Solar Reflect Scheibe nur in violett?
Hallo
hatte ein Riss in meiner Windschutzscheibe und habe sie über teilkasko tauschen lassen. wollte gleich eine solar reflect scheibe rein haben. gesagt, geplant, getan.
so nun grade abgeholt und komischerweise ist die scheibe nicht violett wie bei opel üblich. er sagte mir das es 2 arten gibt, die violetten und die bläulichen. naja mit gut will erkennt man da ein wenig blau drinne. kann man irgendwie rausfinden das das wirklich ne solar reflect ist?
thx
68 Antworten
Servus!
Das bedeutet, daß die Frontscheibe eine Verbundscheibe (eine Kunststofffolie ist mit dem Glas verbacken) ist, damit keine Scherben ins Auto fliegen, wenn sie mal zerbrechen sollte, und das Solid Tempered bedeutet, daß die Scheiben durch eine Wärmebehandlung im Falle eines Bruchs in viele kleine Scherben zerbricht.
MfG
Marco
Also gaaanz normale und einfache Scheiben? Habe schlechten GPS-Empfang und habe mich gefragt ob die Scheibe vielleicht metallbedampft ist.
Danke. Werde dann mal den Fehler am Gerät selbst suchen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hackman99
Also gaaanz normale und einfache Scheiben? Habe schlechten GPS-Empfang und habe mich gefragt ob die Scheibe vielleicht metallbedampft ist.
Danke. Werde dann mal den Fehler am Gerät selbst suchen 🙂
Na brauchst doch nur zu schaun,ob deine Frontscheibe einen bläulichen Schimmer hat.
Fals ja,hast du eine SunReflect-verglasung mit dieser Metallbedampfung.
Fals sie nur normal grünlich ist,hast du nur die serienmäßige Wärmeschutzverglasung.
omileg
http://www.motor-talk.de/.../...-nach-scheibentausch-t2217868.html?...Zitat:
So, ist denke ich mal der passende Thread für meine Frage:Was bedeutet Laminated WF(Frontscheibe) genau und was Solid Tempered(alle andere Scheiben)?
kann das WF evtl GF heißen??
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Zitat:
Was bedeutet Laminated WF(Frontscheibe) genau und was Solid Tempered(alle andere Scheiben)?
Hier die Bedeutungen:
laminated : laminiert mit Zwischenfolie = Verbundsicherheitsglas
solid tempered : gehärtetes Glas = Einscheibensicherheitsglas
So jetzt hab ich mal eine Frage...
Gibts die Solar reflect scheiben jetzt nur noch bläulich schimmernd?????
Meine schimmert violett und ich möchte auch gern wieder so eine haben.
In der karossseriefachwerkstatt meinten die ja ja die bekommen wir schon.
Aber so richtig gecheckt haben die das glaub ich nicht.
Auf jedenfaLL haben die auch Saint Gobain Scheiben.
Jetzt schreiben da wieder alle das diese aber bläulich schimmern.
Bekommt man nur mehr original bei Opel diese violett schimmernde?
Zitat:
@Autoglasmeister schrieb am 16. Juni 2007 um 09:55:12 Uhr:
Re: Solar ReflectHallo zusammen,
Der Farbunterschied rührt daher, dass die Frontscheibe, die Dir verbaut wurde eine Solar-Scheibe, zu erkennen am "C" ist.Zitat:
Original geschrieben von SPI_TJL
Die Seitenscheiben sind von Saint-Gobain-Sekurit
Transp. 70%, Tempereb GF, DOT 27 M24100 As2, 43R 001025 E1Die Frontscheibe ist von Splintex
Transp. 75%, DOT24 M139 AS1, 43R-008599 E6, Laminated C,Wie schon gesagt ich finde das es unmöglich aussieht!
Man muss doch beim Bestellen schon sehen welche farbe die Scheibe hat, oder???? Was meint Ihr?
Die vorderen Seitenscheiben sind immer nur grün getönt ( "GF" )Wenn Du bereits als Serie eine Solar-Scheibe hattest, dann ist alles pefekt. Wenn allerdings eine normale Grüntönung verbaut war, dann wurde Dir eine höherwertigere Scheibe eingebaut und dort ist der Unterschied auch in der Serie immer vorhanden.
Hallo, habe genau so eine Scheibe, weiß aber nicht mehr zu welchem Auto sie gehört. Kannst du mir da helfen?
Also ich hab meine im März wechseln lassen und hab eine Solar-Reflect in Violett bekommen.