1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Softwareversion Composition Media

Softwareversion Composition Media

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was die derzeit aktuellste Softwareversion für das Composition Media System ist?

Vielen Dank im Voraus!

L.G. momofreak

31 Antworten

Okay danke.
Komisch bei mir ist es so, dass unterhalb des ausgewählten Senders so ein weißer runder Bereich ist. In diesen weißen Bereich gehen die Linien vom Viereck noch etwas weiter.
So sieht es aus: shops.volkswagen.com/de_DE/web/zubehoer/p/sprachbedienung-fuer-radio-composition-media-5g0054802-9

Das ist eine gewollte Animation. Ist kein Fehler. Dadurch wird angezeigt welcher Sender gerade aktiv ist.

Okay So Was dachte ich mir. Ich habe mir nur die Frage gestellt, warum man in dem weißen Halbmond die Linien des Viereck noch ein wenig sieht. So als würden die da weiterlaufen.

Da hast du wohl recht. Aber vielen Dank Euch!

Zitat:

@momofreak schrieb am 14. Juni 2017 um 20:39:03 Uhr:

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was die derzeit aktuellste Softwareversion für das Composition Media System ist?

Vielen Dank im Voraus!

L.G. momofreak

Moin

Ich habe von Technik, Autos usw nicht viel Ahnung aber bei meinem Radio (Comp Media) steht bei Software die Nr. 0751 dahinter.

Gruß aus dem Norden

Interessant von wann ist Dein Fahrzeug?

Der ist EZ 4/2017 und letztes Jahr gebaut.

Okay, dann wird es wohl wahrscheinlich darin liegen, dass Du schon die neue Variante vom CM hast.
Meiner ist EZ 2014 und gebaut 2013.
Hast Du denn auch bei der neuen Variante die weißen Streifen unterhalb vom ausgewählten Sender? da ist ja so ein weißer Halbmond und darin kommen bei mir zwei weiße Streifen leicht raus. Ist ja auf den Bildern im Netz auch zu sehen, aber wäre mal interessant zu wissen, ob es bei deinem neuen Radio auch ist. Vielen Dank

Okay selbst da sieht man ja zwei weiße Streifen in den weißen Halbmond.
Danke Dir.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Schilderung mit den "weißen Streifen im weißen Halbmond" richtig verstanden habe. Wenn du aber nicht das Quadrat um den Sendernamen meinst, sondern die dünnen, waagerechten Linien, dann ist das die Schnellwahl für die Speicherplätze. Als noch mal für das Bild ...
http://webspecial.volkswagen.de/.../Composition-Media-ab-2017.html
Hier ist der rote Strich die gerade angewählte Speicherebene, also die Speicherplätze 1-6. Um jetzt zu den Speicherebenen 2 (Speicherplätze 7-12) und 3 (Speicherplätze 13-18) zu kommen, kannst du entweder horizontal wischen oder die Pfeiltasten benutzen oder eben direkt auf eine der weißen Linien tippen.

Ich meine die weißen leicht sichtbaren Linien in dem Halbmond. So als würde das Viereck da noch weiter gehen.

Noch eine Frage zum CM. Bei Sonneneinstrahlung sieht man ein Raster an kleinen Punkten über das Display. Was hat es damit auf sich? Hat es was mit der Touchfunktion zu tun?

Vielen Dank im Voraus!

Zitat:

@Onkel222 schrieb am 15. Juni 2017 um 22:11:12 Uhr:

bei meinem Radio (Comp Media) steht bei Software die Nr. 0751 dahinter.

Bei mir

0753

; habe vor 3 Tagen bei VW ein Firmwareupdate bekommen (wegen VZE).

Versionsnummern CM/DM
Deine Antwort