Softwarestand MMI Plus
Hallo,
können wir mal den aktuellen Softwarestand der MMIs zusammentragen.
Changelogs werden wir von Audi bestimmt nicht bekommen, aber wäre schon interessant zu wissen, wer hier welchen Softwarestand und welche Probleme bzw. Nicht-mehr-Probleme hat.
Dann mache ich mal den Anfang:
MMI Plus
Software: 0358
Bekannter Bug:
Manuelles Tempolimit (Winterreifen). Einstellung geht verloren.
Gruß webwizzard
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
aus verschiedenen Quellen kann folgende Zusammenfassung der verschiedenen Updatemedien für MMI und VC erstellt werden. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.
302 Antworten
12,7 GB waren das ca. Java JRE installieren und dann mit Doppelklick öffnen... Dann läd er die Karten.
Super danke bin schon am Laden! Könnte etwas dauern aber ok! Kann ich das nur per sd Karte installieren oder ist auch USB möglich!?
Zumindest gibt es im MMI die Möglichkeit, USB als Update-Quelle auszuwählen. Ich habe allerdings per SD das Update durchgeführt.
Geht beides - USB ist kein Problem. Der Ordner muss nur direkt im Hauptverzeichnis liegen.
Ähnliche Themen
Ok danke! Bekomme heute endlich auch meinen A4! Dann werd ich es diese Woche Updaten, da es dann nächste Woche schon in den Urlaub geht! Bin gespannt ob bei diesem update die neuen Autobahnabschnitte im Slowenien und Kroatien dabei sind! Bin vor ca. Einem Monat übers Wochenende runter gefahren und mit dem alten softwearstand kennt ers noch nicht! Konkret geht es um den neuen Abschnitt zwischen koper und izola!
@A4B9: meinst Du nicht, dass bei einem heute ausgelieferten Fahrzeug schon die aktuellsten Karten drauf sind? Bei meinem (KW28 abgeholt) sind die 2016/2017 Karten installiert.
@vip-klaus mein Auto ist am 25 Mai ausgeliefert worden und 2 Monate nun als Vorführer im Autohaus gestanden!😉 und heute hol ich es ab!nach 8 Wochen!😉
Evtl. gibt es für verschieden Ausstattugen / Fahrzeugvarianten unterschiedliche Softwareversionen?
Meine Limousine 2.0 TFSI (252 PS) hatte im Februar '16 schon die Version 358. - MMI Plus, alle Assistenten, Ambientebeleuchtung, Matrix LED.
Meiner ist auch Februar 16 und hat 0333 2.0 TFSI 190 PS Avant - es ist schon sehr rätselhaft. Vielleicht sind die MMI einfach nur durchnummeriert 😁 😁 hatte hier irgendwer schon mal den gleichen Softwarestand?
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 25. Juli 2016 um 16:08:12 Uhr:
Meiner ist auch Februar 16 und hat 0333 2.0 TFSI 190 PS Avant - es ist schon sehr rätselhaft. Vielleicht sind die MMI einfach nur durchnummeriert 😁 😁 hatte hier irgendwer schon mal den gleichen Softwarestand?
Dann wäre Audi mit vier Ziffern (Stellen) aber sehr auf der vorsichtigen Seite der Schätzung der Absatzzahlen. Bei 9999 MMI wäre Schluss 😉
Aber vllt. trägt es wirklich zur Aufklärung bei, wenn Fahrzeugtyp und MMI Typ angegeben wird?
Vielleicht sind es auch nur 3 und es beginnt einfach bei 999 wieder von vorne 😉 Ich finde es schon komisch, dass hier User ein Auto aus diesem Monat fahren mit SW-Stand 0176 oder so ähnlich. Und wir mit unseren alten Möhren haben bereits 3xx ...
ich habe auch den TFSI 190 PS Avant - Auslieferung 22.12.15 - hat ebenfalls 0333
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 25. Juli 2016 um 16:08:12 Uhr:
Hmm, hätte ich bloß mal vor dem letzten Update beim freundlichen geguckt ...
Edit:
Gerade mal in alten Logs geguckt...
442 ist gleich, wurde als nicht geändert.
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 25. Juli 2016 um 16:48:33 Uhr:
Vielleicht sind es auch nur 3 und es beginnt einfach bei 999 wieder von vorne 😉 Ich finde es schon komisch, dass hier User ein Auto aus diesem Monat fahren mit SW-Stand 0176 oder so ähnlich. Und wir mit unseren alten Möhren haben bereits 3xx ...
Ob man das so hoch zählen kann, wie bei Versionsnummern. Vielleicht könnte @Scotty18 zur Versionsnummer Erklärung bei tragen. 😉