ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Scheibe beschlägt beim einsteigen!

Scheibe beschlägt beim einsteigen!

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 7:54

Hallo zusammen

Heute morgen hatte ich wie schon oft das gleiche Problem. Aber langsam ist es "nervig", sowie gefährlich. Dies, da ich heute auf einer engen Strasse fuhr und ich einem entgegenkommenden Fahrzeug Platz machte. Hab fast einen Gartenzaun umgefahren...

Und zwar ist das Problem, dass ich z.B. diesen Morgen die Scheiben enteist habe. Nun ist es so, dass ich dann losfahren kann, aber nach ca. 100-200 Metern läuft die Scheibe an. Und dies innert 3-4 Sekunden.

Was kann ich dagegen tun? (Auto im Stand laufen lassen möchte ich wegen Nachbarn nicht, und es bringt zwar Besserung, aber ganz weg ist es dann auch nicht).

Danke und Gruss

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mundgeruch beseitigen :-)

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 8:01

Puh, dann habe ich ja Glück gehabt, dachte schon an Achselschweiss. Aber wenns nur das ist... ;)

Nu ma in echt:

Überprüfe mal deine Lüftung. Stell doch z.B. mal von automatischer Luftverteilung auf "nur oben".

Zusätzlich gibt es neben dem großen Drehrad für die Belüftung bei meiner Klimaautomatik noch so eine art "Turbotaste".

Die brauche ich manchmal auch wenn z.B. 4 regennasse Leute ins Auto steigen. Damit ist die Scheieb ruck zuck wieder frei.

am 30. Januar 2007 um 8:26

...man bräuchte mal ein paar Daten vom Patienten....Klima, Klimaautomatik ?? Ist die Klima eventuell derzeit deaktiviert > ECO...dann wirds auch nix mit der Entfeuchtung....schon mal die Lüftungstaste für die Frontscheibe benutzt ?? Fragen über Fragen...

Sind die Scheiben von innen sauber? Falls nicht, dann neigen diese eher zum beschlagen. Von Antibeschlaglappen halte ich übrigends gar nichts. Vielleicht hilft es schon mal die Zündung und das Gebläse beim enteisen einzuschalten. Ist die Umluftklappe aktiv? Wenn ja, dann beschlagen die Scheiben auch schneller.

-Klaus-

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 8:29

mach ich schon automatisch am morgen, wenn ich ins Auto steig: Luft auf Scheiben und voll aufdrehen. Hab normale Klima! Soll ich also die Klima gleich laufen lassen, wenn ich ins Auto steig?

Eco-Taste für Klima hab ich übrigens auch nicht...

Umluft habe ich auch nicht an!

Hab übrigens mal den Wagen beim enteisen laufen gelassen. Aber auch dann tratt es nach ein paar Metern fahrt auf, dass die Scheibe beschlägt.

Normalerweise dauert es dann ca. 30-40 Sekunden, bis ich weiterfahren kann...

Zitat:

Original geschrieben von -AL-

...man bräuchte mal ein paar Daten vom Patienten....Klima, Klimaautomatik ?? Ist die Klima eventuell derzeit deaktiviert > ECO...dann wirds auch nix mit der Entfeuchtung....schon mal die Lüftungstaste für die Frontscheibe benutzt ?? Fragen über Fragen...

Na ja, wenn er die Scheiben enteisen musste dann ist es so um die 0 Grad und der Klimakomressor wird sowieso nicht zugeschaltet, also auch keine Entfeuchtung.

-Klaus-

Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Irgendwo Wassereinbruch im Auto, überprüf mal alle Teppiche und Fußmatten. Evtl. auch mal ein Hygrometer ins Auto stellen.

2. Umluftklappe öffnet nicht mehr.

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 8:50

Wenn es die Umluftklappe wäre, dann würde doch die Scheiben noch extremer anlaufen, und nicht nach 30-40 Sekunden wieder frei sein, oder?

Übrigens tritt das Problem auch auf, wenn ich die Fenster etwas geöffnet habe, auch dann läuft die Frontscheibe an!

 

Es ist übrigens nur die Frontscheibe, Seitenscheiben bleiben klar!

Überprüf mal die Filter der Klimaanlage. Schau mal ob im Motorraum irgendwo Wasser steht. Ob Abläufe verstopft sind.

am 30. Januar 2007 um 9:26

Ich hatte das bei div. Fahrzeugen.

War eigentlich immer weg nachdem ich den Innenraumluftfilter gewechselt habe.

HI

ich les immer wenn du die Scheiben enteist hast ..... kratzen oder Chemikeule von Aussen ?? Hatte das früher recht extrem als ich mal diese Sprüh enteiser Zeug genommen hab. Ebendso bei ungeeignetem Scheibenfrostschutz in der Wischwasser Anlage ....

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 9:34

Chemie-Zeugs, da meine Scheibe am Coupé nach 2 Wintern kratzen ziemlich übel ausgesehen hat, wenn man in Richtung Sonne gefahren ist...

100 Punkte .. das Zeug is je nach Hersteller so gut das dir dadurch sogar innen die Scheibe zufriert .... dadurch erklärt sich dann das NUR die Front beschlägt ... mach mal aus Spass nur die Seitenscheiben und Kratz vorne die Frontscheibe frei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Scheibe beschlägt beim einsteigen!