Solarschiebedach
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Solarschiebedach.
Wie ist das denn von der Funktion her? Das Solardach hält doch nur die Lüftung in Betrieb, nicht aber die Klimaanage, das ist doch richtig, oder?
Zumindest passiert bei meinem nicht mehr als dass ein laues Lüftchen aus den Düsen strömt (Erfahrungswerte bei heißen Sommertagen)!
29 Antworten
ich habe bei ebay gefragt ob die Jungs mir eine Audi Garantie geben wenn ich das Dach für 99 € umrüste. Die haben jungs der Anbieter haben mich gefragt ob ich alle Tassen im Schrank habe. Nun bin ich mit dem 99 € Teil zu Audi direkt gegangen. Seitdem habe ich Hausverbot. Hoffntlich fallen mir nicht noch mehr Beiträge ein, sonst muss ich mir noch einen Knochen um den Hals binden, dass wenigstens noch der Hund mit mir spielt. Versuche jetzt ein 99 € Solardachumrüstset einem kaputten auf den Rücken zu binden.
was rauchst du ?
....oder wird jemand schlau aus dem Beitrag über mir ?
...oder leutet hier eine Troll Glocke? 😕
Senti, ist das umrüsten ein großer Akt? Hatte in meinem S6 auch ein Solardach drin, grade jetzt im Sommer (...) merke ich, dass das doch ne feine Sache war.
Zitat:
@lordares schrieb am 17. Juni 2015 um 12:43:00 Uhr:
Senti, ist das umrüsten ein großer Akt? Hatte in meinem S6 auch ein Solardach drin, grade jetzt im Sommer (...) merke ich, dass das doch ne feine Sache war.
Nein, kostet nur Zeit wegen Teil-Demontage des Himmel, sonst kein großer Akt.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 15. Juni 2015 um 15:52:34 Uhr:
Ahso war das gemeint... ja stimmt.
Mich hat es mit offener Verkleidung immer geblendet.
Batterie laden habe ich übrigens auch mit angeschlossen 🙂
Geht bei geschlossenem und angeklapptem Dach
Solarschiebedach ist im Sommer eine tolle Sache.Leider ist das Abschalten bzw. Umschalten auf die Batterie in der kalten Jahreszeit von Audi nicht vorgesehen.Eine Anfrage von mir vor fast 20 Jahren für meinen ersten A6 Avant wurde nicht ernst genommen.
Eine Anleitung für den Anschluss an die Batterie würde mich interessieren.
Kann man den Himmel unter dem Solardach eigentlich zurückschieben ohne das Dach zu öffnen .
Wollte da nicht dran rum reißen, weil sich das bei mir nur zusammen mit dem Solardach öffnet. A6 c5 bj 98
Wenn das eingestellte Foto Dein Auto ist dann ist das aber kein Solardach... der Himmel vom Solardach ist logischerweise fest weil da darunter ja die Technik der Solarmodule ist 🙂
Hallo Leute, und ich habe hier eine kleine Frage.
Sind die Schiebedächer (Solar als auch Glas) beim Avant und Limousine die gleichen? Teilenummer spricht ja eindeutig dagegen, die Praxis hatte aber bereits mehrmals Gegenteile bewiesen - Kann hier einer hierzu berichten? Es geht um den A6 V8 4B Modell.
Ich benötige nämlich nur die Blende in Alcantara silber fürs Solarschiebedach, für die Limousine.
Gruß
Magick
Die Lüftung geht nur an wenn die Aussentempratur niedriger ist als die Fahrzeug-Innentemparatur.
So steht es auch in den Unterlagen von Webasto.
Alles andere macht ja auch keinen Sinn, soviel Intelligenz darf man den Entwicklern schon zutrauen ;-)
Ich möchte diese kostenlose Zugabe in meinem Superb 3U nicht missen!
Wird die Batterie damit auch geladen? Wäre ja praktisch bei längerer Parkzeit.
Nein..wird zwar oft behauptet, stimmt aber nicht.
Zitat:
@heizerbirne schrieb am 16. Juni 2024 um 13:28:51 Uhr:
Wird die Batterie damit auch geladen? Wäre ja praktisch bei längerer Parkzeit.
Das ist ja doof
Zitat:
@Bucc69 schrieb am 15. Juni 2024 um 22:02:41 Uhr:
Die Lüftung geht nur an wenn die Aussentempratur niedriger ist als die Fahrzeug-Innentemparatur.
So steht es auch in den Unterlagen von Webasto.
Kannst Du das mal hier verlinken oder zeigen?
Ausnahmslos ALLE meine Solardächer haben IMMER das Gebläse angetrieben, sobald die Sonne drauf geschienen hat. Vollkommen unabhängig von irgendwelchen Temperaturen.
Ich hatte bisher nur ein SSD ohne es zu wissen, als ich meinen Superb 3U bekam.
Hab mich beim :-) erkundigt warum da der Lüfter läuft ohne das die Zündung oder irgendwas an ist.
Da wurde mir erklärt was ich da habe und was es tut und wann.
Kann sein das die auch keine Ahnung haben..aber gefühlt es in meinem Innenraum immer wärmer als draussen wenn die Sonne scheint.
Ich hatte ne Fotokopie aber die ist weg..ist 10 Jahre her
Hi,
natürlich ist es auch mit SolarSD im Auto wärmer, wenn es in der Sonne steht. Aber halt eben nur 40 Grad anstatt 50. Das ist schon etwas angenehmer.
VG