürlich mit dem Hinweis, dass DIE richtig Ahnung haben!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

.....Und einem Käufer zu erklären, dass der Wagen eh keine Garantie mehr hat und deshalb in einer guten, günstigeren Werkstatt gewartet wurde ist doch nicht unbedingt ein Nachteil. Der Käufer hat da eh nichts mehr von!

............

Nun, der "Otto-Normal-TT-Käufer" (also kein Forums-Jünger)wird in jedem Fall eine Inspektion bei Audi einer No-Name vorziehen, da er dem fatalen Irrglauben unterliegt, dort die kompetentere Arbeit zu wissen :D

Der Marken-Name machts !

Thats live .... äh Marketing ! :D

Gruß

TT-Fun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Teilinspektion wo anders machen lassen?