ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Solar Reflect Scheibe nur in violett?

Solar Reflect Scheibe nur in violett?

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 7:19

Hallo

hatte ein Riss in meiner Windschutzscheibe und habe sie über teilkasko tauschen lassen. wollte gleich eine solar reflect scheibe rein haben. gesagt, geplant, getan.

so nun grade abgeholt und komischerweise ist die scheibe nicht violett wie bei opel üblich. er sagte mir das es 2 arten gibt, die violetten und die bläulichen. naja mit gut will erkennt man da ein wenig blau drinne. kann man irgendwie rausfinden das das wirklich ne solar reflect ist?

thx

Ähnliche Themen
68 Antworten

Ja in der Sonderausstattung kann viel drin stehen ;)

Da würde eine Leselampe hinten auch 100 Euro extra kosten wenn es sie extra geben würde.

Deswegen sind 70 Euro aufpreis trotzdem 50 % zuviel !!

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 19:15

bei mir hat die solar reflect 60 euro mehr gekostet als die normale ...

mir egal da es eh die teilkasko zahlt ..

finde den preis auch nich grade teuer für die aufwertung

Zitat:

Original geschrieben von pinkyr

bei mir hat die solar reflect 60 euro mehr gekostet als die normale ...

mir egal da es eh die teilkasko zahlt ..

finde den preis auch nich grade teuer für die aufwertung

Schon mal Versicherungsbetrug gehört??

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 19:28

jo hab ich schonmal gehört .. irgendwann mal ..

meine frontscheibe war defekt.. wieso da nicht gleich ne bessere Scheibe einbauen lassen? Man muss schon sehen wo man bleibt.

Wer es nicht macht, selbst schuld. der geht dann zum Scheibenhändler der die normale Scheibe teurer macht , so habe ich wenigstens noch was davon.

muss jeder selber wissen wie rechtschaffend er ist. Ich bezahle genug Beiträge das die 60Euro mehr sicher keinen Schaden werden ..

Wenn jeder so denkt weiß ich auch warum WIR anderen so hohe Beiträge zahlen dürfen.

Wenn du was besseres haben willst dann ZAHLE auch dafür und laß uns nicht mitzahlen!!!!

Sorry aber so eine aussage finde ich mehr als Hirnlos

Zitat:

muss jeder selber wissen wie rechtschaffend er ist. Ich bezahle genug Beiträge das die 60Euro mehr sicher keinen Schaden werden ..

Hallo!

Soweit ich weiß gibt es nur wärmeisolierende (normale) Scheiben... KZ Laminated GF

und wärmeabweisende (Solarprotect) Scheiben

... KZ Laminated C.

Bei uns in der Werkstatt orientieren wir uns daran.

Vielleicht hilft es ja weiter!

Gruß

Taz1567

am 14. Juni 2007 um 6:14

Hallöle,

also einen Test gibt es:

Ein mobiles Navi reinhängen, wenn du keinen Sat-Empfang mehr bekommst ist es eine SR.

Weil, das habe ich nämlich nicht bedacht bei meinem ehemaligen Vectra.

am 14. Juni 2007 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger69

Hallöle,

also einen Test gibt es:

Ein mobiles Navi reinhängen, wenn du keinen Sat-Empfang mehr bekommst ist es eine SR.

Weil, das habe ich nämlich nicht bedacht bei meinem ehemaligen Vectra.

Nicht ganz Korrekt. Navi Geräte mit SIRF-III GPS Empfänger kommen auch problemlos mit SR Scheiben klar. Also darauf kann man sich nicht verlassen..... :)

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 10:55

bei den original opel sr scheiben is ja eine zusätzliche folie mit zwischen die gläser gepackt worden ..

bei der von saint gobain sollen angeblich nano partikel ihren dienst verichten und vor der sonne schützen.

aber werde das mit dem navi auch nochmal probieren. das hat aber auch so schon empfangsschwächen ;) , mein tragbares mein ich.

Einem Blaupunkt Lucca ist es egal was für eine Scheibe drin ist.

Selbst getestet.

Du pinkyr dürftest gar keinen Empfang haben, Du hast für die Scheibe ja auch keinen aufpreis gezahlt. :D

Finde es trotzdem nicht ok wie manche das mit der Versicherung machen aber anscheinend sind die "ehrlichen" Versicherungsnehmer eher in der minderheit.
Aber keine Angst wir zahlen ja für euch mit!!!!!

Zitat:

Also so blau war meine SR nie.

Du musst einfach nur mehr blauen Himmel

"rein"fotografieren ;-)

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 12:38

so ich habe heute post bekommen von saint gobain .. die scheibe ist KEINE Solar reflect sondern eine normale grüne verbundglasscheibe.

also gleich auf zum Händler und neuen Termin vereinbart. Angeblich wurde sie falsch geliefert und auch der falsche Aufkleber drauf.

Naja wird ersetzt. neue Scheibe bestellt.

@ robby ..

mir is schon klar das das nich die feine englische ist aber ich habe hier nicht nach der meinung zur versicherung gefragt sondern zur scheibe.

Ausserdem ist das alles ermessensspielraum .. er kann mir genausogut die originale opelscheibe einbauen die teurer ist. so verbaut er mir eine solar reflect von einem anderem Hersteller und es kommt aufs selbe raus.

Du meckerst bestimmt auch weil ich nur 50euro selbstbeteiligung bezahlt habe anstatt 150. Man muss nur Fragen. Ich habe kein Geld zuviel.

Und nun bitte beim Thema bleiben.

Das hat nichts mit Ermessensspielraum zu tun!!

Dein Händler wird dir natürlich gerne die teurere Scheibe einbauen da verdient er auch mehr dran.

Wenn ich einen Unfall habe und mein Frontspoiler ist defekt dann kann ich auch nicht eine Irmscher Front anbauen lassen und die Versicherung schon brav den Aufpreis zahlen lassen.

Wenn jemand etwas an seinem Auto mehr haben will wie im orig. zustand drann ist dann muß ich auch dafür zahlen, so einfach ist das!!

Meine Scheibe hat 39,50 Euro mehr gekostet, ja und das zahle ich und gut ist.

Das hat im übrigen sehr wohl was mit dem Thema zu tun, Du zeigst wie einfach man einen Versicherungsbetrug begeht beim Thema Scheibe wechseln.

Du bist ja nicht der einzige im Jahr der eine neue Scheibe braucht.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von pinkyr

Du meckerst bestimmt auch weil ich nur 50euro selbstbeteiligung bezahlt habe anstatt 150. Man muss nur Fragen. Ich habe kein Geld zuviel.

Das man kein Geld zuviel hat rechtfertigt allerdings keine Strafttat.

Aber dennoch immer schön zu sehen, dass sich die Leute immer als Versicherungsbetrüger outen, wenn es um die Selbstbeteiligung geht.

 

Immer das leidige Thema Selbstbeteiligung.

Viele von Euch kennen schon was jetzt kommt, aber es muss dennoch sein, denn wir wollen hier ja niemanden zum VERSICHERUNGSBETRUG anstiften.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder auf der Homepage des ZDA ( Zentralverband Deutscher Autoglaser ) im Forum unter Versicherungsbetrug / Unlauterer Wettbewerb nachlesen.

 

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

 

Und bei solchen Betrieben lasst Ihr euere Scheiben wechseln?

Denn wenn ich mir es richtig überlege, schreckt ein Betrieb der andere zum Versicherungsbetrug anstiftet auch vor seine eigenen Kunden nicht zurück.

am 15. Juni 2007 um 19:28

Solar Reflect

 

Hallo Leute,

auch hatte einen Steinschlag in der Windschutzscheibe. Ich habe mich dann auch vertrauensvoll an meinen FOH gewannt und ihn gebeten mir ne neue rein zu......

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich im Auto sitze dann denke ich das die neue Scheibe nicht in das Auto passt bzw. hinein gehört. Wenn ich ehrlich sein soll bin ich ziemlich sauer was man für einen Pfusch angedreht bekommt. Habe meinen Vecci heute kurz vor Ladenschluss geholt und es bei der Heimfahrt festgestellt, dass sich die Seitenscheiben und die Fontscheibe farblich total unterscheiden.

Die Seitenscheiben sind von Saint-Gobain-Sekurit

Transp. 70%, Tempereb GF, DOT 27 M24100 As2, 43R 001025 E1

Die Frontscheibe ist von Splintex

Transp. 75%, DOT24 M139 AS1, 43R-008599 E6, Laminated C,

Wie schon gesagt ich finde das es unmöglich aussieht!

Man muss doch beim Bestellen schon sehen welche farbe die Scheibe hat, oder???? Was meint Ihr?

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Solar Reflect Scheibe nur in violett?