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IN-Tuning front

Themenstarteram 27. September 2006 um 16:59

Hi leute,

heut ist mir auf nem parkplatz einer vorne drauf gefahren. zum glück als ich schon wieder am auto war.

prinzipiell ist es nicht schlimm. der scheinwefer hat leichte kratzer und die stoßstange muss lackiert werden.

mit dem kratzer am scheinwerfer kann ich leben, der geht bei den steinschlägen eh unter.

nun würd ich mir den ganzen schaden gern von der versicherung auszahlen lassen und mir evtl die IN-Tuning W12 stoßstange holen.

http://www.in-tuning.de/galerie/tt/tt02.jpg

oder eventuell die pogea:

http://www.audi-tt-forum.de/SHOP/pic/ttfrontrohk.jpg

nun ist die frage, wieviel tiefer sind die wie die serianfront?

ich will nicht das es blöd aussieht, wenn der rest serie bleibt, ausserdem muss ich in eine tiefgarage fahren, wo bei der original front höchstens noch 2cm luft sind!

ausserdem würden mich efahrungswerte mit der passgenauigkeit interessieren!

aber am wichtigsten ist ob die tiefer sind als die serienfront.

danke

nax

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18 Antworten

Wenn Du mich fragst sieht das sogar ziemlich blöd aus wenn der Rest Serie ist.

Und mit den Tiefbettfelgen von Deinem ersten Link sieht das so richtig blöd aus.

Aber mal wieder eine Geschmacksfrage, über die sich eben nicht wirklich streiten lässt. Damit das wirkt, würde ich sagen, muss der Wagen mindestens auf 18 Zoll Rädern stehen. Und am besten auf mehrspeichigen..

Ich finde die Fronten sehen beide sehr überdimensioniert aus und für mein optisches Geschmacksempfinden zerstören sie eher was, als das sie etwas aufwerten.

Aber wie gesagt.. Geschmacksfrage!

Gruß

Die Pogea ist auf Basis der V6. Somit nicht wirklich tiefer als deine jetzige.

da passen die originalen schweller usw. ohne probleme dazu und vor der tiefgarage brauchst du auch keine angst haben ;)

die IN Stange ist ein wirkliches Tuningteil. Geschätzt in etwa 3 bis 4 cm tiefer als original. Von daher eher nur mit anderen Schwellern zu empfehlen.

hoffe das hilft dir mal.

lg

Themenstarteram 28. September 2006 um 11:27

ja danke das hilft mir wirklich :)

hab eh mehr zu der pogea tendiert in letzter zeit.

hab mal einen roadster mit der front gesehen, der sonst auch serie war, sah ganz ok aus. hab da bloß nich drauf geachtet ob die tiefer ist.

klar ist immer alles geschmackssache, ich möcht hal sonst nix verändern. aber der w12 grill gefällt mir eben.

!8" hab ich eh drauf, ausser im winter.

zwar keine mit vielen specihen, aber auch keine tiefbett.

im winter werden die felgensterne schwarz lackiert und das bett poliert.

das ganze auf nem lichtsilber tt.

stellt sich nur noch die frage wie die podeafront so verarbeitet ist. muss man da viel nachbessern oder passt sie gut?

von den IN.Tuning teilen hab ich ja viel gutes gehört, aber wenn die wirklich 3-4cm tiefer ist, dann wird des glaub ich nix ....

Zitat:

Original geschrieben von Naxxxo

 

stellt sich nur noch die frage wie die podeafront so verarbeitet ist. muss man da viel nachbessern oder passt sie gut?

@Naxxxo,

von weitem ist die Optik ganz gut.. zum Rest gibt es kontroverse Diskussionen.

Was ich persönlich davon gesehen habe, war im Teilbereich nicht der Hit. Aber ich bin da bestimmt zu empfindlich.

Vielleicht hilft Dir

dieser Thread hier

etwas weiter. Nimm Dir gemütlich Zeit zum Lesen ;)

Themenstarteram 29. September 2006 um 9:44

ok danke :)

hab mich mal da druch gequält.

leider muss ich sagen, ohne partei zu ergreifen, das ich auf dem letzten int. audi und vw treffen einen kennen gelernt hab, der auch die pogea front hatte. auch er hat gemeint, das sie nich sehr passgenau war. aber wenn man geschick hat, könnte man sie anpassen. obich das geschick habe, weiss ich leider nicht ^^

andere frage:

die anderen SF fronten, wie rieger oder carline, sind die denn auch tiefer wie die originale front?

also zur rieger front kann ich dir sagen dass die defintiv tiefer is. ich hab se zwar nicht (sondern die rs4) aber ohne die passenden seitenschweller is des glaub ich ned so der hit. mit seitenschwellern zb von lumma oder rieger (mit den zwei lufteinlassschächten, die ich drauf hab) is es ne augenweide.

am 4. Oktober 2006 um 14:27

Hi,

die Pogea-SF-Front basiert auf der S-Line Front. Somit sind Überraschungen wegen unzureichender Bodenfreiheit wohl ausgeschlossen.

Nicht ausgeschlossen sind Überraschungen bei der Montage. Ein tuningversiertes Autohaus hat im letzten Jahr für einen eine Pogea-SF-Front verbaut und war damit fast eine Woche lang beschäftigt (abzgl. Lackierzeit), bis die Front zufriedenstellend saß. Wobei "zufriedenstellend" in diesem Zusammenhang als "nicht 100%ig passgenau" verstanden werden sollte.

Mithin ist die Pogea-SF-Front anscheinend eine der wenigen (wenn nicht sogar die einzige), die sich auch ohne weitere Konponenten zu verbauen, gut ins Gesamtdesign des Fahrzeuges einfindet. Liegt wohl an der glücklichen Wahl der Ursprungsform (S-Line Schürze).

Viel Erfolg beim Anpassen.

btw: ein Telefonat mit dem Hersteller kann manchmal nützlich für die Entscheidungsfindung sein.

Gruß, silent

am 5. Oktober 2006 um 5:35

Bei der IN Front frag ich mich gerade, wie das mit den LLK so ist - bzw. da müsste ja ein Umbau auf Zentral-LLK noch her oder seh ich das falsch ?

am 5. Oktober 2006 um 7:56

Hi,

lt. Herstellerbeschreibung sind entsprechende Luftleitkanäle mit dabei, so dass dieses Problem nicht gegeben ist.

Gruß, silent

schau doch mal hier rein und blätter durch

Die Hofele ist 100%ig passgenau und fügt sich ebenso sauber ins Gesamtbild. Die Frontschürze "GT" schaut recht anständig aus wenn man sie life sieht. Spaltmaße passen und an sonsten schauts aus wie aus einem Guss. Montage sei laut meinem :D top.

http://www.hofele.com/design/de/Audi_TT/audi_tt.html

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 19:43

wow danke für den link.

die hofele gefallen mir beide recht gut.

schaut auch so aus, als ob die nicht tiefer sind.

weiß da einer was genaues zwecks der tiefe bei den hofele singelframe fronten?

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

Die Hofele ist 100%ig passgenau und fügt sich ebenso sauber ins Gesamtbild. Die Frontschürze "GT" schaut recht anständig aus wenn man sie life sieht. Spaltmaße passen und an sonsten schauts aus wie aus einem Guss. Montage sei laut meinem :D top.

Moin zusammen,

bin gerade dabei, mir die GT-Front anbauen zulassen. Bin gerade dabei bedeutet, dass das Teil an allen möglichen und unmöglichen Ecken bezüglich Kontur, Spaltmaß und Oberflächenqualität nicht aktzeptabel ist. Der Fachbetrieb meines Vetrauens ;) hat bereits vor einem Jahr im Auftrage eines Audizentrums 6 Fronten von Hofele (die damalige Ausführung) angebaut und eine starke Streuung der Qualität festgestellt. Vielfach musste angefüllt werden, andere Spaltmaße durch Abschleifen eingestellt werden.

Da wir Hofele um eine Stellungnahme gebeten haben, will ich derzeit keine weiteren Details veröffentlichen, weil ich hoffe, dass Hofele eine zufriedenstellende Lösung anbieten wird ;)

Hofele meint, bei den bslang verkauften Fronten gäbe es keinerlei Kundenbeanstandungen ... vielleicht ist ja jemand unter Euch, der bereits Erfahrungen mit der GT-Front gemacht hat.... z.B. Welligkeit an der oberen Querseite über die gesamte Breite, das ungleichmässige Spaltmaß zum Motordeckel und im Grilleinsatz, kleine Sapnnngsrisse in den engen Radien und dass die Scheinwerfer zu weit herausragen.

Erste Bilder auf meiner Webseite www.beetle24.de im rechten Frame unterhalb des kleinen TTR-Bildes "Single-Frame".

Gruß Manfred

Zitat:

Original geschrieben von beetle24

Hofele meint, bei den bslang verkauften Fronten gäbe es keinerlei Kundenbeanstandungen ...

@beetle24,

das ist wahrscheinlich Stand der Technik bei Hofele und deshalb wird hier immer wieder negativ über solche Zubehörteile diskutiert (werden).

Ich habe schon viele solcher Fronten genauer angeschaut. Es war bis dato keine Einzige dabei, die meinen Vorstellungen von Paßgenauigkeit entsprechen.

Auf die abschließende Stellungnahme von Hofele bin ich mal gespannt.

edit

Hab mir Deine Fotos mal angeschaut.. rein fernoptisch sieht die Front ja nicht mal so übel aus.

Hast Du keine Xenonscheinwerfer im TT?

Ja, per "Ferne" sieht das gut aus - wenns Dicke kommt stelle ich die Detailfotos ein :)

Wegen Xenon müssen noch die Löcher für die (billig anmutenden) SRA-Düsen gebohrt werden. Da aber die SR 8mm weiter rausstehen als bündig, wird es eng für die Düsen.

Schade, dass der Wagen nun fast schon 1 Woche auf der Bühne steht und "wartet"....

Gruß

Manfred

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