ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Scheiben runter bei Funk ZV Betätigung ?

Scheiben runter bei Funk ZV Betätigung ?

Themenstarteram 15. September 2006 um 8:06

Hallo ihr lieben Menschen mit gutem Geschmack für Autos,

heute morgen habe ich mit Funk ZV und dem Knopf an der Fahrertür meine ZV auf den Modus "Alles gleichzeitig aufschließen" gestellt.

Lustig, lustig, plötzlich gingen alle Scheiben um ca. 5cm runter !!

Die Funktion, dass alle Türen, inkl. Kofferaumdeckel aufgehen, hat natürlich nicht geklappt.

Hat da jemand Erfahrungen ?

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du must beide Tasten so lange betätigen bis es einen Bestätigungston gibt, dauert relativ lange. Dass die Scheiben dabei runtergehen ist normal.

-Klaus-

Themenstarteram 15. September 2006 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von klaus.horst

Du must beide Tasten so lange betätigen bis es einen Bestätigungston gibt, dauert relativ lange. Dass die Scheiben dabei runtergehen ist normal.

Hallo Klaus,

danke für deinen Beitrag.

Vielleicht habe ich nicht lange genug gewartet.

Allerdings hat der Blinker auch einmal gezuckt.

Grüße

It´s not a bug, it´s a feature.

Mit der anderen Taste am Schlüssel Speedlock aktivieren, schon sind die Fenster wieder zu. :D

am 15. September 2006 um 12:18

Re: Scheiben runter bei Funk ZV Betätigung ?

 

Zitat:

Original geschrieben von PaperSignum

Hallo ihr lieben Menschen mit gutem Geschmack für Autos,

heute morgen habe ich mit Funk ZV und dem Knopf an der Fahrertür meine ZV auf den Modus "Alles gleichzeitig aufschließen" gestellt.

Lustig, lustig, plötzlich gingen alle Scheiben um ca. 5cm runter !!

Die Funktion, dass alle Türen, inkl. Kofferaumdeckel aufgehen, hat natürlich nicht geklappt.

Hat da jemand Erfahrungen ?

Grüße

Ist das eine Sonderausstattung? Oder hat das jeder Vectra GTS auch??? Bekomme mein Auto erst nächste woche, deshalb kenn ich mich noch net mit den Opels aus...

Was ist eine Sonderausstattung ?

Das die Scheiben runtergehen, oder daß man die ZV umprogrammieren kann ?

Die Scheiben gehen runter, wenn Du den Öffnen-Taster ein paar Sekunden gedrückt hältst. Sollte eigentlich bei allen funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Was ist eine Sonderausstattung ?

Das die Scheiben runtergehen, oder daß man die ZV umprogrammieren kann ?

Die Scheiben gehen runter, wenn Du den Öffnen-Taster ein paar Sekunden gedrückt hältst. Sollte eigentlich bei allen funktionieren.

geht sogar bei meinem,Lach

3/2002

Themenstarteram 15. September 2006 um 13:14

... und was genau soll das Feature genau bringen ?

Eine Hilfe für Autoklauer ?

Türen zu, dafür aber Scheiben auf [lach]

Typisch Opel

Nee, ohne Scheiß, ich raffs nich, wozu das gut sein soll.

besser wäre doch Karre zu und Scheiben hoch, oder ?

Grüße

Das dient dazu, z.B. im Hochsommer den Hitzestau vor dem Einsteigen zu reduzieren.

Andersrum gehts übrigens auch. Türzu-Knopf länger gedrückt halten und die Scheiben fahren hoch. Das ist dann sinnvoll, wenn die lieben Kleinen mal wieder vor dem Aussteigen vergessen haben, die Scheiben zu schließen.

AFAIK funktioniert das auch mit einem vorhandenen Schiebedach.

Bei vorhandenem Regensensor gehen AFAIK die Scheiben auch von selbst hoch (sofern sie überhaupt offen sind)

Themenstarteram 15. September 2006 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Das dient dazu, z.B. im Hochsommer den Hitzestau vor dem Einsteigen zu reduzieren.

Andersrum gehts übrigens auch. Türzu-Knopf länger gedrückt halten und die Scheiben fahren hoch. Das ist dann sinnvoll, wenn die lieben Kleinen mal wieder vor dem Aussteigen vergessen haben, die Scheiben zu schließen.

AFAIK funktioniert das auch mit einem vorhandenen Schiebedach.

Bei vorhandenem Regensensor gehen AFAIK die Scheiben auch von selbst hoch (sofern sie überhaupt offen sind)

OK, ich muß zugeben, dass is clever !

Dann kann ich meinen Kindern ganz bequem, jetzt auch per Fernbedienung, die Finger einquetschen, wenn ich die Bälger wieder mal im Auto einschließen muß !

Oh man, sorry, es ist Freitag, ich merke es gerade an der Qualität meiner Beiträge.

Lieben Gruß

Zitat:

Original geschrieben von PaperSignum

OK, ich muß zugeben, dass is clever !

Dann kann ich meinen Kindern ganz bequem, jetzt auch per Fernbedienung, die Finger einquetschen, wenn ich die Bälger wieder mal im Auto einschließen muß !

Oh man, sorry, es ist Freitag, ich merke es gerade an der Qualität meiner Beiträge.

Lieben Gruß

Ja, die Qualität ist doch ziemlich niedrig ;)

Erstens stoppt der Fensterheber rechtzeitig und zweitens gibt es noch eine bessere Möglichkeit, jemanden einzusperren.

Zweimal die Taste 'zu' betätigen verriegelt das Fahrzeug derart, daß es von innen ohne Schlüssel nicht mehr aufzubekommen ist.

Themenstarteram 15. September 2006 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ja, die Qualität ist doch ziemlich niedrig ;)

Erstens stoppt der Fensterheber rechtzeitig und zweitens gibt es noch eine bessere Möglichkeit, jemanden einzusperren.

Zweimal die Taste 'zu' betätigen verriegelt das Fahrzeug derart, daß es von innen ohne Schlüssel nicht mehr aufzubekommen ist.

War nur Spaß !

Vielen Dank für die Infos, die ZV ist ja super vielseitig !

Regensensor habe ich auch.

Muss sagen, bin begeistert.

Schönes WE !

Hallo,

das diese Funktion während der Einstellung aktiv ist, ist nur normal.

Doppelt verriegeln nur mit Deadlock.

MfG BlackTM

Zitat:

Bei vorhandenem Regensensor gehen AFAIK die Scheiben auch von selbst hoch

Leider nur in Verbindung mit der Alarmanlage.

Da ich meinen Wagen vom Büro aus sehen kann, mache ich jetzt, wenn es etwas wärmer ist, kurz bevor ich das Büro verlasse, per Fernbedienung erstmal die Scheiben etwas runter; sehr angenehm.

-Klaus-

Echt ?

Muß ich glatt mal testen, ich habe keine Alarmanlage drin. Steht aber auch nicht so in der Anleitung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Scheiben runter bei Funk ZV Betätigung ?