Solar Reflect Scheibe nur in violett?

Opel Vectra C

Hallo

hatte ein Riss in meiner Windschutzscheibe und habe sie über teilkasko tauschen lassen. wollte gleich eine solar reflect scheibe rein haben. gesagt, geplant, getan.

so nun grade abgeholt und komischerweise ist die scheibe nicht violett wie bei opel üblich. er sagte mir das es 2 arten gibt, die violetten und die bläulichen. naja mit gut will erkennt man da ein wenig blau drinne. kann man irgendwie rausfinden das das wirklich ne solar reflect ist?

thx

68 Antworten

moin ..

also ne teilenummer hab ich grade nich zur hand muss ich gucken gehen .. moment

ahh jetzt :

Saint Gobain Sekurit
DoT215 ML70 AS1
43R-001404
E2

das e2 steht auf der linken seite in einem kreis.

was jetz genau bedeutet das es eine solar reflect ist weiss ich nich mehr, hab die email von damals auch nciht mehr. man siehts aber auch.

ich war in friedberger gewerbegebiet (glaube pfingstweide heisst das) und es war kein carglas. ist genau hinter vergölst und heisst simon oder so ähnlich. ich kanns dir nich mehr genau sagen aber so oder in der art.

aber wenn du zu dem gehst sei vorsichtig, er lässt zwar super mit sich handeln wegen selbstbeteiligung aber ebend wollte er mich auch abrollen und hat mir als erstes ne normale scheibe eingebaut ohne solar reflect und fest behauptet das is eine. erst nachdem ich nachgefragt udn es ausgedruckt habe und zu ihm gefahren bin hat er es ohne zu murren umgetauscht aber sauer war er wohl trotzdem weil er auf seinen kosten sitzen geblieben ist.

wollte eigentlich bei dem noch hinten alles verdunkeln lassen wie ichs damals beim omega hatte aber da habe ich jetzt abstand von genommen, nicht bei dem.

mfg

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von pinkyr

aber wenn du zu dem gehst sei vorsichtig, er lässt zwar super mit sich handeln wegen selbstbeteiligung aber ebend wollte er mich auch abrollen...

Wenn man zu einem Betrieb geht, der seine Kunden zum Versicherungsbetrug anstiftet, dann nimmt mich das ja auch nicht wunder, dass er es mit der Ehrichkeit seiner Kunden auch nicht so genau nimmt.

Alles weitere zum Thema SB und Versicherungsbetrug durch den Kunden habe ich ja bereits in diesem Thread weiter vorne gepostet.

Aber ich setze diesen Link nochmals, da man das neueste BGH-Urteil nun auch im Autoglas-Infoportal nachlesen kann.

Ich habe Saint-Gobain Sekurit angeschrieben,
die haben mir bestätigt, dass bei der Kennzeichnung:

DOT 215 ML 70 AS1
E2 43R 001404

es sich um eine Solar Reflect Schreibe handelt.

Abend, hab auch ne Solar-Reflect violet schimmernd mit Regensensor. Hab ja schon mehr mals gelesen das bei eintritt von Regen die Scheiben sich selbst schliesen, hab das mal ebend selbst ausprobiert mit einer Flasche Wasser. Wasser drauf aber Fenster immer noch auf! woran liegt das? fahr einen Caravan Cosmo BJ 2004

MFG
sami

Ähnliche Themen

danke pinkyr..... dann gehe ich dort nicht hin..... nur so zur info ich habe ohne sb also für alle die sich sorgen machen wegen der sb😁....
meine scheiben gehen auch nicht hoch😕......

@autoglaser wie ist das jetzt eigentlich mit dem regensensor bei pinkyr funzt der wenn ich die selbe scheibe nehme muss er bei mir ja auch funzen oder danke😕......

doch das geht auch bei euch mit den scheiben hoch .. der trick ist ..: scheiben müssen natürlich offen sein, egal welche stellung und dann die 2mal verschliessen. also einmal zu und somit sind alle türen zu dann nochmal schliessen drücken um diese sicherheitsriegel davorzuscheiben das man die türen auch von innen nicht öffnen kann.

NUR wenn 2mal veriegelt ist funktioniert das mit dem scheiben schliessen.

nee geht nicht...habe es gerade noch mal getestet....🙁😕

versuche mal mit dem schlüssel im schloss direkt zuzuschliessen, auch das 2mal .. man hört das. kennst das ja auch noch aus dem omega.

bei mir gehts

alles klar morgen test ich das und berichte dann....

Zitat:

Original geschrieben von pinkyr

doch das geht auch bei euch mit den scheiben hoch
...
NUR wenn 2mal veriegelt ist funktioniert das mit dem scheiben schliessen.

Die Funktion ist im Handbuch beschrieben.

Sofern ich mich erinnere ist die aber nicht bei jeder Ausstattung dabei.

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, nur mit der Alarmanlage oder Diebstahlsicherung oder wie auch immer der Name bei Opel ist.

Nur dann funktioniert das nämlich mit dem 2x drücken. Damit wird die Diebstahlsicherung aktiviert.

ja das kann sein, ich habe aber keine alarmanlage kann aber trotzdem 2mal veriegeln. ich glaube die wurde ab einem bestimmten modelljahr weggelassen.

meiner is Baujahr mitte 2003.

In der Preisliste zu finden:

Diebstahlwarnanlage mit Ultraschall-Innenraumüberwachung €350,00
– Mechanische Verriegelung der Türen

Bei Vectra aus 2006 ist nichts mehr mit 2x drücken 🙂

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6

@autoglaser wie ist das jetzt eigentlich mit dem regensensor bei pinkyr funzt der wenn ich die selbe scheibe nehme muss er bei mir ja auch funzen oder danke😕......

Reagieren wird der Regensensor auf jeden Fall. Ob er allerdings seine Arbeit zu 100% so ausführt, wie es vorgesehen ist, ist nicht garantiert.

Der Regensensor sendet Lichtwellen aus, die im trockenen Zustand der Scheibe von dieser reflektiert werden und von den Empfägerdioden wieder aufgefangen werden. Sind Regentropfen auf der Scheibe, dann werden einige Strahlen nicht reflektiert sondern durch den Regentropfen ins "Freie" geleitet. Je weniger Lichtwellen der Sensor zurück empfängt desto nasser die Scheibe.

Da allerdings bei der Standard-Wärmeschutzverglasung die komplette Scheibe mit einer grünen Folie belegt ist, wärend bei der Solar-Reflect eine Aussparung der reflektierenden Folie im Sensorbereich vorliegt kann es zu Fehlinformationen des Sensors kommen. Es ist ein KANN, kein MUSS.

danke.....

So, ist denke ich mal der passende Thread für meine Frage:

Was bedeutet Laminated WF(Frontscheibe) genau und was Solid Tempered(alle andere Scheiben)?

Deine Antwort