1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Softwareupdate für Golf V

Softwareupdate für Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi!

Mein Kleiner hat paar Mucken mit dem Heckscheibenwischer..
Wechsel von Wischermotor hat nichts gebracht. Da hab ich in der Suche etwas von einem Softwareupdate gelesen.

Frage:

Kann ich einfach zum Händler gehen und mir die neuste Software geben lassen?
Ist das ein einziges Update oder gibt es da für jede Komponente eins?

Achso: Es ist ein Golf V GTI mit DSG.

Danke!

25 Antworten

@Chef 555
Das werde ich dann mal tun.

Gruß
RR

da ist irgendwo eine schraube locker... muss man nur festmachen! fragt mich aber nicht welche schraube... weil ich das nicht gemacht habe und seit dem geht das ganz leicht zu!

Aber das kann doch nix mit dem Kofferraum zu tun haben!

Wenn der Wischer dumm macht, dann starte ich den Gold einfach neu und dann geht es wieder für 3-4Tage normal... Ohne sauber zu machen oder kofferraum zu hauen!

Zitat:

Original geschrieben von ugi-style

da ist irgendwo eine schraube locker... muss man nur festmachen! fragt mich aber nicht welche schraube... weil ich das nicht gemacht habe und seit dem geht das ganz leicht zu!

@kaputer, Golf5GTI/DSG, Segundo:

Keiner da von Euch heute Abend? Ich hätte mal wieder Lust, so ein paar Software-Schrauben festzumachen!

Gruss
Hanoi

Ähnliche Themen

Tach

Also, ich hab ja nen 2 1/2 Jahre alten Sportline.
Ich hab mir heute im Konfigurator einen neuen GT zusammengebastelt, die Konfigdatei auf DVD gebrannt und ins Navi von meinem SP geschoben. Da kam ne Meldung auf dem Bildschirm ich sollte das Auto abschließen und in 2 Std wieder kommen. 😕 Hab ich dann gemacht und bin mit meiner "Kleinen" shoppen gewesen. Als wir zurückkamen stand doch wahrhaftig ein GT in der Garage. Was soll ich sagen das mit dem neuen Firmwareupdate bei VW funzt prima, und alles für lau 😁 😁

Tschau
Vadder

Na Vadder-willst du den Teufel mit dem Beltzebub
austreiben😛

Aber die GT upgrate-cd hätte ich dann aber auch gern😉

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Na Vadder-willst du den Teufel mit dem Beltzebub
austreiben😛

Aber die GT upgrate-cd hätte ich dann aber auch gern😉

komm morgen nach FF ins VW Zentrum in die Mainzer Landstraße. Da ist großes Event und Sommertreffen vom xxxx Forum. Ich bin auch da und hab die DVD dabei.

Ab etwa 11 Uhr, lohnt wirklich. Sind ne Menge Hot-Weels 😛 dabei.

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von Bobblz

...mus ich Standlinchtblinker...?
Wie ein CAN-Bus update funktionier weis ich...

Wie wäre es zunächst mal mit einem Richtig-Schreib-Software-Update? Immer diese CAN-Busfahrer!

Gruss
Hanoi

mein 😉 hat mir gesagt es gibt demnächst ein "Länderupdate" für die MFA+. Da kann man sich die optischen Anzeigen als Sprachdatei über das Radio ausgeben lassen. Ich hab mir die Version mit "Erkan und Stefan" bestellt, weissdu 😁

Tschau
Vadder

Kann man damit den Krassfaktor (voll oder halbvoll) einstellen?

Gruss
Hanoi

wow net schlecht 😁 kann mir bitte jemand sagen wenn endlich das update draußen ist mit dem ich dvd in der MFA + schauen kann 😁 währe sogar bereit dafür was zu zahlen

Deine Antwort