Softwareupdate für Golf V
Hi!
Mein Kleiner hat paar Mucken mit dem Heckscheibenwischer..
Wechsel von Wischermotor hat nichts gebracht. Da hab ich in der Suche etwas von einem Softwareupdate gelesen.
Frage:
Kann ich einfach zum Händler gehen und mir die neuste Software geben lassen?
Ist das ein einziges Update oder gibt es da für jede Komponente eins?
Achso: Es ist ein Golf V GTI mit DSG.
Danke!
25 Antworten
Jo, du kriegst ne CD mit. Die schiebste in Radio bzw. Navi. Dann musst du Bremse, Warnblinklicht und Hupe gleichzeitig drücken damit das Betriebssystem neugestartet wird. Zündung an- und ausmachen bringt nur Standby und kein richtigen Neustart... Beim Neustarten siehst du im Radio ne Abfrage "Update?", die du mit beiden Drehreglern gleichzeitig bestätigst.
Ich mußte zusätzlich und gleichzeitig noch den Finger auf die Tachonadel legen. Was sich die VW-Ingenieure immer für'n umständlichen Kram ausdenken...
Gruss
Hanoi
@Hanoi:
Dann fährst du sicherlich auch einen GTI oder? Der ist ja eigentlich auch gar wirklicher Golf... Bei meinem Sportline musste ich das nicht.
lol
wie geil...
Popcorn her !!!
Ähnliche Themen
@kaputer:
Nee, kein GTI. Da hätte ich für'n erfolgreiches Software-Update gleichzeitig noch ne Bierflasche ex austrinken und Popcorn essen müssen, und das war mir dann doch zu kompliziert.
Gruss
Hanoi
Boa geil, gut, dass ich heut Chips gekauft habe😁 Auf gehts Jungs😁
OT aus:
Ja fahr einfach zu deinem Händler, schilder ihm dein Problem und gut is...und ja es gibt mehrere updates und nicht nur 1 allgemeines für alles😉
MFG
Bei mir haben sie anti virus software draufgeladen...
seit dem keine macken!
Mein Freundlicher hat versehentlich ne Google Earth CD erwischt, seitdem sehe ich die Navi-Karte sogar im Rückspiegel!
Gruss
Hanoi
He was sollen diese kindischen Antworten?
@Bobblz
Ich hab auch das Problem mit dem Heckwischer, hab die aktuelle Software drauf (Version 060) und der Wischermotor wurde ebenfalls schon getauscht.
Also mit einem Software update wird es wohl nicht getan sein,
was des Rätsels Lösung ist bin ich noch nicht dahinter gekommen.
Gruß
Jacky
Vielleicht einfach die tote Ratte unterm Wischerblatt hervorzerren, dann funzt es wieder....
@kaputer, Hanoi, Golf5GTI/DSG, Segundo
Solche Trottel wie ihr brauch ich nicht. Aber ich glaube wenn der Wert des IQ gerade mal 2 Punkte über der Schuhgröße liegt kann man nix anderes antworten... 😁 Ihr seid da der beste Beweis..
Aber mit sochelen Schwachmaten muss man sich hier im Forum wohl abfinden..
Bestimmt bloß paar Kiddies die nachts vom Führerschein träumen..
Weis garnicht was an der Frage so komisch war das ihr eurer Blödheit freien Lauf lassen konntet?
Wie ein CAN-Bus update funktionier weis ich...
@Jacky_o1:
Was kostet das Update denn? Fürn 20er könnte man das ja mal Probieren.. wenn nicht klappt dann hat man halt was dazu gelernt...
PS:
Werden meine Änderungen im CAN-Bus System dann alle mit überschrieben? Sprich mus ich Standlinchtblinker und Notbremsblinker und co wieder neu einstellen?
das problem mit dem heckwischer hatte ich auch... hab festgestellt, dass meine heckklappe dann meistens nicht richtig geschlossen war. musste sonst evl auch mal gucken, ob sich dreck auf den kontakten (zwischen heckklappe und stoßstange) abgelagert hat.
Ich muß meinen Kofferraum auch fest zuhauen. Letztes Jahr gab es in den Modellen noch eine Innenleuchte, die den nicht richtig geschlossenen Kofferraumdeckel angezeigt hat. Bei mir ist diese Leuchte nicht mehr drin.
Gruß
RR
Zitat:
Original geschrieben von Romeo Rocca
Ich muß meinen Kofferraum auch fest zuhauen.
Ab zum Händler und einstellen lassen. Hat mein 🙂 auch ohne mein Wissen gemacht - seit dem geht das Ding locker und flockig zu...