ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. ABC-Motor Auspuffanlage kaufen

ABC-Motor Auspuffanlage kaufen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 20:22

Tach,

diesmal geht es nich um Leistung sondern um Sound.

Ich möchte mir eine neue Auspuffanlage zulegen.

Es soll eher ein "dumpfes" relativ leises blubberndes V8 Sound sein.

Ich will nicht ein hochgezüchteten Golf (nichts gegen Golffahrer) Sound.

Geht das?

Welche Anlage passt zu mein wüschen?

Eine ABE soll dabei sein (will nicht zum TÜV).

Soundprobe wäre hilfreich (yoube, mp3 datei,...)

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Zitat:

Original geschrieben von autodoc222

Ich muß langsam schmunzeln um nicht zu sagen lachen. Vom umbau auf 4,2 zu mehr Vmax und dann nur noch V8 Sound. Ich würde an deiner Stelle mal auf einen Punkt kommen, oder denkst du wenn du einen V8 Sound hast geht er besser. Ja gefühlt schon, mehr Lärm vermittelt mehr Geschwindigkeit. Aber bei 205, so wie der eingetragen ist, wirst von der Auspuffanlage auch nix mehr hören.

Aber so funktioniert ein Wirtschaftsaufschwung.:D

Najaa...Wenn er sich das Geld für V8 Motorumbau und Auspuff spart, kann er sich 2 V8 in Hof stellen.

@Te Kauf dir doch nen V8, dann hast du alles was du willst. V8 Sound V8 Leistung und V8 v-max

Und mit viel Glück ne digitale Heizung :)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie willst du "dumpfes" relativ leises V8 blubbern mit einem V6 erzielen ? Entweder V6 Sound oder doch auf V8 umsteigen :D

Schau mal bei youtube rein, da gibts ein paar videos von verschiedenen Sportauspuffanlagen für den V6. Erwarte aber nicht viel. Der V6 hört sich erst gut an wenn er irgendwo undicht wird :D

Oder nehme einen Sportauspuff von einem anderen Auto und schweiße passende Rohre drauf. Für den C4 gibts leider nicht wirklich was vernünftiges.

Aber bitte nicht nur endtopf wechseln, der Mitteltopf nimmt auch viel vom Geräusch weg.

am 20. Januar 2011 um 21:09

Ich muß langsam schmunzeln um nicht zu sagen lachen. Vom umbau auf 4,2 zu mehr Vmax und dann nur noch V8 Sound. Ich würde an deiner Stelle mal auf einen Punkt kommen, oder denkst du wenn du einen V8 Sound hast geht er besser. Ja gefühlt schon, mehr Lärm vermittelt mehr Geschwindigkeit. Aber bei 205, so wie der eingetragen ist, wirst von der Auspuffanlage auch nix mehr hören.

Aber so funktioniert ein Wirtschaftsaufschwung.:D

Habe eine Remus Tüte drunter...die macht einen dumpfen Sound! Blubbern hatte ich bei meinem 80er ABC mit leeren Kats!

Zitat:

Original geschrieben von autodoc222

Ich muß langsam schmunzeln um nicht zu sagen lachen. Vom umbau auf 4,2 zu mehr Vmax und dann nur noch V8 Sound. Ich würde an deiner Stelle mal auf einen Punkt kommen, oder denkst du wenn du einen V8 Sound hast geht er besser. Ja gefühlt schon, mehr Lärm vermittelt mehr Geschwindigkeit. Aber bei 205, so wie der eingetragen ist, wirst von der Auspuffanlage auch nix mehr hören.

Aber so funktioniert ein Wirtschaftsaufschwung.:D

Najaa...Wenn er sich das Geld für V8 Motorumbau und Auspuff spart, kann er sich 2 V8 in Hof stellen.

@Te Kauf dir doch nen V8, dann hast du alles was du willst. V8 Sound V8 Leistung und V8 v-max

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Zitat:

Original geschrieben von autodoc222

Ich muß langsam schmunzeln um nicht zu sagen lachen. Vom umbau auf 4,2 zu mehr Vmax und dann nur noch V8 Sound. Ich würde an deiner Stelle mal auf einen Punkt kommen, oder denkst du wenn du einen V8 Sound hast geht er besser. Ja gefühlt schon, mehr Lärm vermittelt mehr Geschwindigkeit. Aber bei 205, so wie der eingetragen ist, wirst von der Auspuffanlage auch nix mehr hören.

Aber so funktioniert ein Wirtschaftsaufschwung.:D

Najaa...Wenn er sich das Geld für V8 Motorumbau und Auspuff spart, kann er sich 2 V8 in Hof stellen.

@Te Kauf dir doch nen V8, dann hast du alles was du willst. V8 Sound V8 Leistung und V8 v-max

Und mit viel Glück ne digitale Heizung :)

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

 

Und mit viel Glück ne digitale Heizung :)

:D:D:D

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Habe eine Remus Tüte drunter...die macht einen dumpfen Sound! Blubbern hatte ich bei meinem 80er ABC mit leeren Kats!

Danke

Das hilft mir weiter. Bekommt man die Anlage für unter 700€ und wenn ja wo?

Zitat:

Original geschrieben von A6C4Martin

Bekommt man die Anlage für unter 700€ und wenn ja wo?

also ich habe 222eur für den ESD bezahlt....für gebraucht!

Hallo Martin, es gibt ein paar recht gute Abgasanlagen ab Kat, die ganz ordentlichen Sound haben.

Versuch es mal auf der Seite von "Friedrich Motorsport". Ist aber nicht ganz billig. Orginal "Remus" gibt es soweit ich informiert bin nur den ESD. Zur Not gibt es noch "Bosi" oder "Bosal", nur um ein paar zu nennen. Bei denen weiß ich aber nicht wie gut die sind. Bei Friedrich Motorsport weiß ich das die gut ist. ( Ausfürung Edelstahl ca (00,00 Euro für MSD u. ESD)

Gruß Torsten

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Mein C4 Avant

Hallo Martin, es gibt ein paar recht gute Abgasanlagen ab Kat, die ganz ordentlichen Sound haben.

Versuch es mal auf der Seite von "Friedrich Motorsport". Ist aber nicht ganz billig. Orginal "Remus" gibt es soweit ich informiert bin nur den ESD. Zur Not gibt es noch "Bosi" oder "Bosal", nur um ein paar zu nennen. Bei denen weiß ich aber nicht wie gut die sind. Bei Friedrich Motorsport weiß ich das die gut ist. ( Ausfürung Edelstahl ca (00,00 Euro für MSD u. ESD)

Gruß Torsten

meinst du die

den

oder den

die sin für den 100er nicht A6???

Ich möchte ja ein mit ABE um nicht zum TÜV zu müssen

und kann einer den hierbeurteilen?

Du hast leider Recht. Den " Master Sound" Von Friedrichs gibt es nicht mehr für den A6 C4. Aber den ESD von Remus ebay Nr. 140361296996. Leider ist die Auswahl sehr begrenzt.

Ich habe mir zwei Edelstahl Endrohre 90 mm mit Absorber gekauft und die an meinen orginalen ESD geschweisst. Die Rohre hatten ABE und somit gab es beim TÜV kein Problem. Der Sound kann sich hören lassen. Laut Aussage meiner Nachbarn und Bekannten. Als nächstes werde ich den MSD leer räumen dann hört sich das richtig fett an. Dann aber ohne TÜV.

Ich werde aber noch weiter suchen, wenn ich noch was ansprechendes finde, gebe ich Dir bescheid. Übrigens der Prei war ca 800,00 Euro Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Mein C4 Avant

Du hast leider Recht. Den " Master Sound" Von Friedrichs gibt es nicht mehr für den A6 C4. Aber den ESD von Remus ebay Nr. 140361296996. Leider ist die Auswahl sehr begrenzt.

Ich habe mir zwei Edelstahl Endrohre 90 mm mit Absorber gekauft und die an meinen orginalen ESD geschweisst. Die Rohre hatten ABE und somit gab es beim TÜV kein Problem. Der Sound kann sich hören lassen. Laut Aussage meiner Nachbarn und Bekannten. Als nächstes werde ich den MSD leer räumen dann hört sich das richtig fett an. Dann aber ohne TÜV.

Ich werde aber noch weiter suchen, wenn ich noch was ansprechendes finde, gebe ich Dir bescheid. Übrigens der Prei war ca 800,00 Euro Gruß Torsten

Ich habe da noch folgendes gefunden: ebay Nr.290523735255 Edelstahl- ESD 190 Euro

www.sportauspuff-experte.de Remus- ESD 435 Euro

www.sportauspuff- billiger.de Sebring - ESD 417 Euro

MfG Torsten

@A6C4Martin, schreib mir mal ne PN wenn du den Remus ESD willst. Ich hab da ne gute Nachricht für dich.

Gruß

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. ABC-Motor Auspuffanlage kaufen