ForumModel 3 Software & Infotainment
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. Software Version 11

Software Version 11

Tesla Model 3, Tesla Model Y

Hallo zusammen,

in guter Tradition gibt's mit Ankunft der neuen Version auch wieder einen neuen Thread dazu. Hier bitte alles rein (Fragen, Diskussionen, Neuerungen, kommende Updates, etc.), was sich rund um die neue Software-Version 11 im Model 3 dreht.

Das Thema wird außerdem ins Model Y Forum gespiegelt, da die Überschneidungen doch sehr hoch sind und so in beiden Forenteilen darüber hier diskutiert werden kann.

Grüße

ballex

Ähnliche Themen
1531 Antworten

@slummy,

Ich glaube auch es hängt am auto da ich die Benachrichtigung Updates vom Model Y erhalte.

Nur beim M3P gibt es diese nicht.

Ich kann auch damit leben, würde mich nur freuen when "trips" wieder dauerhaft angezeigt würden.

Wo finde ich bei der 22.8.2 denn die Einstellung die submenüs wieder einzublenden? Bspw. Beim betätigen Lichthupe dieser schnellueberblick zur Aktivierung nebelschlussleuchten etc?! Gibt es da eine schnelle andere Möglichkeit?

Also bei mir ist auch mit der 2022.8.2 das kleine Submenü für das Licht da, wenn ich den Fernlichthebel bzw. die Lichthupe betätige. Kann man da etwas "ausblenden"? Wäre mir neu, dass sich daran etwas geändert hat.

Bei mir sind die Submenüs mit 2022.8.2 auch noch vorhanden.

@luerchi Hast Du einen Reset oder Deep Reset schon versucht?

Mein MY war nach dem Update auf 2022.8.2 nach Standby immer offline und hat sich über die App nicht mehr wecken lassen. Ein Deep Reset hat das Problem aber gelöst.

Warum bekommt mann seit der Version 2022 keine Termine nach dem Einsteigen im Auto angezeigt im der Frühe?

Kann Mann das wo einstellen war gute Option

Ich habe übrigens seit 2021.4.5.5 das Problem (also auch mit 2022.8.2), dass mein Auto durch Tastendruck am Stecker des Gen 3 Wall Connectors nicht geweckt wird und dadurch der Ladenschluss nicht entriegelt wird. Ich muss eine Tür zuerst öffnen um das Auto zu wecken damit die Entriegelung per Taster funktioniert. Hat das jemand von Euch auch?

Zitat:

@smakker schrieb am 25. März 2022 um 21:29:32 Uhr:

Ich muss eine Tür zuerst öffnen um das Auto zu wecken damit die Entriegelung per Taster funktioniert. Hat das jemand von Euch auch?

Das ist bei meinem Model 3 seit 3 Jahren so. Wenn das richtig tief schläft kann daneben eine Bombe einschlagen und es wacht nicht auf. Den Knopfdruck bemerkt es nur, wenn es wach ist.

Themenstarteram 25. März 2022 um 22:21

Zitat:

@ballex schrieb am 24. März 2022 um 23:39:40 Uhr:

Zitat:

@Franzmannn schrieb am 24. März 2022 um 11:30:37 Uhr:

Hatte übrigens ein komisches Phänomen letztens. Der 2022.8.2 Update wurde angezeigt, konnte Ihn aber nicht laden da kein WLAN. Am nächsten Tag war der Update weg und ist jetzt nach fast 1 Woche wieder erschienen.

Exakt das Gleiche ist mir von gestern auf heute passiert - habe sogar noch in der App gesehen, dass der Download gestartet hat, aber es kam nie eine Meldung, dass es bereit zur Installation wäre - dann hab ich nochmal in die App geschaut und das Update ist verschwunden. Hatte ich noch nie. Naja, wird schon wieder kommen... ;)

Jetzt wird mir gerade statt der 8.2 die 4.5.18 angeboten. Da scheint es wohl noch irgendwelche Bugs in der 8.2 zu geben und die wurde tatsächlich zurückgezogen - oder hat sie heute noch jemand frisch installiert?

4.5.18 Update

Ich habe die 2022.8.2 für das Model 3 am Mittwoch zum Download bekommen. Heute bin ich mit dem Auto gefahren und konnte keine offensichtlich erkennbaren Bugs feststellen. Vielleicht betrifft es die elektrische Heckklappe, die habe ich noch nicht. ;)

Ich hab auch die 8.2 seit gestern im MY, alles gut

detto hier, seit gestern. MY

Ich auch seit gestern.

Irgendwie nichts brauchbares seit 3 Monaten. Nur bugs & fixing.

Themenstarteram 26. März 2022 um 19:24

@nolam

Mangels 8.2 kann ich das nicht bestätigen, aber die Ladeanzeige beim geschlossenem Fahrzeug soll wieder groß dargestellt werden, sodass man sie auch wieder von außen besser sehen kann.

Zitat:

@ballex schrieb am 26. März 2022 um 20:24:00 Uhr:

@nolam

Mangels 8.2 kann ich das nicht bestätigen, aber die Ladeanzeige beim geschlossenem Fahrzeug soll wieder groß dargestellt werden, sodass man sie auch wieder von außen besser sehen kann.

Oh, danke für die Info. Werde ich mir nächste Woche einmal anschauen. Denn das war wirklich ein Schritt in die falsche Richtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen