Softwareupdate RNS-E
NS-
Hab eine Frage.
Mein letztes SW update ist von meiner Navi DVD aus dem Jahr 2004 (also eines der ersten für RNS-E).
Meine Frage wäre nun, was beinhaltet alles ein sw update?
Welche Dinge werden verbessert.Nur RNS-E spezifische Dinge oder auch andere?
Gibts auch schlechte Erfahrunen?
Hab einen A4 8E Bj. 05/2004 2.5TDI Quattro Automatik.
(Wie kann man die Überschrift ändern???)
21 Antworten
NS-
Naja, da hat sich schon einiges getan.
Ich würde auf eine 2006 DVD updaten, da hat sich am meisten geändert LINK bei der 2007 bedinermäßig ziemlich alles beim alten geblieben. Dei 2006_1 ist im mom billig bei e-ba* zu bekommen, dafür sind keien Ost länder dabei...
ACHTUGNG!
Wenn man die neuen DVD einlegt, wird automatisch upgedatet. die alten DVD´s funktionieren dann nicht mehr mit der neuen Software!
NS-
Gibt es sonst noch Änderungen durch ein sw update?
Motoransprechverhalten oder sòwas in der Richtung?
NS-
Zitat:
Original geschrieben von HacklSchorschi1
Gibt es sonst noch Änderungen durch ein sw update?Motoransprechverhalten oder sòwas in der Richtung?
Du musst ganz klar unterscheiden, ob Du von einem Software-Update des Motorsteuergerätes sprichst oder vom Update Deines Navigationssystems. Das hat gar nix miteinander zu tun. Oder glaubst Du, dass Dein Motor ausgeht, wenn Du an den Kartenrand kommst? 😁
LG
Rainer
Ähnliche Themen
NS-
:-)))))
Nein natürlich nicht!
Ok. Es gibt also auch Motos SW updates, das wußte ich nicht.
Gibt es speziell für den 2,5TDI Automatik Motor sw updates?
Hab meinen Gebrauct gekauft und mein Vorgänger hat sicher nie ein update gemacht..........
NS-
Ja, beim 2.5er gibts auch für das Automatikgetriebe Softwareupdates. Fahr am besten mal zu deinem Freundlichen und informier dich, welche du droben hast und welche du rauf tun kannst. Was für einen 2.5er hast du genau? Eine neue Software behebt z.B. die Gedenksekunde beim Anfahren so gut wie ganz. Kostet dich aber rund 100 € und dauert etwa 1 - 2 Stunden!
NS-
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Oder glaubst Du, dass Dein Motor ausgeht, wenn Du an den Kartenrand kommst? 😁Zitat:
Original geschrieben von HacklSchorschi1
Gibt es sonst noch Änderungen durch ein sw update?Motoransprechverhalten oder sòwas in der Richtung?
🙂 geniale aussage 😁 😁
NS-
JA ja ja.
Ich werde in Zukunft meine Fragen genauer stellen............... :-)
Ha einen 2,5TDi quattro automatik.
Das mit der Gedenksekunde kenn ich, finds nur arg, dass Audi einen Mist programiert und dann noch Geld für ein update haben will. Aber naja..............
Danke für die Antworten!
NS-
Jaja, ich weiß, die Leute hier nehmens teilweise sehr sehr genau, musste ich selbst schon "leidvoll" feststellen 😉
naja, manchmal bedarf es einer genauen (fehler) beschreibung um halbwegs helfen zu können. und humor darf sowieso NIE fehlen 🙂 😉
Es gibt ein Update für die Getriebesoftware??? Gilt das auch für die 6-Stufen Automatik???
Was bringt dieses Update?
Mir wurde das Update vor 2 oder 3 Monaten aufgespielt. Ich hab das 6-Stufen-Getriebe. Musst bei deinem 🙂 mal deinen aktuellen Softwarestand auslesen lassen. Was es genau bringt weiß ich nicht. Bei mir wurde aber (in Verbindung mit dem Wechsel auf die 7 Lamellen) die Gedenksekunde fast vollständig behoben. Zuvor hab ich mal von jemanden gelesen, dass der auch ohne die 7 Lamellen durch das Update keine Gedenksekunde mehr hatte.. Aber mehr weiß ich da auch nicht. Das Update wird aber nur aufgespielt, wenn ne Beschwerde vom Kunden kommt. Mein 🙂 musste da etwas danach suchen weil es nicht in der normalen Liste stand.
Du hast kein 6-Stufengetriebe sondern eine Multitronic...