1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Softwareupdate Virtual Cockpit

Softwareupdate Virtual Cockpit

Audi A4 B9/8W

Hallo,

kann man ein VC mit Stand 0309 Modelljahr 17 auf den Stand 0379 bringen.

Grund wäre die Speicherung der letzten Ansicht im VC.

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Teilenummer lautet 8S0906961AL

402 weitere Antworten
402 Antworten

Versuchs doch einfach erstmal mit dem Update.

Das Update müsste ich mir entweder kostenpflichtig besorgen oder aufspielen lassen.
Und wenn das eh nichts bringt, kann ich mir das Geld eigentlich sparen.

Das kann man mit einer SD Karte und der Datei auch selber machen. Da ist nichts dabei.

Datei gibts bei bei diversen Foren die hier wohl nicht verlinkt werden dürfen 😉

Was würde den im worst case passieren?

Ließe sich das Auto dann noch fahren, also gibt es da ein Not-Programm, dass man wenigstens noch die Geschwindigkeit sieht?

Hatte damals wegen einem Darstellungsfehler, was in meinen Augen eigentlich ein Softwarefehler ist/war ein neues VC erhalten.
Aber "natürlicherweise" nicht mal mit der neuesten Software.

Ähnliche Themen

Wenn das VC sich aufhängen würde gibt's keine Geschwindigkeitsanzeige, aber fahren tut das Auto dann noch...
Headup-Display zeigt dann auch nur 0km/h.

theoretisch dürfte man so nicht fahren
es gibt aber ein EMG .App die aktiv wird und der bootloader wird gestartet ; sprich man kann es wieder retten 😉

Dieses Problem wird mit dem Update behoben!

richtig flüssig läuft das nie durch

Sieht halt irgendwie billig/häßlich aus, macht die Codierung fast obsolet.

Aber mir ist aufgefallen, dass es nicht so stark ruckelt, wenn man die Zündung schonmal an hatte und dann noch im Auto verweilt (wahrscheinlich fährt das für eine Zeit lang nicht komplett runter).

Vor dem Update lief das Zeigerwischen furchtbar (H11). Es hakte regelrecht. Nach dem Update nun funktioniert es bei mir gut.

Ich hab da nie einen Unterschied nach dem Update festgestellt, richtig flüssig wie ein analoger Tacho läuft es nie

Ich bilde mir bei mir schon ein, dass es nach dem Update (von 0309 auf 0379) ein wenig flüssiger ist - aber wirklich flüssig ist es (wie Scotty geschrieben hat) nicht

Wenn ihr mit flüssig meint; was soll da nicht flüssig sein? Bezieht ihr die Aussage auf die Navigation? - Dies wird nur vom MMI berechnet. Gerade bei Navigationsansicht im MMI und VC gleichzeitig beeinflusst das die Anzeige extrem und sorgt für wackelige Bilder. Ansonsten ist alles im „Tickverfahren“ flüssig dargestellt, egal welche HW-Revision.

Deine Antwort