Software Version 10 im Model 3

Tesla Model 3 Model 3

Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.
http://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920

Hier geht es um diese Version im Model 3

Beste Antwort im Thema

Ich fände es schöner, wenn statt Spielereien das Infotainment mal die nuller Jahre verlassen würde. Als da wären TA, Navigrundfunktion wie alternative Routen, Streckensperre, Auschluss bestimmer Wege, POI, Zwischenziele, Radio Senderliste, Merken der Postion in Audiofiles, Senken der Laustärke bei Navi Ansagen, Sender Logos, Smartphone integration, wenigstens mal SMS, Sprachsteuerung Klima, Telefon etc. am besten gleich auch für Scheibenwischer und Co.
Und dann Spielzeugs.

2649 weitere Antworten
2649 Antworten

Zitat:

@ballex schrieb am 9. September 2020 um 09:46:03 Uhr:

Das ist die mit der kamerabasierten Verkehrszeichenerkennung, halleluja! 😁 Hab hier auch gerade die Installation gestartet.

Auch wenn es damit nichts zu tun hat, kann es sein dass mit dieser Version der "kamerabasierte" Regensensor auch mal ein Update bekommt?

Zitat:

@fanta241 schrieb am 9. September 2020 um 10:24:15 Uhr:

Auch wenn es damit nichts zu tun hat, kann es sein dass mit dieser Version der "kamerabasierte" Regensensor auch mal ein Update bekommt?

Nein. Der ist fertig und perfekt. "It Never Rains In Southern California". Dass es manchmal schüttet kehren wir unter den Teppich. 😉

Ich warte dann mal geduldig auf die Vorladung zum Upgrade von AP2.5 auf AP3. Vielleicht komme ich dann zum ersten Mal in den Genuss eines Vor-Ort-Service durch einen Ranger. Denn soweit ich weiß kann der den FSD-Computer tauschen.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 9. September 2020 um 11:27:52 Uhr:

Zitat:

@fanta241 schrieb am 9. September 2020 um 10:24:15 Uhr:

Nein. Der ist fertig und perfekt. "It Never Rains In Southern California". Dass es manchmal schüttet kehren wir unter den Teppich. 😉

Stimmt, wie dumm von mit 😁

Ich habe die Installation fertig, erkenne aber keinerlei Effekt.
Lediglich in den What’s new Notizen ist etwas erwähnt.
Beim fahren meines Erachtens keinen unterschied.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@slummy schrieb am 9. September 2020 um 11:50:44 Uhr:

Die Schilder selbst müsste er doch auch in der Fahrdarstellung anzeigen. Und die erkannte Geschwindigkeit dann in das Symbol oben rechts (in der Fahrdarstellung) übernehmen.

Zitat:

@nolam schrieb am 9. September 2020 um 11:54:31 Uhr:

Zitat:

@slummy schrieb am 9. September 2020 um 11:50:44 Uhr:

Die Schilder selbst müsste er doch auch in der Fahrdarstellung anzeigen. Und die erkannte Geschwindigkeit dann in das Symbol oben rechts (in der Fahrdarstellung) übernehmen.

Nichts dergleichen 🙄

Ich bin jetzt an diversen Verkehrsschildern vorbeigefahren, keine Reaktion.
Was ich meine zu erkennen, ist eine langsame Reaktion am Ortseingang von Tempo 100 auf Tempo 50, bin nicht sicher ob hier das Verkehrsschild interpretiert wird, das ging sonst glaube ich schneller.

Das ist das einzige.

Hier ein Beispiel, das Tempo 30 Schild einige Meter nach dem Ortsschild, keine Reaktion im Tesla

https://my.hidrive.com/lnk/84gKiXwc

Oder muss man das noch irgendwo aktivieren in den Einstellungen??

Edit: Hast du FSD und HW3? Vielleicht hängt es damit zusammen?!

Zitat:

@nolam schrieb am 9. September 2020 um 12:11:27 Uhr:

Ich habe alle Einstellungen durchgesehen, habe alle Funktionen aktiviert, da ist auch nichts neues.

Zitat:

@nolam schrieb am 9. September 2020 um 12:11:27 Uhr:

Edit: Hast du FSD und HW3? Vielleicht hängt es damit zusammen?!

Ich hab FSD und HW3

Wie ist es bei Dir @ballex ?
Du hast sie auch schon (aber ein Model S wenn ich richtig liege)...

Nein, sorry @nolam war das oben, wie ist das bei Dir?

@slummy
Ich kann leider erst heute Abend testen, ich konnte zwar das Update installieren aber das Auto ist momentan nicht in meiner Gewalt. 😁

Zeigt es bei dir denn die Schilder im Display an, also wenn du vorbeifährst als stehende Straßenschilder neben der Fahrbahn? Denn das sollte es - sonst stimmt irgendwas nicht bzw. musst du evtl. noch was im Menü einstellen bzw. es gibt auch Meldungen aus den USA, bei denen in Fällen wie bei dir ein Reset nach dem Update geholfen hat - oder einmal das Auto "einschlafen" lassen (also abschließen und eine Stunde oder so nichts machen) und wieder aufwecken.

Es gibt mittlerweile einige Meldungen von Leuten, bei denen es funktioniert.

Die Beobachtungen dabei bisher:
- Proaktiv wird bisher noch nicht gebremst, also erst ab Schild
- "Aufgelöst"-Schilder stellt er noch nicht dar, aber wahrscheinlich stimmt die angezeigte Geschwindigkeit danach (muss man noch genauer testen)
- Ortseingangsschilder kann er noch nicht
- Die Erkennung von Fahrbahnpfeilen, Fußgängern auf dem Gehweg, Radwegen etc. soll deutlich verbessert bzw. neu sein

Also bisher nur reine Tempolimit-Schilder, die dafür aber wohl recht gut. Es muss ja noch Verbesserungsmöglichkeiten für zusätzliche Updates geben. 😉

Danke @ballex.

Bei mir hat sich mit den Schildern gar nichts verändert.
Die laufen nicht vorbei (wie bspw Mülltonnen :-)), und werden auch in der Tempoanzeige nicht angezeigt, gar nix ...

Tatsächlich sind aber die Fahrbahnpfeile um Welten besser.

Reset hatte ich gleich 2 mal versucht, erfolglos.

Im Menü gibt es nichts einzustellen (ich hab mehrfach gesucht)...

Jetzt „schläft er an der Ladesäule. In knapp einer Stunde parke ich ihn mal um, mal sehen, ob da was anders ist, ich berichte wieder...

Jetzt gehts!!

Das „schlafen“ hat wohl gut getan ...

Asset.HEIC.jpg

Super, ein kleines Nickerchen tut eben gut! Auf in den Schilderwald! 😁

Deine Antwort