Softwarestände Sync3 und Navi Juli/August 2017
Hallo neue Kugabesitzer, ich wüßte gern, wie die Softwarestände für Sync3 und das Navi aktuell im Juli/ August 2017 ausgelieferter Kugas sind. Mein Titanium, gebaut im Oktober 2016, hat Sync3 mit Version 2.2 und das Navi die Karte Eu 414. Die Infos finden sich über den Sync-Bildshirm ->Allgemein ->Info zu Sync.
Danke für des Nachschauen und Berichten.
Praslin
Beste Antwort im Thema
Ein Frage muß ich jetzt mal loswerden. Was habt ihr bloß alle mit dem Softwarestand und dem selber updaten? Mit aktuellen Karten für das Navi sehe ich ja noch ein. Alles andere soll mal schön der FFh machen. Und das auch nur, wenn ich Probleme habe, die darauf zurück zu führen sind. Was ist, wenn bei eurem Rumgespiele was schief geht und dannach richtige Probleme mit dem Dicken bestehen. Wer übernimmt die Kosten?
Ich habe 1 mal wegen fehlerhafter Software ein Auto gewandelt. Mein Händler hat 1000e Euros in meinen ersten Kuga versenkt und es hat nichts geholfen. Nicht mal das Zurücksetzen auf den Softwarestand zur Auslieferung hat den Fehler wieder beseitigt. Er wurde dann im Einvernehmen mit Ford zurück genommen. Was ist, wenn euch selber sowas passiert? Mal locker so 35t Euro versenkt? Alles zum Auto ist bei Ford online gespeichert. Bei jedem Besuch vom Händler wird der aktuelle Stand vom Fahrzeug mit Ford abgeglichen. Treten Unregelmäßigkeiten auf, ist die Garantie weg. Dafür leg ich die Hand ins Feuer. Den Aufschrei dann hier möchte ich erleben. Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken.
me3
94 Antworten
Ich bin ja mal gespannt: Dieses Onlineportal für SYNC Updates hat Ford schon 2013 den Kunden von SYNC I versprochen. Gemacht wurde gar nix! Irgendwann gab es SYNC II und wieder die schönsten Versprechungen. Gemacht wurde wieder nix! Jetzt sind wir bei SYNC 3 und der September ist rum. SYNC 4 ist schon in der Mache...
Na klasse, das wär es ja dann. Eine Software Aktualisierung sollte sich mal fällig werden. Das Navi dauert doch relativ lange(im Vergleich zu Vorgänger Kfz‘s). Mal gehts verhältnismäßig flott und mal dauert es e8ne halbe Ewigkeit.
Ähnliche Themen
Ich hab die v3.0 drauf. Soviel dazu daß da nichts mehr kommt. Die ist zwar noch nicht offiziell zu bekommen, dennoch zeigt es das die Entwicklung weiter geht.
Zitat:
@derdenhebelnich schrieb am 15. Oktober 2017 um 21:45:53 Uhr:
Ich hab die v3.0 drauf. Soviel dazu daß da nichts mehr kommt. Die ist zwar noch nicht offiziell zu bekommen, dennoch zeigt es das die Entwicklung weiter geht.
Wo ist denn die v3.0 zu bekommen und wie installiert man diese Version?
Zitat:
Wo ist denn die v3.0 zu bekommen und wie installiert man diese Version?
zum Beispiel :
https://www.motor-talk.de/.../sygic-bei-sync-3-t6099434.html?...@mb500sec
Wie läuft das 3.0 bei dir, gab es irgend welche Schwierigkeiten? Was hat sich nach dem Update getan?
Danke
Das habe ich in einem anderen Forum gesehen. http://why-update-ford.azurewebsites.net/index.html
Funktioniert aber wohl mit dem Upload noch nicht.
Ich habe es noch nicht probiert da ich nur das handy im Moment habe.
Funktioniert bei mir 1a. Einzig ein Problem mit den nicht aktuellen Karten gibt es. Da werden Geschwindigkeiten falsch ausgelesen.
meines Erachtens Jammern auf sehr hohen Niveau.
@gaigi66 du hast doch deinen erst ganz neu, da läuft Sync3 einwandfrei,
Karten sind immer im Rückstand.
Mit dem Software-Update auf 3.0 läuft auch alles OK, ein paar Änderungen sind sichtbar.
was jammerst du eigentlich?
Der von dir angegebene Link ist noch in der Mache, habe das ebenfalls anderweitig gelesen.
@LJ1.
Um die Karten geht es mir nicht, die würden mir reichen. Mit der z.B. FordPass App hab ich so meine Schwierigkeiten (Mal geht's, mal gehts nicht), die Karte dauert lange bis sie geladen hat und vllt eine Verbesserung der Sprachkomandos wären mir lieb. Ich weiss nur nicht, wenn was mit beim aufspielen der (noch nicht offiziellen ) Software schief geht .......
Ich habe aber sich nirgends gejammert, wie kommst du da drauf?
Hallo,
Zitat:
@meute schrieb am 7. September 2017 um 19:25:46 Uhr:
In meiner Antwort vom Ford-Kundencenter lese ich es so, dass beides kostenlos ist.Zitat:
Diesbezüglich informieren wir Sie gerne darüber, dass noch im Verlaufe des dritten Quartals (September) 2017 eine Plattform im Internet freigeschaltet wird, über die unsere Kunden sowohl System-Software als auch Karten-Updates für SYNC 3 beziehen und auf das Fahrzeug überspielen können. Dies erfolgt vorerst ausschließlich mittels eines USB-Sticks. Gemäß den uns aktuell vorliegenden Informationen, werden diese Updates für SYNC 3 kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Ich habe noch mal beim Ford-Kundencenter nachgefragt und eine Antwort erhalten.
Zitat:
Der Termin für das SYNC 3-Update ist in das vierte Quartals 2017 (Ende Oktober) verschoben worden.
Näher Angaben zu der Internetseite, auf welcher das Update veröffentlicht wird, können wir Ihnen derzeit leider noch nicht nennen.
Gruß
meute
Hey @Gaigi66
Was ist wenn etwas mit dem Auto schief geht?
Was ist wenn ein Reifen platzt?
Man was soll das¿
100% Sicherheit gibt es nun Mal nicht.
Spiel endlich das Update auf und probier es aus!
Ewig dies Gejammer was ist wenn!!
Wie viel Sicherheit brauchst du eigentlich?
Es haben schon etliche das Update drauf und ich hab bisher von keinem gehört daß es nicht funktioniert.
Wenn du dir solche einfachen Sachen nicht zutraust, dann lass am besten die Finger davon ! ! !