Software Version 10 im Model 3
Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.
http://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920
Hier geht es um diese Version im Model 3
Beste Antwort im Thema
Ich fände es schöner, wenn statt Spielereien das Infotainment mal die nuller Jahre verlassen würde. Als da wären TA, Navigrundfunktion wie alternative Routen, Streckensperre, Auschluss bestimmer Wege, POI, Zwischenziele, Radio Senderliste, Merken der Postion in Audiofiles, Senken der Laustärke bei Navi Ansagen, Sender Logos, Smartphone integration, wenigstens mal SMS, Sprachsteuerung Klima, Telefon etc. am besten gleich auch für Scheibenwischer und Co.
Und dann Spielzeugs.
2649 Antworten
Zitat:
@Stony52 schrieb am 22. Juli 2020 um 17:41:42 Uhr:
Das nächste Navi Update ist gerade bei mir im Download. Das zweite innerhalb von wenigen Tagen. Die Dateigröße scheint auch sehr groß zu sein. Der Download dauert gefühlt sehr lange
Das Erste war ja ziemlich schlecht. Hier Raum Zürich sehr viele Geschwindigkeitsfehler.
Dachte jetzt freue mich und stelle aber fest, nach Update von 2020.24.6.4 auf 2020.24.6.9 sind die Navidaten wieder 2019. vermutlich kommt das gleiche 2020 Navidaten Update nochmals.
Zitat:
@chz1968 schrieb am 22. Juli 2020 um 18:27:59 Uhr:
Zitat:
@Stony52 schrieb am 22. Juli 2020 um 17:41:42 Uhr:
Das nächste Navi Update ist gerade bei mir im Download. Das zweite innerhalb von wenigen Tagen. Die Dateigröße scheint auch sehr groß zu sein. Der Download dauert gefühlt sehr langeDas Erste war ja ziemlich schlecht. Hier Raum Zürich sehr viele Geschwindigkeitsfehler.
Dachte jetzt freue mich und stelle aber fest, nach Update von 2020.24.6.4 auf 2020.24.6.9 sind die Navidaten wieder 2019. vermutlich kommt das gleiche 2020 Navidaten Update nochmals.
Bei mir ist es genauso. Da gab es wohl zu viele Fehler in der 2020 er Version
Ja, die 2020er Version wurde für Europa zurückgezogen, weil es wohl zu viele Fehler bei den Geschwindigkeitszuordnungen gab. Deshalb haben viele nun selbst wenn sie das 2020er Update schon drauf hatten wieder die 2019er Version aktiv - ich vermute mal die war noch im Auto vorhanden und Tesla kann "umschalten". Für die 2020er Version wird wohl nochmal nachgearbeitet werden...
Zitat:
@ballex schrieb am 23. Juli 2020 um 00:37:37 Uhr:
Ja, die 2020er Version wurde für Europa zurückgezogen, weil es wohl zu viele Fehler bei den Geschwindigkeitszuordnungen gab. Deshalb haben viele nun selbst wenn sie das 2020er Update schon drauf hatten wieder die 2019er Version aktiv - ich vermute mal die war noch im Auto vorhanden und Tesla kann "umschalten". Für die 2020er Version wird wohl nochmal nachgearbeitet werden...
Das mit dem Umschalten war bei mir nicht so . Der Download der alten Version hat über drei Stunden gedauert. Erst dann war die alte Navi Version von 2019 wieder aktiv
Ähnliche Themen
Habe jetzt die 24.6.9 mit den 2019er Navidaten. Vorher 24.6.5 und 2020er Karten 😕
Zitat:
@nolam schrieb am 23. Juli 2020 um 19:50:40 Uhr:
Habe jetzt die 24.6.9 mit den 2019er Navidaten. Vorher 24.6.5 und 2020er Karten 😕
Bei mir exakt genauso
Hier kommt gerade die 2020.28.5 rein. Soll aber nur ein Patch-Release sein mit ca. 110MB. Den Ampel/Stopschildassi für die EU gibt es erst mit der 2020.28.10.
Mal schauen, ob es nach dem Update auch wieder eine 2020er Karte gibt.
Zitat:
@nolam schrieb am 28. Juli 2020 um 09:53:53 Uhr:
Hier kommt gerade die 2020.28.5 rein. Soll aber nur ein Patch-Release sein mit ca. 110MB. Den Ampel/Stopschildassi für die EU gibt es erst mit der 2020.28.10.
Mal schauen, ob es nach dem Update auch wieder eine 2020er Karte gibt.
Ich habs auch heute früh um 8 installiert.
Danach will es noch ein Game Update installieren, also am Besten in der Nähe des Hotspot bleiben mach dem SW Update :-)
Navi bei mir weiterhin auf 2019
Zitat:
@slummy schrieb am 28. Juli 2020 um 10:38:07 Uhr:
Zitat:
@nolam schrieb am 28. Juli 2020 um 09:53:53 Uhr:
Mal schauen, ob es nach dem Update auch wieder eine 2020er Karte gibt.Ich habs auch heute früh um 8 installiert.
Danach will es noch ein Game Update installieren, also am Besten in der Nähe des Hotspot bleiben mach dem SW Update :-)
Navi bei mir weiterhin auf 2019
SW-Update ist schon durch, gibt's fürs Game-Update noch ne Erinnerung??
Zitat:
@nolam schrieb am 28. Juli 2020 um 10:50:49 Uhr:
Zitat:
@slummy schrieb am 28. Juli 2020 um 10:38:07 Uhr:
Ich habs auch heute früh um 8 installiert.
Navi bei mir weiterhin auf 2019SW-Update ist schon durch, gibt's fürs Game-Update noch ne Erinnerung??
Da kam bei mir gleich danach in dem Software- Screen der Hinweis ich solle ins WLAN um das Game update herunterzuladen (ich war zur Installation des SW Updates schon wieder auf meinen Parkplatz gefahren).
Die Game updates haben bei mir bisher keine Neustarts oder sowas erfordert.
Heruntergeladen bis der grüne Balken ganz hochgelaufen ist , fertig.
@nolam, vielleicht hat er das bei Dir gleich im Anschluss automatisch gemacht, wenn Du bei der Installation noch im WLAN warst.
Zitat:
@slummy schrieb am 28. Juli 2020 um 11:43:21 Uhr:
Zitat:
@nolam schrieb am 28. Juli 2020 um 10:50:49 Uhr:
SW-Update ist schon durch, gibt's fürs Game-Update noch ne Erinnerung??
Da kam bei mir gleich danach in dem Software- Screen der Hinweis ich solle ins WLAN um das Game update herunterzuladen (ich war zur Installation des SW Updates schon wieder auf meinen Parkplatz gefahren).
Die Game updates haben bei mir bisher keine Neustarts oder sowas erfordert.
Heruntergeladen bis der grüne Balken ganz hochgelaufen ist , fertig.@nolam, vielleicht hat er das bei Dir gleich im Anschluss automatisch gemacht, wenn Du bei der Installation noch im WLAN warst.
Bin immer im WLAN, aktuell wieder in meiner Garage.
Nächste Woche geht's (wieder) in den WLAN-losen Urlaub 😎
Mit der 2020.28.5 zeigt er jetzt auch die Ampelfarben an der Haltelinie an.
Sogar die der Ampeln, die fast im rechten Winkel über dem Fahrzeug hängen. Wobei die Erkennungsgenauigkeit noch arg zu wünschen übrig lässt bei letzteren... 🙄
Und irgendwie sehen die grafischen Symbole im Display dafür jetzt auch anders - größer - besser aus. 😎
Was auch witzig ist, Fussgängerampeln in Fahrtrichtung erkennt meiner als normale Ampeln. Ob er dann später auch hält wenn nur die Fussgängerampel rot ist? 😁
Zitat:
@ncri schrieb am 28. Juli 2020 um 20:17:34 Uhr:
Was auch witzig ist, Fussgängerampeln in Fahrtrichtung erkennt meiner als normale Ampeln. Ob er dann später auch hält wenn nur die Fussgängerampel rot ist? 😁
Ach nicht nur das. Im Tunnel gibt es ja auch diese grünen und rote Pfeile. Diese werden auch als Ampel erkannt 😁
Zitat:
@ncri schrieb am 28. Juli 2020 um 20:17:34 Uhr:
Besser wäre bei grün.