Solar Reflect Scheibe nur in violett?

Opel Vectra C

Hallo

hatte ein Riss in meiner Windschutzscheibe und habe sie über teilkasko tauschen lassen. wollte gleich eine solar reflect scheibe rein haben. gesagt, geplant, getan.

so nun grade abgeholt und komischerweise ist die scheibe nicht violett wie bei opel üblich. er sagte mir das es 2 arten gibt, die violetten und die bläulichen. naja mit gut will erkennt man da ein wenig blau drinne. kann man irgendwie rausfinden das das wirklich ne solar reflect ist?

thx

68 Antworten

Re: Solar Reflect

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von SPI_TJL

Die Seitenscheiben sind von Saint-Gobain-Sekurit
Transp. 70%, Tempereb GF, DOT 27 M24100 As2, 43R 001025 E1

Die Frontscheibe ist von Splintex
Transp. 75%, DOT24 M139 AS1, 43R-008599 E6, Laminated C,

Wie schon gesagt ich finde das es unmöglich aussieht!

Man muss doch beim Bestellen schon sehen welche farbe die Scheibe hat, oder???? Was meint Ihr?

Der Farbunterschied rührt daher, dass die Frontscheibe, die Dir verbaut wurde eine Solar-Scheibe, zu erkennen am "C" ist.

Die vorderen Seitenscheiben sind immer nur grün getönt ( "GF" )

Wenn Du bereits als Serie eine Solar-Scheibe hattest, dann ist alles pefekt. Wenn allerdings eine normale Grüntönung verbaut war, dann wurde Dir eine höherwertigere Scheibe eingebaut und dort ist der Unterschied auch in der Serie immer vorhanden.

Danke für die Antwort.

Bin erleichtert das alles in Ordnung ist. War nochmal beim FOH und habe den Farbunterschied nochmals nachvollzogen.

Vielen Dank

Gruß Tom

Servus an @alle,

hier noch die üblichen Bezeichnungen zur besseren Verdeutlichung:

- Normale Frontscheibe GF

Die Beschriftung enthält den Text "Tempered GF" (übersetzt "gehärtet"😉 oder "Laminated GF".

Guardian Laminated GF

Normale Frontscheibe produziert Oktober 1999. Aufschrift: GUARDIAN Laminated GF DOT22 AS1 M 982 Transp. 75% min. 43 R - 00146

... =>

und hier noch:

- Solar Reflect Frontscheibe C

Guardian Laminated c

Solar Reflect Frontscheibe produziert im September 2000. Aufschrift: GUARDIAN Laminated C DOT22 AS1 M 981 Transp. 75% min. 43 R - 00146

Splintex Laminated C

Solar Reflect Frontscheibe produziert im April 2003. Aufschrift: SPLINTEX Laminated C DOT 24 M139 AS1 Transp. 75% min. 43 R - 008599

So Long!
PW

Ähnliche Themen

hallo. mir wurde im nov.06 auch nach einem steinschlag auf meinen wunsch eine solar reflect eingebaut. hoffe ich zumindest. diese sollte laut händler 360,50 kosten und somit einen aufpreis von ca. 150-200 euro zur normalen haben. nun hab ich mir mal meine scheibe genauer angesehen und es handelt sich um eine saint gobain DOT 215 ML 70 AS 1 43R 001404. hier hab ich gelesen, daß diese firma gar keine solar reflect herstellt. auf der rechnung steht sun protect windschutzscheibe und nach fragen hat mir der händler versichert, daß es nur die normale oder die reflect gibt. was hab ich denn nun drinne???? sie schimmert leicht bläulich beim drauf sehen.

hallo. ich habe heute post von saint gobain bekommen und bei meiner scheibe handelt es sich doch um eine solar reflect!!! diese wurde in brasilien!!! hergestellt. also gibt es diese bei saint gobain doch.
mfg olli

So eine Info hab ich auch allerdings nicht beim Vectra.
Versteh allerdings nicht warum es gleich 150 bis 200!!! Euro kostet???
Bei wem warst du denn da??
Ich war bei Carglass da läuft das ein wenig anders.

ich habe seit MOntag auch meine neue Solar reflect von saint gobain drinne. bläulich schimmernd und die nummer auf der scheibe stimmt mit der von saint gobain angegebenen überein.

also alles fein 😉

weißt jemand, wie man bei einer saint gobain Scheibe erkennen kann, ob es eine Solar Reflect Schreibe ist?

hm den thread hast du nicht gelesen oder? steht alles drin.

du schreibst saint gobain einfach den code der bei dir auf der scheibe steht. die leute antworten dann und sagen dir genau was du hast.

im internet findest du mittels suchmaschine sicherlich die firmenseite von denen

Zitat:

hm den thread hast du nicht gelesen oder? steht alles drin.

Und ob! Von vorne bis hinten!

Ich dachte nur, dass es mittlerweile eine schnellere Möglichkeit gibt, diese Scheiben zu erkennen.

Wie so oft, ich wollte es

jetzt

wissen.

Bei dem anderen Hersteller gab es z.B. den Buchstaben C als Kennzeichen für solar reflect.

geh auf die seite von saint gobain, klick dich da durch, dort gibts verschiedene Gläsertypen und wie man die erkennt,

ist zulange her das ichs genau wüsste aber bei mir haben die zahlen von denen nicht gestimmt weswegen ich denen ne mail geschickt habe was ja auch gut funktioniert hat.

probiers aus, vllt stimmen die bezeichungen bei dir

@pinkyr

hallo, wie hat das mit dem regensensor geklappt?? lese hier das manch erzählen man braucht einen anderen😕
habe jetzt keine solar und will mir jetzt eine rein machen lassen..... auch bei carglass😉..... brauch ich jetzt einen anderen oder funzt der auch mit der neuen scheibe???
danke.

also bei mir funktioniert er einwandfrei .. allerdings habe ich keine violette sondern solche bläuliche solar reflect ( habe extra bei saint gobain nachgefragt und mir wurde bestätigt das die richtige drin ist).

kann mich nicht beklagen auch das automatische fenster schliessen funzt bei regen

wohnen ja in der selben gegent bei welchem carglass warst du.... hast du mal die Teile Nr. von der Scheibe.... Danke!!

Deine Antwort