ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Solar Reflct sei Dank ??

Solar Reflct sei Dank ??

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 16:04

Hallo,

habe gestern Post von der Obrigkeit bekommen.

Geht mir nicht um die zehn Teuros, aber kann es sein das die Solar reflect Scheibe das Blitzen verhindert ???

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das kann sein, da das GPS-Signal auch nicht durch die Scheibe gelangt.

Auf dem Bild sieht man ja gar nichts.

Und dafür wollen die Geld haben?

Wenn die nicht wenigstens ein Foto rausrücken, wo man das Kennzeichen sieht, würde ich nicht bezahlen.

Das könnte ja jeder sein.

Da kann man ja nicht einmal das Auto identifizieren.

Mir ist es auch schon 1x passiert, daß es geblitzt hat.

Habe aber nichts zugeschickt bekommen und es mir damals mit einem eventuell neben mir fahrenden Wagen erklärt, da der Blitzer in der Stadt auf dem Mittelstreifen einer 4-spurigen Straße stand.

Nach deinem Foto könnte es aber auch die Solar-Reflex-Scheibe gewesen sein, die mir 30,00 EUR gespart hat.

MfG

Bernd

Ich muss ehrlich sagen dass ich sehr oft geblitzt werde, aber nie was kommt.

dann weiss ich ja ab jetzt warum nix kommt, oder vielleicht habe ich nur Glück

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 16:35

Also das Kennzeichen war schon mit angegeben. Aber sonst ist ja nichts zu erkennen, was mich ein bisschen wundert.

Vieleicht hat mein Vectra ja selber eine kleine Spritztour gemacht.

Andererseits wurde ich auch schon geblitzt und habe keine Post bekommen, weil ein anderes Fahrzeug neben mir war. In den Fällen konnte ich mir auch vorstellen das keine Post kommt.

 

Nur hier wird ein Umstand wegen 10 Teuros gemacht. " Vielleicht zahlt er ja so".

Ich werde mir erst mal ein komplettes Foro zu schicken lassen.

Um bei einer "Wiederholungstat" die Auflage eines Fahrtenbuchs zu vermeiden, würde ich die 10 € auf jeden Fall bezahlen.

Schon eine heruntergeklappte Sonnenblende verdeckt mein komplettes Gesicht gegenüber einer stationären Geschwindigkeitsmessanlage.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 16:41

Da hast Du recht. Fahrtenbuch werde ich auf jeden Fall vermeiden. Das sind die 10 Euro nicht wert.

Wie jetzt Fahrtenbuch?!

Können die einen dazu verdonnern sowas zuführen??? :eek:

Zum Glück fahr ich meistens fast nie zu schnell... :D

Zitat:

Original geschrieben von magmarot547

Wie jetzt Fahrtenbuch?!

Können die einen dazu verdonnern sowas zuführen??? :eek:

Ja die Zuständige Verwaltungsbehörde darf sowas...;)

http://www.kfz-office.de/fahrt/stvzo.htm

Bär

Ich wurde trotz Solar Reflect geblitzt...:D

Übrigens mit dem GPS-Signal hatte keines meiner Navis Probleme.:)

Nur bei GPS-Antenne im Innenraum kann es mit metallbedampfen Scheiben zu Empfangsbeeinträchtigungen kommen. D.h. es sind lediglich TomTom und Co betroffen. Das serienmäßige Fahrzeugnavi mit Dachantenne wird nicht beeinträchtigt.

Zitat:

Original geschrieben von Vincennes

Nur bei GPS-Antenne im Innenraum kann es mit metallbedampfen Scheiben zu Empfangsbeeinträchtigungen kommen. D.h. es sind lediglich TomTom und Co betroffen. Das serienmäßige Fahrzeugnavi mit Dachantenne wird nicht beeinträchtigt.

Das Thema wurde hier schon oft diskutiert - mit dem Ergebnis, dass die neueren Navi-Systeme zwar schlechteren Empfang hinter einer bedampften Scheibe haben, eine Navigation aber meist dennoch Problemlos möglich ist.

am 22. Mai 2007 um 19:08

Ich habs auch und bekomme reihenweise Post ;=) also hilft nix die Bilder sind immer spitze.

 

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Das Thema wurde hier schon oft diskutiert - mit dem Ergebnis, dass die neueren Navi-Systeme zwar schlechteren Empfang hinter einer bedampften Scheibe haben, eine Navigation aber meist dennoch Problemlos möglich ist.

Beim Blaupunkt, Falk und Becker Highspeed konnte ich keinen Unterschied zwischen Astra und Signum feststellen.

am 22. Mai 2007 um 19:28

Navis mit SirF III Chipsatz dürften normal kein Problem haben mit den Scheiben.

 

Solar Reflect schützt nicht vor Dummheit *g*

Schade eigentlich hehe.

 

Gruß David

Deine Antwort
Ähnliche Themen