Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Peinlich aber wichtig: RNS-E Laufwerk Plastikteile rausgefallen

Peinlich aber wichtig: RNS-E Laufwerk Plastikteile rausgefallen

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 9:51

Hallo!

Eigentlich dürfte ich so etwas im Internet gar nicht zeigen. Aber beim Wechseln des Lasers meines RNS-E Navis sind zwei Plastikteile aus dem Laufwerk gefallen.

Gut, das Navi kann die CD nun wieder lesen aber nur, wenn ich die CD "anschiebe", so dass sie ins laufen kommt. Ist natürlich auch nicht Sinn der Sache, jedes mal das Navi aufzuschrauben und die CD anzuschieben.

Im Anhang noch 1 Bild vom Laufwerk wie es jetzt aussieht und 1 Bild von den zwei Teilen.

Vielleicht hat irgendjemand ein Bild von seinem Laufwerk, wie das ganze aussehen muss oder kann mir sogar sagen, wie ich die Teile wo platzieren muss.

 

Vielen Dank schon mal

Schande über mein Haupt...

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. Juli 2010 um 10:31

Vielleicht hilft Dir das hier etwas weiter...

http://www.a3quattro-forum.de/pdf/rnse-linse-reinigen.pdf

Gruß

André

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 10:41

Das ist auf jeden Fall schon mal ein Anfang aber so richtig erkennen, kann ich auf dem Bild noch nicht so richtig, wo die Teile hinkommen.

Mmh, hat vielleicht jmd Detailfotos von seinem Laufwerk?

am 8. Juli 2010 um 11:00

Es gibt hier den User Scotty, der schon ziemlich viele Umbauten mit dem RNS-E durchgeführt hat und auch ein eigens Forum betreibt (http://www.scoty.de/index2.htm). Nach allem was ich bisher gelesen habe, scheint er bei dem Thema ziemlich fit zu sein. Schreib ihm doch mal eine Nachricht. Vielleicht hat er noch einen guten Hinweis zu den übrig gebliebenen Teilen...

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 11:39

Oder gibt es vielleicht jemanden, dem ich das Laufwerk zusenden kann? Das wär die genialste Lösung :)

 

Scoty hab ich scho mal wegen nem anderen Problem ne PN geschrieben, kam aber nichts zurück. In seinem Forum kann ich mich wegen Server Problemen nicht registrieren..

Zitat:

Original geschrieben von ryanleech

Oder gibt es vielleicht jemanden, dem ich das Laufwerk zusenden kann? Das wär die genialste Lösung :)

Hierhin könntest Du es vermutlich schicken

Auch in der Bucht sind immer wieder angeblich kundige Dienstleister zu finden (der z. B.)

Und der Ausgewogenheit halber noch ein Anbieter.

Ob die was können? Keine Ahnung. Aber wenn Du googlest findest Du weitere.....

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 13:13

Die Reperaturen sind leider alle relativ kostenintensiv.

Für jemanden der Ahnung davon hat ist es wahrscheinlich eine arbeit von nicht mal 1 Minute.

Das nächste mal wenn ich irgendwas zerlege, werde ich Bilder von allem möglichen machen...

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 16:21

Will sich niemand erbarmen und ein Bild von seinem Laufwerk machen wo die 2 Teile versteckt sind?

Das wäre super nett!

Zitat:

<em >Original geschrieben von ryanleech </em>

Will sich niemand erbarmen und ein Bild von seinem Laufwerk machen wo die 2 Teile versteckt sind?

 

Das wäre super nett!

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendjemand schnell sein RNS-E ausbaut, aufschraubt und Dir ein Bild davon postet? :rolleyes: Ich lasse meins jedenfalls lieber mal im Auto.... vorab sorry dafür.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ryanleech

Die Reperaturen sind leider alle relativ kostenintensiv.

Für jemanden der Ahnung davon hat ist es wahrscheinlich eine arbeit von nicht mal 1 Minute.

Das nächste mal wenn ich irgendwas zerlege, werde ich Bilder von allem möglichen machen...

Das nächste Mal, bevor Du irgendetwas zerlegst, solltest Du Dir besser Gedanken machen, ob Du das auch wirklich kannst. :rolleyes: Ich würde deshalb jedenfalls gar nicht erst damit anfangen, sondern gleich zum Profi gehen.

 

 

 

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

<em >Original geschrieben von ryanleech </em>

Will sich niemand erbarmen und ein Bild von seinem Laufwerk machen wo die 2 Teile versteckt sind?

Das wäre super nett!

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendjemand schnell sein RNS-E ausbaut, aufschraubt und Dir ein Bild davon postet? :rolleyes: Ich lasse meins jedenfalls lieber mal im Auto.... vorab sorry dafür.

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von ryanleech

Die Reperaturen sind leider alle relativ kostenintensiv.

Für jemanden der Ahnung davon hat ist es wahrscheinlich eine arbeit von nicht mal 1 Minute.

Das nächste mal wenn ich irgendwas zerlege, werde ich Bilder von allem möglichen machen...

Das nächste Mal, bevor Du irgendetwas zerlegst, solltest Du Dir besser Gedanken machen, ob Du das auch wirklich kannst. :rolleyes: Ich würde deshalb jedenfalls gar nicht erst damit anfangen, sondern gleich zum Profi gehen.

Danke für den Hinweis, sehr nützlich. Aber jeder muss irgendwo auf seine Posts im Monat kommen.

Also, heute abend schaffe ich das mit den Bildern nicht mehr, aber eventuell komme ich morgen oder am WE dazu. Ich hoffe aber, es reicht das eingebaute LW von oben zu fotografieren. Extra ausbauen tue ich es nämlich nicht!!

Sorry sorry sorry ABER mach dir doch nen Seilzugstarter ans Navi? 1x kurz ziehen damit die Scheibe in Schwung kommt und schon wird losnavigiert :D

Zitat:

Original geschrieben von ryanleech

Zitat:

Original geschrieben von maody66

 

 

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendjemand schnell sein RNS-E ausbaut, aufschraubt und Dir ein Bild davon postet? :rolleyes: Ich lasse meins jedenfalls lieber mal im Auto.... vorab sorry dafür.

Zitat:

Original geschrieben von ryanleech

Zitat:

Original geschrieben von maody66

 

 

Das nächste Mal, bevor Du irgendetwas zerlegst, solltest Du Dir besser Gedanken machen, ob Du das auch wirklich kannst. :rolleyes: Ich würde deshalb jedenfalls gar nicht erst damit anfangen, sondern gleich zum Profi gehen.

Danke für den Hinweis, sehr nützlich. Aber jeder muss irgendwo auf seine Posts im Monat kommen.

Bitte, sehr gern. :)

 

Freue mich immer, wenn ich hilfreiche Tipps geben kann....

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von elchmann99

Also, heute abend schaffe ich das mit den Bildern nicht mehr, aber eventuell komme ich morgen oder am WE dazu. Ich hoffe aber, es reicht das eingebaute LW von oben zu fotografieren. Extra ausbauen tue ich es nämlich nicht!!

Hey!

Super, mehr brauche ich nicht. Will nur sehen wie und wo die Teile verbaut sind! Vielen Dank!!!

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

<em >Original geschrieben von ryanleech </em>

Will sich niemand erbarmen und ein Bild von seinem Laufwerk machen wo die 2 Teile versteckt sind?

Das wäre super nett!

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendjemand schnell sein RNS-E ausbaut, aufschraubt und Dir ein Bild davon postet? :rolleyes: Ich lasse meins jedenfalls lieber mal im Auto.... vorab sorry dafür.

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von ryanleech

Die Reperaturen sind leider alle relativ kostenintensiv.

Für jemanden der Ahnung davon hat ist es wahrscheinlich eine arbeit von nicht mal 1 Minute.

Das nächste mal wenn ich irgendwas zerlege, werde ich Bilder von allem möglichen machen...

Das nächste Mal, bevor Du irgendetwas zerlegst, solltest Du Dir besser Gedanken machen, ob Du das auch wirklich kannst. :rolleyes: Ich würde deshalb jedenfalls gar nicht erst damit anfangen, sondern gleich zum Profi gehen.

Habe es nun selbst geschafft. Lag aber sicher nur an der großartigen Hilfe von maody66! Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Peinlich aber wichtig: RNS-E Laufwerk Plastikteile rausgefallen