ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Softwareoptimierung Tuning

Softwareoptimierung Tuning

Audi TT 8N
Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 15:45

Hallo zusammne.

 

Ich habe mir vor kurzem meinen Kindheitstraum erfüllt und denn TT 1.8t quatteo gekauft. Zum Auto:

Jahrgang 2000

160 tkm gelaufen

Regelmässig gewartet

Guter Zustand

 

Iich möcht das Auto richtig auf vordermann bringen. Nun zu meinen beiden Frage; wo gibts in der nähe von Basel/lörrach einen guten Tuner der eine Leistungssteigerung anbietet?

 

Und was haltet ihr von der Leistungssteigerung bei dieser anzahl km?

 

Auto fährt sich sehr gut und läuft auch gut, ich möcht auch nicht übertrieben viel mehr PS rausholen, dachte so an 260 oder was halt noch so im Rahmen der Verträglichkeit wäre...?

 

Danke im Voraus für die Tipps

Ähnliche Themen
74 Antworten

Wichtig ist eine saubere Drehmomentkurve, ohne schnell steigenden Drehmoment Pick. Sonst macht das Pleuel, die Banane. In deiner Nähe fällt mir nur https://www.turboperformance.de/ oder http://www.s-tec-tuning.de/ ein.

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 22:45

Super ich werd mich da mal erkundigen... bin weiterhin gespannt auf andere meinungen zum tuning bei der laufleistung

Die Laufleistung ist egal eigentlich solange es sauber programmiert wird und sorgsam gefahren wird. Wichtig ist auch immer der regelmäßige Service

...wo sollen denn 260PS herkommen?...

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 19:41

Ich versteh die Frage nicht ganz?? Ich denke mit einem chip oder softwareopt. Sollten 250-260 drinn liegen

Welcher motor ist denn verbaut?

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 17:52

Es ist der mit 225PS APX wieso? Spielt das eine Rolle?

Zitat:

@Jaydee25 schrieb am 26. Oktober 2016 um 19:52:32 Uhr:

Es ist der mit 225PS APX wieso? Spielt das eine Rolle?

na ein 180pser hat nen kleineren Lader . Daher warscheinlich .

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 9:28

Achsoo das wusst ich nicht... dachte die wären gleich...

Zitat:

@Jaydee25 schrieb am 27. Oktober 2016 um 11:28:53 Uhr:

Achsoo das wusst ich nicht... dachte die wären gleich...

Man lernt nie aus :)

Die kleinen, also bis 180 PS hatten einen K03 Lader, Die 224er einen K04

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 10:00

Was wäre denn so das max. was man beim 225 rausholen könnte und dass der Motor das eingermassen verträgt.. klar weiss ich mehr leistung mehr beanspruchung....

Zitat:

@Jaydee25 schrieb am 27. Oktober 2016 um 12:00:04 Uhr:

Was wäre denn so das max. was man beim 225 rausholen könnte und dass der Motor das eingermassen verträgt.. klar weiss ich mehr leistung mehr beanspruchung....

250-260 ca

Hallo,

kann jetzt zwar nicht sagen ob 250 - 260 PS das Max. ist was rauszuholen ist, aber meiner hat seit der Erstzulassung vom damaligen Besitzer eine Leistungssteigerung auf 187kw / 254PS und Vmax. 256Km/h erhalten.

Meiner ist zwar ein BAM aber lt. Gutachten bietet er das gleiche Tuning auch für den APX an.

Sitz der Fa. ist allerdings Siegen (Nähe Köln).

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 10:22

Ja so um die 25-30 ps mehr hätt ich auch gern.. wobei köln zu weit ist.. etwas in der umgebung freiburg, stuttgart frankfurt wäre gut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Softwareoptimierung Tuning