Softwareupdate Virtual Cockpit
Hallo,
kann man ein VC mit Stand 0309 Modelljahr 17 auf den Stand 0379 bringen.
Grund wäre die Speicherung der letzten Ansicht im VC.
Danke
Gruß
Beste Antwort im Thema
Die Teilenummer lautet 8S0906961AL
402 Antworten
Zitat:
@_Sebi01010902 schrieb am 26. Juni 2022 um 21:57:42 Uhr:
Hallo zusammen,ich hätte auch gerne die Zwischenschritte in meinem VC. Ich selbst habe leider nichts zum Codieren/ auslesen.
Gibt es hier jemanden im Raum Südhessen der das kann und für mich machen würde?
Mein VC hat HW H19 und SW 0417.
Grüße
Hallo,
Ich habe ein C/H15/307
Ist ein Upgrade auf 379 möglich ?
Gibt es eine neuere Version als die 379? ?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Entschuldigung für mein übersetztes Deutsch 🙂
@anona Das Update ist problemlos möglich und es gibt keine aktuellere Version.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 30. März 2021 um 20:10:57 Uhr:
theoretisch dürfte man so nicht fahren
es gibt aber ein EMG .App die aktiv wird und der bootloader wird gestartet ; sprich man kann es wieder retten 😉
Wie würde den so eine Rettung funktioineren?
Ich würde mein VC gerne aufgrund von Darstellungsfehlern updaten, nur leider finde ich zu meinem Hardwarestand keinerlei Informationen, daher besteht durchaus das Risiko das was fehl schlagen kann.
Möchte hier für den Fall entsprechend vorbereitet sein.
Ähnliche Themen
die Meta info prüft in der Regel ob es kompatibel ist ; alles andere liegt eher beim Risiko das die daten auf der SD fehlerhaft sind
@powergamer2004:
https://www.motor-talk.de/.../...ate-virtual-cockpit-t6986866.html?...
dürfte doch deinem Hardwarestand entsprechen...
@ajona:
0379 ist die aktuellste bis MJ19, alles höher (04xx) ist abgestimmt auf die neue Motorengeneration und funktioniert nicht richtig mit der alten Motorengeneration
Index B ist zwar korrekt.
Aufgrund des (vergeblichen) VC-Tauschs habe ich aber einen anderen Hardwarestand.
ja, aber sicher einen höheren als 11...
Servus,
Ich muss das Thema nochmal ausgraben. Meiner ist MJ2017 und hat H17 mit Version 0313 verbaut.
Laut Audi (sieht Bild) ist das die aktuellste Version für meinen.
Die Version 0379 ist wohl nur für MJ18. Hat jemand eine Ahnung warum Audi das so angibt, wenn sich auch ältere HW updaten lassen? Gibt es Funktionseinschränkungen?
(Hatte mal etwas mit Kompass usw. gelesen, welcher bei älteren mit neuer Version nicht mehr funktionieren soll)
Moin,
ich muss hier auch mal nachfragen. Habe das 2021er Facelift Modell und das VC vergisst immer wieder die letzte Einstellung (manchmal ist sie am nächsten Tag noch auf "Google Karte", meistens wird aber das Fahrzeugmenü bzw. der Verbrauch angezeigt).
Gibt es hier von Audi für das VC ein Softwareupdate? Zumindest eine TPI konnte ich zu dem Problem nicht finden.
Zitat:
@SirRoedig schrieb am 28. Februar 2023 um 03:29:08 Uhr:
Servus,
Ich muss das Thema nochmal ausgraben. Meiner ist MJ2017 und hat H17 mit Version 0313 verbaut.
Laut Audi (sieht Bild) ist das die aktuellste Version für meinen.Die Version 0379 ist wohl nur für MJ18. Hat jemand eine Ahnung warum Audi das so angibt, wenn sich auch ältere HW updaten lassen? Gibt es Funktionseinschränkungen?
(Hatte mal etwas mit Kompass usw. gelesen, welcher bei älteren mit neuer Version nicht mehr funktionieren soll)
Die Abhängigkeit zur MMI-Version könnte hier ausschlaggebend sein, dass ab MJ18 auch die 3xxx MMI Version zum Einsatz kam.
0379 Tacho und <3xxx MMI funktioniert die Kartenansicht im VC nicht richtig.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 28. Februar 2023 um 09:51:45 Uhr:
Zitat:
@SirRoedig schrieb am 28. Februar 2023 um 03:29:08 Uhr:
Servus,
Laut Audi (sieht Bild) ist das die aktuellste Version für meinen.Die Version 0379 ist wohl nur für MJ18. Hat jemand eine Ahnung warum Audi das so angibt, wenn sich auch ältere HW updaten lassen? Gibt es Funktionseinschränkungen?
(Hatte mal etwas mit Kompass usw. gelesen, welcher bei älteren mit neuer Version nicht mehr funktionieren soll)Die Abhängigkeit zur MMI-Version könnte hier ausschlaggebend sein, dass ab MJ18 auch die 3xxx MMI Version zum Einsatz kam.
Also sollte, wenn ich das MMi von der jetzigen 0917 auf 5092 Update (welches es ja offiziell für mein MMi gibt, bei B&O Problemen), und anschließend das VC von 0313 auf 0379 alles ohne Probleme weiterhin funktionieren und keine Einschränkungen sein?
evtl. geht der Kompass nicht...Rest funktioniert.
Zitat:
@SirRoedig schrieb am 28. Februar 2023 um 11:27:29 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 28. Februar 2023 um 09:51:45 Uhr:
Die Abhängigkeit zur MMI-Version könnte hier ausschlaggebend sein, dass ab MJ18 auch die 3xxx MMI Version zum Einsatz kam.
Also sollte, wenn ich das MMi von der jetzigen 0917 auf 5092 Update (welches es ja offiziell für mein MMi gibt, bei B&O Problemen), und anschließend das VC von 0313 auf 0379 alles ohne Probleme weiterhin funktionieren und keine Einschränkungen sein?
Mit dem Update kommst du von 0917 auf 1329..
Das is schon korrekt mit der Updatebezeichnung 5092 - das ist der komplette Softwarezug des MMI. Mit diesem Gesamtupdate wird die Mainunit von 917 auf die 1329 hochgezogen. Daneben gibt es aber weitere Updates auf das Tunerteil, die RCC-Einheit, Telefonmodul usw.