ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Softwarestände Sync3 und Navi Juli/August 2017

Softwarestände Sync3 und Navi Juli/August 2017

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 6. September 2017 um 12:52

Hallo neue Kugabesitzer, ich wüßte gern, wie die Softwarestände für Sync3 und das Navi aktuell im Juli/ August 2017 ausgelieferter Kugas sind. Mein Titanium, gebaut im Oktober 2016, hat Sync3 mit Version 2.2 und das Navi die Karte Eu 414. Die Infos finden sich über den Sync-Bildshirm ->Allgemein ->Info zu Sync.

Danke für des Nachschauen und Berichten.

Praslin

Beste Antwort im Thema

Ein Frage muß ich jetzt mal loswerden. Was habt ihr bloß alle mit dem Softwarestand und dem selber updaten? Mit aktuellen Karten für das Navi sehe ich ja noch ein. Alles andere soll mal schön der FFh machen. Und das auch nur, wenn ich Probleme habe, die darauf zurück zu führen sind. Was ist, wenn bei eurem Rumgespiele was schief geht und dannach richtige Probleme mit dem Dicken bestehen. Wer übernimmt die Kosten?

Ich habe 1 mal wegen fehlerhafter Software ein Auto gewandelt. Mein Händler hat 1000e Euros in meinen ersten Kuga versenkt und es hat nichts geholfen. Nicht mal das Zurücksetzen auf den Softwarestand zur Auslieferung hat den Fehler wieder beseitigt. Er wurde dann im Einvernehmen mit Ford zurück genommen. Was ist, wenn euch selber sowas passiert? Mal locker so 35t Euro versenkt? Alles zum Auto ist bei Ford online gespeichert. Bei jedem Besuch vom Händler wird der aktuelle Stand vom Fahrzeug mit Ford abgeglichen. Treten Unregelmäßigkeiten auf, ist die Garantie weg. Dafür leg ich die Hand ins Feuer. Den Aufschrei dann hier möchte ich erleben. Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken.

me3

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Vignale 8/2017

- Sync3 = Version 2.2

Build 16280_PRODUKT

- Gracenote-Version = 1.1.1.794 (EU-0010)

- Navigationskarte-Version =EU 4 15

Laut meinem FFH soll das Kartenmaterial aktuell sein und die Version sagt angeblich nichts aus. Ob das so stimmt?!

Meiner ist vom Feb. 2017 die Sftware fürs NAVi ist von 15. So wurden alle ausgeliefert.

Weiß jemand, ob es in naher Zukunft ein Update gibt?

Und ist das dann kostenlos?

Ende September soll zum Sync 3 eine Online Plattform an den Start gehen. Darüber sollen kostenlose Software Updates und Kartenupdates (unklar, ob kostenlos) zur Verfügung gestellt werden.

Es wird sicher ein Update geben, da inzwischen 2.3 und 3.0 Updates (inoffiziell) im Netz kursieren. Zudem kursiert ein Bild aus der Produktion mit installierter 3.0 ab Werk.

BTW: habe gewagt, 3.0 zu installieren. Einige optische Änderungen und wirkt deutlich stabiler und hier und da auch etwas flotter.

Das Kartenmaterial ist laut Ford bei 4/14 tatsächlich aus dem Quartal 4 2014. Update soll kommen.

Das wäre ja super, wenn dies Ende September Realität wird. Warten wir mal ab.

Von wo hast du die Info?

Wie hast du das 3.0 installiert und wo hast du es her?

 

Andere Frage zwischendurch, wie bekommt man die gefahrenen Punktmarkierungen in der Karte weg? Bei mir ist mittlerweile alle Straßen im Dorf mit Punkten übersehen :-)

Hallo,

Zitat:

@Cantaloop.li schrieb am 7. September 2017 um 18:06:54 Uhr:

Ende September soll zum Sync 3 eine Online Plattform an den Start gehen. Darüber sollen kostenlose Software Updates und Kartenupdates (unklar, ob kostenlos) zur Verfügung gestellt werden.

In meiner Antwort vom Ford-Kundencenter lese ich es so, dass beides kostenlos ist.

Zitat:

Diesbezüglich informieren wir Sie gerne darüber, dass noch im Verlaufe des dritten Quartals (September) 2017 eine Plattform im Internet freigeschaltet wird, über die unsere Kunden sowohl System-Software als auch Karten-Updates für SYNC 3 beziehen und auf das Fahrzeug überspielen können. Dies erfolgt vorerst ausschließlich mittels eines USB-Sticks. Gemäß den uns aktuell vorliegenden Informationen, werden diese Updates für SYNC 3 kostenfrei zur Verfügung gestellt.

 

Zitat:

@Pitfall69 schrieb am 7. September 2017 um 18:49:23 Uhr:

wie bekommt man die gefahrenen Punktmarkierungen in der Karte weg? Bei mir ist mittlerweile alle Straßen im Dorf mit Punkten übersehen :-)

Das ist eine Einstellung in der Navi-Konfig.

Irgendwas mit "Wegpunkte anzeigen" oder "Streckenpunkte anzeigen" oder so ähnlich.

 

Gruß

meute

 

Na die Punkte gibt es doch schon. Hab die Punkte auf den Straßen wo ich schon war oder es legt die Eier wenn ich eine noch nicht befahrene Straße fahre.

Einen Link gibt es z.B. hier .

Ist aber Build 17144. In der Produktion scheint schon 17194 verwendet zu werden. Dazu hab ich aber keinen Link gefunden.

Und Vorsicht: das ist Beta Software und euer eigenes Risiko.

Danke Cantaloop.

Aber wenn ich es mir so überlege und wenn das so eintrifft, wie meute es schreibt, dann warte ich mal lieber die paar Tage ab.

am 10. September 2017 um 7:14

Die Updates dauern noch ein wenig... TomTom ist noch unterwegs :) :) :)

Themenstarteram 12. September 2017 um 8:27

Danke für den umfangreichen Feedback!

Sehr vielversprechend finde ich die Aussicht auf ein Updateportal von Ford.

Viele Grüße

Praslin

Zitat:

@ho.ko schrieb am 10. September 2017 um 09:14:47 Uhr:

Die Updates dauern noch ein wenig... TomTom ist noch unterwegs :) :) :)

.... deswegen dauert das so lange .....

Das Kartenmaterial beim Sync3 ist doch von HERE ......

Wenn es die Updates gibt, wo kann man diese denn finden? Also unter welchem Link oder welcher Plattform ?

am 12. Oktober 2017 um 20:20

Welchen Software Stand hast Du @gaigi66 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Softwarestände Sync3 und Navi Juli/August 2017