ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Will mir irgendwann nen S6 von einem Händler oder lieber von Privat kaufen....

Will mir irgendwann nen S6 von einem Händler oder lieber von Privat kaufen....

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 8:15

.....desshalb werfe ich hier mal die frage in den Raum ob man von dem bekannten Händler aus Friesenheim auch ordentliche Fahrzeuge bekommen kann, vor allem, versucht er eventuelle Käufer übers ohr zu hauen?

Oder sollte man sich nen S6 lieber von einem privaten Verkäufer holen.

Mir geht es ausschließlich um das Turbo Modell, das ist wenn es nämlich sein muss etwas alltagstauglicher als der dicke V8.

Oder ich hole mir gleich nen Plus, also die 2 Modelle kämen für mich in frage, wobei ich den Turbo vorziehe. ( Thema " Wirtschaftlichkeit ", muss es ja auch meiner Frau erklären können xD )

Diese Überlegung kommt mir grad in den Sinn da es leider nicht geklappt hat dass ich den 2.7T A6 4B von meinem Bekannten bekommen konnte.

Nun will ich ein Projekt anfangen und da soll es dann der AAN werden, am liebsten würde mir ja einer mit SG gefallen, naja....es werden zwar noch ein Paar Tage ins Land ziehen bis ich mir einen S kaufen kann aber ich möchte definitiv einen haben, also rückt mal raus mit euren Erfahrungen.

mfg

Marco

Beste Antwort im Thema

Da man auf einen S6 sowieso keine Garantie mehr bekommt, ist es egal wo man ihn kauft. Beim Thema "Irgendwann" kann ich nur raten nicht zu lange zu warten, denn es gibt heute schon kaum noch halbwegs gut S6 und die Ersatzteile werden auch nicht billger und mehr. Erkläre mir doch mal bitte warum nur der S6 2,2 Turbo geht und der S6 4,2 nicht in Frage kommt wegen der Alltagstauglichkeit, der S6+ aber dann schon wider :confused:

Wichtig ist bei der S6 Suche das man viel Zeit mit sich bringt und etwas Kleingeld übrig hat für die vielen Ding die dann kommen können bzw. die man übersehen hat.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Im Grunde bevorzuge ich privatpersonen da die nicht die "Geschaefts kosten" haben wie Haendler.

Es' bleibt aber immer ein Glueckssache oder man lasst das Auto ausfuehrlich testen VOR der kauf und das kostet auch ordentlich Geld....

Da man auf einen S6 sowieso keine Garantie mehr bekommt, ist es egal wo man ihn kauft. Beim Thema "Irgendwann" kann ich nur raten nicht zu lange zu warten, denn es gibt heute schon kaum noch halbwegs gut S6 und die Ersatzteile werden auch nicht billger und mehr. Erkläre mir doch mal bitte warum nur der S6 2,2 Turbo geht und der S6 4,2 nicht in Frage kommt wegen der Alltagstauglichkeit, der S6+ aber dann schon wider :confused:

Wichtig ist bei der S6 Suche das man viel Zeit mit sich bringt und etwas Kleingeld übrig hat für die vielen Ding die dann kommen können bzw. die man übersehen hat.

Vom Friesenheimer würde ich die Finger lassen. Ein Mitglied hier ist damit ordentlich auf die Nase gefallen.

lg

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von st220

Da man auf einen S6 sowieso keine Garantie mehr bekommt, ist es egal wo man ihn kauft. Beim Thema "Irgendwann" kann ich nur raten nicht zu lange zu warten, denn es gibt heute schon kaum noch halbwegs gut S6 und die Ersatzteile werden auch nicht billger und mehr. Erkläre mir doch mal bitte warum nur der S6 2,2 Turbo geht und der S6 4,2 nicht in Frage kommt wegen der Alltagstauglichkeit, der S6+ aber dann schon wider :confused:

Wichtig ist bei der S6 Suche das man viel Zeit mit sich bringt und etwas Kleingeld übrig hat für die vielen Ding die dann kommen können bzw. die man übersehen hat.

Zum Thema Turbo und/oder Plus

Der Turbo wäre dann mein 2tes Alltagsauto, da maine Frau und ich Berufstätig sind würde ich dann den Turbo nehmen und sie dann den ABC, z.Zt. fährt sie mit einer Arbeitskollegin und ist quasi immer auf diese angewiesen, damit könnte sie etwas unabhängiger sein.

Zum Plus, dieser wäre dann nur ein Spassfahrzeug, d.h. nur mit Saisonzulassung und der würde auch nicht dazu benutzt werden um täglich damit zur Arbeit zu kommen, also ehr ein Hobby anstatt Alltagsfahrzeug, denn bei den Spritpreisen in so ein Wagen ein Grab wenn man nur Kurzstrecke damit fährt, d.h. auch dass meine Frau weiterhin auf ihre Arbeitskollegin angewiesen wäre....außer mir ist egal wieviel der Plus verbraucht und ich einfach nicht mehr aussteigen möchte.

Ich hoffe das ausführlich genug beschrieben zu haben.

 

Zum Thema Händler oder Privat, bei einem Händler hat man ( auch wenn er keine Garantie geben muss/darf/will ) immer noch die Chance das 14tägige Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen, oder irre ich mich da, denn dass muss er ja einem einräumen und ich denke dass man nach ein paar Tagen das Auto schon kennengelernt hat und weis ob es was taugt oder nicht.

Bei einem Privatkauf hat man diese Möglichkeit nämlich garnicht soweit ich weis, kann mich aber auch irren.

 

mfg

Marco

Ein Händler verkauft so einen Wagen aber normal nicht mehr unter/mit seinem Namen, das ist also genauso als hättest du das Auto von einer Privatperson gekauft(was du ja dann quasi auch hast):D

Ganz wichtig......das der Wagen gut in Schuss ist und auch noch ein Vorteil ist, wenn viele Dinge die teuer werden können schon getauscht wurden. Viel Zeit mit bringen und suchen... suchen... suchen.

ps. Vom Friesenheimer würde ich auch die Finger lassen.

hallo,

ich habe damals meinen S6 (vor 5 Jahren) ca 2 Jahre lang gesucht bis ich Glück hatte, es gibt so viele Pisser die dich abziehen wollen und dir alles mögliche schön reden, dass ist das traurige an der sache. bin quer durch Deutschland gefahren und hab die übelsten Kisten gesehen, die Leute meinen nur weil man 700 km in der gegend rumfährt das man automatisch die Autos kauft, könn se mal bös knicken.

wie die andern schon gesagt haben nimm dir viel zeit beim schauen, ob händler oder privat.

viel Glück

Tenk

Wenn du einen S gefunden hast der dir gefällt, würde ich dir empfehlen einen Gebrauchtwagen Check bei der nächstgelegenen TÜV Station machen zu lassen, kostet 90,-€ und erspart dir eventuell unnötige Reperaturüberraschungen. Die checken dann alles wichtige, es sei denn du bist selber vom Fach.

Ich persönlich würde jedem der nicht selber schrauben kann, oder zumindest jemenden im Bekanntenkreis hat, von einem S abraten, da Reparaturen beim :) schon teuer werden können.

Also wer den S zum Freundlichen geben muss, der sollte es lieber gleich bleiben lassen mit dem Kauf.

Händler aus Friesenheim BAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ein riesen A........

 

Finger weg von dem Betrüger........

am 15. Januar 2012 um 2:55

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Händler aus Friesenheim BAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ein riesen A........

 

 

Finger weg von dem Betrüger........

Olalla ....harte Worte.....aber ist was drann!

Ich bin 2x in Friesenheim gewesen und habe nur Schrott gesehen!(Wobei man fairerweise auch  dazusagen muss wieviel Kohle man ausgeben will!)

Bei mir waren das 3-4000 € für einen S6 20VT.....

Da wurde ich in Heiligenberg fündig beim Scheck, schlechte Autos =wenig Geld, gute Autos= etwas mehr aber noch im Rahmen.

Ein fairer Handelspartner mit Verhandlungspielraum;)

Zum 20VT selber: Diese Modelle, speziell vom Meister Scheck kommen häufig aus der Schweiz und müssen entsprechend noch zum Deutschen Tüv (was meiner mit bravur bestanden hat)

Aber was die anderen schon sagten selber schrauben ist fast Pflicht sonst= teuer!

Ach ja von wegen Alltagstauglich....im kurz-Mittelstreckenverkehr stell dich mal auf 12-14 liter ein:rolleyes:

Aber, ich hatte vor dem 20VT den 3.0TDI im 4F..... und der 5 ender hat einfach mehr Karakter,Schub ,Sound.....Auto pur für meine Begriffe:D

Mach was draus

Rainer

 

Wenn der Spritverbrauch für die Altagstauglichkeit entscheident ist, dann ist der 20V schon eine Spardose.

Mit dem V8 brauchste im Winter ja schon 20 Liter und mehr auf der Kurzstrecke.

Geiz ist geil oder wie war das.

Fähre auch täglich Plus und bringt einen das um

nee macht härter:)

 

MfG

Nö....keine 20 Liter und mehr, über 17-18L bin ich noch nicht gekommen, meist habe ich einen Durchschnitt der um die 15 Liter liegt. Gut kommt immer auf die Strecke und auf die Fahrweise an, aber über 20 Liter :confused:

22 Liter:)

 

MfG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Will mir irgendwann nen S6 von einem Händler oder lieber von Privat kaufen....