Software Version 11

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

in guter Tradition gibt's mit Ankunft der neuen Version auch wieder einen neuen Thread dazu. Hier bitte alles rein (Fragen, Diskussionen, Neuerungen, kommende Updates, etc.), was sich rund um die neue Software-Version 11 im Model 3 dreht.

Das Thema wird außerdem ins Model Y Forum gespiegelt, da die Überschneidungen doch sehr hoch sind und so in beiden Forenteilen darüber hier diskutiert werden kann.

Grüße
ballex

1520 Antworten

Ich hatte seit längerem wieder eine App- Benachrichtigung über ein neues Update: 4.5.18

Zitat:

@ballex schrieb am 26. März 2022 um 20:24:00 Uhr:

@nolam
Mangels 8.2 kann ich das nicht bestätigen, aber die Ladeanzeige beim geschlossenem Fahrzeug soll wieder groß dargestellt werden, sodass man sie auch wieder von außen besser sehen kann.

Nun müsste nur noch die prognostizierte Restladung bei Ankunft wieder lesbar und vor allem kontinuierlich angezeigt werden. Manchmal frage ich mich, ob die Entwickler bei Tesla ihre Autos selbst im Alltag benutzen...

Welcher Ingenieur hat Bezug zu seinen Ideen? Fast jeder plant an Realtät vorbei

M3, gestern 4.5.18 bekommen, keine sichtbaren Änderungen

Ähnliche Themen

Zitat:

@nolam
Mangels 8.2 kann ich das nicht bestätigen, aber die Ladeanzeige beim geschlossenem Fahrzeug soll wieder groß dargestellt werden, sodass man sie auch wieder von außen besser sehen kann.

Bestätigung
2022.8.2

Asset.JPG
Asset.JPG

So viel größer sieht das aber nicht aus. Zumal es beim Blick durch die Seitenscheibe vom Lenkrad verdeckt wird.
Usability scheint bei dem Thema nicht im Tesla-Entwicklungsprozess Eingang gefunden zu haben ...

Oh doch... ist größer...so sah es zuletzt aus:

Xxx

Zitat:

@atzebmw schrieb am 27. März 2022 um 13:22:58 Uhr:

Zitat:

@nolam

Bestätigung
2022.8.2

Die habe ich bestimmt schon 2 Wochen drauf

Ich finde meine Ladedaten in der App nicht mehr. Ist das bei euch auch so?

Zitat:

@Meisterjo schrieb am 31. März 2022 um 21:41:53 Uhr:

Ich finde meine Ladedaten in der App nicht mehr. Ist das bei euch auch so?

Habe ich auch noch so. Gerade heute wieder Rückmeldung vom Support bekommen: die Freischaltung erfolgt nach und nach. Man braucht also nur noch Geduld...

Edit: @Meisterjo : Sorry, habe Dich falsch verstanden, ich habe meine Ladedaten noch nie gesehen.

Ah Danke- erfolgt die Freischaltung „automatisch“ ( ich hatte den Menüpunkt ja schon mal) oder muss man sich da bei Service melden?

Laut dem Mitarbeiter am Telefon erfolgt die Freischaltung "automatisch".

Heute wollte mein GPS nicht mitspielen. Das Auto blieb im Navi während der ganzen Fahrt am Ausgangsort. Hatte ich auch schon lange nicht mehr.
Wenn es morgen noch nicht geht, versuche ich mal nen Reset. SW ist noch die 2022.8.2.

Das kleine Menü zur Einstellung Licht/Scheinwerfer wird im übrigen nur eingeblendet wenn man die Fernlichtautomatik abgeschaltet hat.

Irgendwie sehr ruhig geworden um kommende SW Updates.

Deine Antwort