ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Soll ich einen 330ci KAUFEN ???

Soll ich einen 330ci KAUFEN ???

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 20:08

Guten Abend!

War heute beim freundlichen, und spiele mit dem Gedanken mir den 330ci als Neuwagen zu bestellen. Bitte gebt mir Tipps, was ich unbedingt nicht vergessen sollte zu bestellen!

Will folgendes zusätzlich bestellen:

Saphirschwarz metallic / Stoff-Lederkombi Finolino / sportliche Fahrwerksabstimmung / Grünkeil-Frontscheibe / Glasdach / CD-Laufwerk (MP3) / Edition Lifestyle / Lichttechnikpaket / Comfortpaket.

Fehlt noch etwas wesentliches?

Soll für das ganze 41.900 € zahlen. Überführung und Zulassung kommen nach dazu.

Er muss dafür meine beiden Touring nehmen.

Bitte Eure Meinung dazu!

Danke Jürgen

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Juli 2005 um 20:21

Mein ehrlicher Tipp.

330ci Jahreswagen mit besserer Ausstattung.

Ich finde bei einem solchen Coupe gehört einfach ein M-Paket und Navi dazu (auch wenn man es nicht unbedingt braucht.

Ansonsten find ich Deine Ausstattung schon net schlecht aber halt auch nicht besonders gut. Außerdem gehören in ein 330er Sportsitze.

Und für ein Auto, daß bald "ausläuft" und eine relativ magere Ausstattung hat über 40TEUR zu blechen wär mir wirklich zu heftig.

Also ruhig mal nach nem guten Jahreswagen (bzw Halbjahreswagen) schauen.

MfG Y

am 12. Juli 2005 um 20:24

42 k€ is ne menge holz für ein auslaufmodell... mir wärs das nicht wert.

am 12. Juli 2005 um 20:47

den würde ich auch, gerade jetzt, gebraucht als jahreswagen kaufen.

mal abgesehen von den realen Verhältnissen würde ich mir auch lieber einen 330Ci Jahreswagen kaufen als einen Neuwagen.

Klar, es ist ein tolles Gefühl wenn man sich sagen kann: Ich hab mir nen neuen BMW geleistet.

Aber mal ehrlich - der Wertverlust, der Ärger bei kleinsten Pannen/ Kratzern ist nur umso höher.

Von daher lieber ein bereits gebrauchtes Fahrzeug kaufen, bei welchem die wichtigsten Fehler schon aufgefallen wären/ sind. Dabei richtig Geld sparen und im Endeffekt trotzdem den reinen Spaß an 231 PS haben :D

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

42 k€ is ne menge holz für ein auslaufmodell... mir wärs das nicht wert.

schließe mich an.....

am 13. Juli 2005 um 10:06

Ist natürlich viel Geld für ein so genanntes „Auslaufmodel“, aber wer weiß wann BMW noch einmal so ein schönes Auto wie den E46 baut!

Ich bin heilfroh dass ich noch einen E46 330 i Touring fahren kann!

Ist natürlich Geschmackssache bzw. Ansichtssache aber ich persönlich finde den neuen 3er E90 einfach grottenhässlich! Muss man sicher 10000 Euro in Tuning stecken damit er einigermaßen gut aussieht! Aber was macht man dann mit der fiesen IKEA Innenausstattung! Ne, nicht mein Fall! Aber jedem selber überlassen!

Intern ist ja schon bei BMW hier und da zu hören das BMW das Innendesign schon jetzt überdenkt und wieder mehr fahrerorientiert tendiert!

Zitat:

Original geschrieben von DOOM3

Ist natürlich viel Geld für ein so genanntes „Auslaufmodel“, aber wer weiß wann BMW noch einmal so ein schönes Auto wie den E46 baut!

Ich bin heilfroh dass ich noch einen E46 330 i Touring fahren kann!

Ist natürlich Geschmackssache bzw. Ansichtssache aber ich persönlich finde den neuen 3er E90 einfach grottenhässlich! Muss man sicher 10000 Euro in Tuning stecken damit er einigermaßen gut aussieht! Aber was macht man dann mit der fiesen IKEA Innenausstattung! Ne, nicht mein Fall! Aber jedem selber überlassen!

Intern ist ja schon bei BMW hier und da zu hören das BMW das Innendesign schon jetzt überdenkt und wieder mehr fahrerorientiert tendiert!

Muss ich zustimmen, dieses Schlitzi-Design ist wirklich zum kotzen - es gibt keinen schönen BMW mehr (bei den Neumodellen)

Mir gefällt schon das Facelift Modell vom E46 nicht mehr richtig gut

Servus

am 13. Juli 2005 um 12:01

Ich vermute mal es macht gar nicht so viel unterschied ob er sich einen Jahreswagen oder den Neuen holt. Denn für einen Jahreswagen zahlt BMW bei der Inzahlungnahme keine Neuwagenförderung. Habe das gerade erst bei meinem Vater verglichen, der sich evtl. einen neuen 5er kauft.

Ich würde also beides mal durchrechnen und dann überlegen, ob mir der neue den errechneten Aufpreis wert ist.

Gruß

Ricky

Kauf Ihn,

so ein schönes Auto wirst du nie wieder bekommen, wenn du eher der cruiser bist ohne sportpaket und mit 17", wenn du gerne mal heizt sportpaket mit 18".

Finde das Coupe genial von der Optik!

am 13. Juli 2005 um 12:34

Doppelpost

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der E46 Coupe ist wirklich ein bildschönes Auto. Der E90 sagt mir überhaupt nicht zu. Weder aussen und schon erst recht nicht innen.

Ich fahre meinen daher bis er auseinander fällt oder die Hinterachse rausbricht.... :D

Ich finde auch das das Coupe relativ zeitlos ist ,deswegen werde ich meinen auch noch ne ganze Weile behalten.

 

Gruß mclaren

Hallo!!

Warum bestellst Du das Auto nicht über einen WA??

Für die Frontscheibe würde ich kein Geld ausgeben, da beim Scheibentausch ( Steinschlag) die Scheibe aussuchen kanst.

MfG. Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian320T

Hallo!!

Warum bestellst Du das Auto nicht über einen WA??

Für die Frontscheibe würde ich kein Geld ausgeben, da beim Scheibentausch ( Steinschlag) die Scheibe aussuchen kanst.

MfG. Andreas

schmarotzer!

musste sein :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Soll ich einen 330ci KAUFEN ???