Soll ich mich herab lassen???
Hallo Liebe Gemeinde!
Also, bin derzeit in einer Kleinen zwickmühle.Ein Arbeitskollege von mir fährt einen sau alten Alpina B6 E-21,glaube bj 80.
Er meinte wann ich mir endlich ein richiges Auto Kaufen würde usw... ich natürlich, hab ich doch!Er sagte dann das ich es ihm doch mal zeigen sollte.Sprich er will mit mir ein rennen fahren,ich allerdings halte von so Kinderreien nicht besonders viel.Andererseits würde ich ihm schon gerne eine Lektion erteilen,wenn es denn geht!!!Das ist nämlich auch so eine frage,das ding hat 200PS und 248Nm und wiegt bestimmt nur 1080Kg oder sowas plus die 100von ihm🙂
Bin schon mit gefahren,ist net so der reißer,bis 4000geht mal überhaupt gar nix,aber dann läuft der schon ordentlich,und laaange gänge hat der,bis Hundert einmal schalten!!!!
Er will aus dem stand bis 100 und auf der AB von 100auf 200!Also was denkt ihr?
Soll ich mich drauf einlassen,oder lieber meiner Lienie treu bleiben?
30 Antworten
Was wenn er auf drehzahl is und Abzieht musst du erst Ladedruck aufbauen? Is dein Turbo am Arsch? Ich würd sagen wenn er im Drehzahlbereich is bist du bereits beim schalten. BMW hat die Max Leistung meist um die 6500 UPM. Es wird ein Katz und Maus spiel auf der Geraden. Fahr mit ihm doch einen Alpenpass mit vielen Kurven, dann heisst es Quattro gegen Heck --> bei ihm viele tote Fliegen am Seitenfenster...