Softwareupdate über USB im F10/11 Forum
Hallo Gemeinde.
im Nachbarforum wird seit neustem über ein Update über USB berichtet.
Da gibt es 3 Freds, habe mal den hier gelinkt:
Klick!
Das Update mit der 1004.bin hat bei allen geklappt und zur MX/TX-003.005.004 geführt.
Ob das bei unserem F25 auch funktioniert?
Was sagt wohl der 🙂 wenn wärend der Garantiezeit was schiefgeht?
Also, wer traut sich?
LG
Andraxxx
Beste Antwort im Thema
Moin Andraxxx,
habe mir die Datei eben runtergeladen und wenn ich mein Auto nachher aus der Werkstatt holen kann, dann spiele ich sie direkt ein.
Werde berichten🙂
VG
Otto
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von campermanne
Hallo Leute mein Neuer F25 ist am Heiligen Abend bei mir angekommen.
Bei mir steht Multimedia MX 003004031
Telefon TX 003004031
Ist das nicht das neuste ? Habe im Forum etwas von MX 003 005 004 gelesen.
Ganz schön kompliziert für einen alten Mann. Guten Rutsch und Tschüß aus HH
Du hast noch das alte Update.
lg
Tobias
Schade und ich dachte der Weihnachtsmann bringt nur neue Sachen .
Naja er kann ja auch nicht alles wissen was so bei BMW verbaut wirt .
Ein frohes neues Jahr alle Forumleser
Zitat:
Original geschrieben von campermanne
Schade und ich dachte der Weihnachtsmann bringt nur neue Sachen .
Naja er kann ja auch nicht alles wissen was so bei BMW verbaut wirt .
Ein frohes neues Jahr alle Forumleser
Und vergiss nicht, dass Dein Auto schon vor vielen Wochen gebaut wurde - auf alle Fälle vor dem letzten Update.
Ich habe das Navi Business, Multifunktionslenkrad und ie Blutetooth-Freisprecheinrichtung mit USB.
Leider kann ich nirgens den Menuepunkt "Software" finden. Auch wird mit nach Eingabe der Fahrgestellnummer auf der BMW-Seite angezeigt, dass für mich kein Update vorhanden ist.
Wo finde ich denn zumindest die Möglichkeit, die installierten Softwareversionen zu überprüfen ?
Ähnliche Themen
Hauptmenü->Einstellungen->Software Update (letzter Eintrag).
Ich habe den Menuepunkt "Software-Update" definitiv nicht. Ist noch jemand "ohne"?????
Update zum Update. Der Telefon-Bug ist bei mir leider nicht durch's Update behoben worden.🙁
Erst den 2. Anruf konnte ich am Lkd annehmen.🙄
Update gerade gemacht, alles bestens. Allerdings hat meine Anrufannahmetaste am MuFu auch vorher schon normal funktioniert, ich gehe auch davon aus, dass das nichts mit dem Update für Externe Geräte zu tun hat. 😉
VG
patsone
Zitat:
Original geschrieben von Erwin-Rommel
Ich habe den Menuepunkt "Software-Update" definitiv nicht. Ist noch jemand "ohne"?????
Hi Erwin-Rommel,
ich konnte den Menuepunkt auch nicht finden.
Habe auch Navi Business, Multifunktionslenkrad und Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit USB.
Laut
www.bmw.com... sollte für diese Freisprecheinrichtung (SA 6NH - WebETK weist für meinen Wagen S6 NHA aus) Softwareaktualisierung möglich sein, falls Control Display, iDrive und der Menuepunkt "Software-Update" vorhanden sind.
Wenn ich dann die VIN (richtig) eingebe, sehe ich "die eingegebene Fahrgestellnummer ist nicht korrekt".
Habe deswegen mal eine e-mail an BMW geschrieben.
Viele Grüße
Hat da jetzt eigentlich schon jemand eine Verbesserung mit dem Softwareupdate an der MUFU des Lenkrades festgestellt, oder besteht das Problem nach wie vor?
LG
Josi65
Ja, seit dem update funktioniert die MUFU (bislang) einwandfrei. Die Hoffnung stirbt zuletzt...🙂
Zitat:
Original geschrieben von josi65
Hat da jetzt eigentlich schon jemand eine Verbesserung mit dem Softwareupdate an der MUFU des Lenkrades festgestellt, oder besteht das Problem nach wie vor?
LG
Josi65
Zitat:
Original geschrieben von Gaudibundus
Ja, seit dem update funktioniert die MUFU (bislang) einwandfrei. Die Hoffnung stirbt zuletzt...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Gaudibundus
Zitat:
Original geschrieben von josi65
LG
Josi65
Bei mir leider Fehlanzeige! Mal klappts, mal nicht...🙁
Wieso sollte sich das Problem mit dem MuFu ändern wenn das SW-Update lediglich externe Geräte betrifft? Da muss schon ein SW-Update des Fahrzeugs oder des beeffenden STGs erfolgen...
VG Patsone
...weil man doch per USB die Firmware des Fahrzeuges ändert und nicht die des externen Gerätes (z.B.Handy). Oder hast du etwa die BMW-SW auf dein Handy gespielt?
😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Rubber Doc
Hi Erwin-Rommel,Zitat:
Original geschrieben von Erwin-Rommel
ich konnte den Menuepunkt auch nicht finden.
Habe auch Navi Business, Multifunktionslenkrad und Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit USB.
Laut www.bmw.com... sollte für diese Freisprecheinrichtung (SA 6NH - WebETK weist für meinen Wagen S6 NHA aus) Softwareaktualisierung möglich sein, falls Control Display, iDrive und der Menuepunkt "Software-Update" vorhanden sind.
Wenn ich dann die VIN (richtig) eingebe, sehe ich "die eingegebene Fahrgestellnummer ist nicht korrekt".
Habe deswegen mal eine e-mail an BMW geschrieben.Viele Grüße
Was ist denn bei der Anfrage bei BMW rausgekommen? Ich habe ebenfalls die Bluetooth-Freispecheinrichtung mit USB (SA 6NH) gekauft und meine da damals gelesen zu haben, dass dann Software-Updates möglich sind. Control Display und iDrive habe ich durch das "große" Radio, ein Navi habe ich nicht. Der Menüpunkt "Software-Update" ist bei mir aber nicht vorhanden.
Von der Produktbeschreibung her sollte es ja gehen, wenn man die obige Freisprecheinrichtung SA 6NH hat - Abhängigkeiten zu anderem Zubehör (Navi oder Radio Professional) gab es keine in der Beschreibung...
Was muss ich tun? Hat bei mir das Fahrzeug eine falsche "Firmware" und deshalb fehlt der Menüpunkt? Hat jemand von Euch diesen Update-Menüeintrag und hat kein Navi in seinem F25?