ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Soll ich den kaufen...?

Soll ich den kaufen...?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 6. April 2005 um 9:37

Moin !!

Habe interesse an einem audi a6 avant 2,6 bj 9/95 !

Da ich nun schon vier opels gefahren bin ,hab ich mich natürlich gleich nach der probefahrt in dieses hubraummonster verliebt. Der wagen hat ein lückenloses scheckheft , klimatronik ,elek. fensterheber, funk. zentral, ist unfallfrei und hat echte 153.000 tkm runter. Der zahnriemen wurde bei 120.000 tkm gewechselt, bremse hinten ist neu, klima wurde überholt, 8 fach bereift. Der wagen soll 4000€ kosten. Aber mit einmal tauchen überall um mich rum leute auf ,die mir diesen wagen ausreden wollen. Angeblich ist der sechszylinder ein sehr unzuverlässiger motor. Und ich würde bei der laufleistung bald probleme mit der vorderachse bekommen. Und das kostet tausende...bla,bla,bla..!

Vielleicht kann mir ja einer sagen,ob der preis in ordnung ist, und wie es mit dem angesprochenen problemen aussieht. Ich weiss man steckt nich drin, aber ich kann mir einen fehlkauf nicht so richtig erlauben. Und ein opel kommt nimmer mehr in meine garage.

MfG hasseeroeder (prost)

Ähnliche Themen
17 Antworten

153.000 km sind für das Auto nicht wirklich viel. Der 2.6er schluckt zwar schon ganz gut, ist aber schön zu fahren... Vorderachse ist ein bekanntes Problem, ich selber habe auch trotz meinen mehr als 300 Tkm keine Probleme (obwohl die letzte Reparatur an der Vorderachse war... 150€ aber das darf auch mal sein). Prüfe halt beim Probefahren auf Knacken (feines Gehör gefragt) und Lenkung- voller Lenkeinschlag, etc. und dann musst du selber entscheiden. Eine Garantie dass man sorgenfrei autofahren kann gibts auch bei Neuwagen nicht...

Re: Soll ich den kaufen...?

 

Zitat:

Original geschrieben von hasseroeder

Moin !!

Habe interesse an einem audi a6 avant 2,6 bj 9/95 !

Da ich nun schon vier opels gefahren bin ,hab ich mich natürlich gleich nach der probefahrt in dieses hubraummonster verliebt. Der wagen hat ein lückenloses scheckheft , klimatronik ,elek. fensterheber, funk. zentral, ist unfallfrei und hat echte 153.000 tkm runter. Der zahnriemen wurde bei 120.000 tkm gewechselt, bremse hinten ist neu, klima wurde überholt, 8 fach bereift. Der wagen soll 4000€ kosten. Aber mit einmal tauchen überall um mich rum leute auf ,die mir diesen wagen ausreden wollen. Angeblich ist der sechszylinder ein sehr unzuverlässiger motor. Und ich würde bei der laufleistung bald probleme mit der vorderachse bekommen. Und das kostet tausende...bla,bla,bla..!

Vielleicht kann mir ja einer sagen,ob der preis in ordnung ist, und wie es mit dem angesprochenen problemen aussieht. Ich weiss man steckt nich drin, aber ich kann mir einen fehlkauf nicht so richtig erlauben. Und ein opel kommt nimmer mehr in meine garage.

MfG hasseeroeder (prost)

Wenns er einigermassen ausgestattet, guter Preis.

Zum Gelabers deiner Kumpels:

Du bist Opel *spuck* gewohnt?

Du wirst Ihn lieben, den Audi, niederknien wirst Du. Glaubs mir :-)

Ich brauch mit meinen je nach Fahrweise 10,2 bis 11,6. Find das okay für so ein Auto.

Und die Verarbeitung ist im vergleich mit Opel ähnlicher preisklasse, naja, eigentlich isses nit zu vergleichen. Gibts überhaupt noch so alte Opel mit Tüv? :-)

Also ich sage: Kaufen.

Re: Re: Soll ich den kaufen...?

 

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

 

Und die Verarbeitung ist im vergleich mit Opel ähnlicher preisklasse, naja, eigentlich isses nit zu vergleichen. Gibts überhaupt noch so alte Opel mit Tüv? :-)

Also ich sage: Kaufen.

Ganz vergessen:

Das mit der Vorderachse ist eher ein Problem der neueren Modelle ab 97.

Beim C4 ist eher die Bremse hinten kritisch und das Thermostat.

Frag mal ob das mitgewechselt wurde beim zahnriemen und achte unbedingt darauf das die Wassertemp auf 90° kommt!

Themenstarteram 6. April 2005 um 16:32

Na also !!

Ihr seid die leute nach denen ich gesucht habe.

Die lenkung knackt bis jetzt noch nicht. Bin extra auf eine schlechte strasse gefahren. Aber mit der temp hast du genau ins schwarze getroffen. zwanzig minuten probegefahren und temp nadel hat sich keinen furz bewegt. is das ne grosse sache das ding zu wechseln ( Bei opel wars leicht :-) ) ? was kostet das ungefähr ?? achso die bremse hinten ist komplett neu (scheiben und belege) ! und du hast ja so recht...ich werde ihn lieben ...niederknien...!

der typ hat den wagen aufgemacht da wollt ich mich schon reinschmeissen. ich mach das jetzt einfach. no risk no fun !! nie wieder opel ! danke leute. zehn leute haben mir diesen wagen mies gemacht ! ich hab nur einen menschen gesucht der sagt kauf das ding. danke,danke,danke

MfG hasseroeder (prost)

Dear Hasseroeder,

ich kann deine Augen glänzen sehen, wenn ich deine Zeilen lese. Ich glaube da is einer verliebt :-) Machet Otze! Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt!

Gruß

USCHiI15

Themenstarteram 6. April 2005 um 16:51

Danke Uschi ......du bist die beste !!

Hab mir gerade nen 2,6 quattro Bj 96 gekauft und bin bis jetzt vollstens glücklich. ( vom Händler; erste Hand; 90000km; Vorbesitzer Bj. 38 )

( Ist aber schon mein dritter Audi )

Sogar mein Opa ist neidisch auf die Karre. :)

Zitat:

Original geschrieben von hasseroeder

Na also !!

Ihr seid die leute nach denen ich gesucht habe.

Die lenkung knackt bis jetzt noch nicht. Bin extra auf eine schlechte strasse gefahren. Aber mit der temp hast du genau ins schwarze getroffen. zwanzig minuten probegefahren und temp nadel hat sich keinen furz bewegt. is das ne grosse sache das ding zu wechseln ( Bei opel wars leicht :-) ) ? was kostet das ungefähr ?? achso die bremse hinten ist komplett neu (scheiben und belege) ! und du hast ja so recht...ich werde ihn lieben ...niederknien...!

der typ hat den wagen aufgemacht da wollt ich mich schon reinschmeissen. ich mach das jetzt einfach. no risk no fun !! nie wieder opel ! danke leute. zehn leute haben mir diesen wagen mies gemacht ! ich hab nur einen menschen gesucht der sagt kauf das ding. danke,danke,danke

MfG hasseroeder (prost)

Kostet etwa 350 -1000 Euro je nach werkstatt: :-)

Es gibt da nen längeren Thread zu, müßte man mal suchen.

WaPu mitmachen lassen!

Themenstarteram 7. April 2005 um 19:39

Waaas ?

Is ja der hammer. Irgendwo hag ich gelesen es kostet 12,50 € und ne stunde arbeit !!

Ich glaube sinsser hat den Zahnriemwechsel un alles gemeint oder der geht in ne Spechel Werkstatt wos vergoldete Thermostate gibt *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Niederbrecher

Ich glaube sinsser hat den Zahnriemwechsel un alles gemeint oder der geht in ne Spechel Werkstatt wos vergoldete Thermostate gibt *gg*

Zum Thermostattausch macht die Werkstatt den Zahnriemen runter. Daher meine Preisschätzung.

Ob man einen neuen Zahnriemen drauf macht oder nicht, das Teure sind und bleiben die Arbeitskosten.

Ich würd alles neu machen, wenn schon alles unten ist (Thermostat, WaPu, Umlenkrollen), aber das muß jeder selbst entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von hasseroeder

Waaas ?

Is ja der hammer. Irgendwo hag ich gelesen es kostet 12,50 € und ne stunde arbeit !!

13,50 und 4h etwa :-)

Themenstarteram 10. April 2005 um 15:58

Und muss der riemen wirklich runter ?Habe hier im forum gelesen das es nicht so ist.

Zitat:

Original geschrieben von hasseroeder

Und muss der riemen wirklich runter ?Habe hier im forum gelesen das es nicht so ist.

Pobiers aus :-)

Meiner mußte eh neu, von daher wars mir wurschd.

350 Euro incl. material war aber auch nicht zu teuer, wenn man liest was Audi so verlangt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Soll ich den kaufen...?