Software Version 10 im Model 3

Tesla Model 3 Model 3

Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.
http://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920

Hier geht es um diese Version im Model 3

Beste Antwort im Thema

Ich fände es schöner, wenn statt Spielereien das Infotainment mal die nuller Jahre verlassen würde. Als da wären TA, Navigrundfunktion wie alternative Routen, Streckensperre, Auschluss bestimmer Wege, POI, Zwischenziele, Radio Senderliste, Merken der Postion in Audiofiles, Senken der Laustärke bei Navi Ansagen, Sender Logos, Smartphone integration, wenigstens mal SMS, Sprachsteuerung Klima, Telefon etc. am besten gleich auch für Scheibenwischer und Co.
Und dann Spielzeugs.

2649 weitere Antworten
2649 Antworten

https://teslamag.de/.../...der-beim-parken-will-innenraum-filmen-28849
Na endlich mal eine sinnvolle neue Funktion in Aussicht. 😎

Zitat:

@nolam schrieb am 18. Juni 2020 um 13:15:42 Uhr:

https://teslamag.de/.../...der-beim-parken-will-innenraum-filmen-28849
Na endlich mal eine sinnvolle neue Funktion in Aussicht. 😎

Na endlich! Jetzt mit der 12.20?

Gruß
Leffe

Nein, voraussichtlich in 2020.24.5.

In der Version kommen dann auch noch Dash-Viewer Verbesserungen, Akku-Vorwärmung bei der Navigation zu Ladestationen von Drittanbietern und Portugiesisch als neue Sprache. 😉

Außerdem kann man erlauben (also freiwillig), dass die Innenkamera überm Rückspiegel ("Cabin Camera"😉 Aufnahmen machen und an Tesla zu Analyse/Verbesserung senden darf, wenn ein Unfall oder ein anderes "safety event" festgestellt wurde. Dabei werden die Aufnahmen explizit nicht an die VIN des Fahrzeugs geknüpft.

Driver-monitoring?
„Kurz vor dem Einschlag in den weißen LKW hat der Fahrer am Handy gespielt und der Beifahrer hat geschlafen“

Ähnliche Themen

Wird wohl Zeit die Kamera abzukleben. Denn wenn es für Telsa mit der Beweislage mal eng werden sollte und von der Innenraumkamera für Tesla vorteilhafte Aufnahmen erstellt wurden, kann ich mir schon vorstellen, dass die dann durch einen gemeinen Bug trotz abgewählter Option irrtümlich ans Mothership übermittelt wurden. 😉

Tesla kann und wird aber kontern indem sie die autonomen Fahrhilfen deaktivieren falls eine Kamera -aus welchem Grund auch immer- funktionunfähig ist.

Ich hab schon länger den ziemlich sicheren Eindruck, dass die Kamera aktiv ist.

Ich fahre 99% alleine im Auto und bin fast sicher, dass die Kamera (grob) erfasst, was ich tue.
Das äußert sich darin, dass wenn ich einmal etwas schräg schaue, aus dem Fenster, oder vielleicht auch einmal auf das Handy, die Fahrerassistenzsysteme und Lenkrad- Eingriffe erfolgen, die ich sonst eigentlich nie habe.

Ist das bei noch jemandem so festgestellt?
Achtet mal drauf oder probiert es aus ;-)

Kann ich so nicht bestätigen..

Placebo oder Wunschdenken? :-)

Die Kamera war bisher nicht aktiv - das wurde auch so kommuniziert. Grundsätzlich ist es aber klar, dass bei höheren Autonomieleveln auch ein Fahrertracking stattfinden muss. Und ja, ich denke auch, dass man mit Abkleben dann irgendwann Probleme bekommen wird bzgl. Feature-Einschränkung.

Aber wie gesagt...das was jetzt kommt ist erst mal freiwillig - wie auch die Datenweitergabe zur AP-Verbesserung.

Zitat:

@ballex schrieb am 19. Juni 2020 um 16:35:36 Uhr:

...dass bei höheren Autonomieleveln auch ein Fahrertracking stattfinden muss....

Wer findet den absurden Widerspruch 😁

Schon lustig aber vor Level 5 ist es halt so.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 19. Juni 2020 um 18:49:14 Uhr:

Schon lustig aber vor Level 5 ist es halt so.

Ich weiß nicht warum das so sein sollte.

Denn bei Level 3 darf man sich auch mit anderen Dingen beschäftigen, muss aber "in angemessener Zeit" die Kontrolle übernehmen können.

Bei Level 4 fährt das Auto vollkommen autonom und muss im Fehlerfall einen sicheren Zustand herstellen. Also anhalten und rechts ranfahren.

Bei Level 5 muss es sowieso immer und überall autonom funktionieren, egal was passiert.

Dass Level 1 und 2 ohne Innenraumkamera funktionieren wissen wir, denn das haben wir ja schon seit Jahren im Einsatz.

Die Innenraumkamera braucht man daher bei keinem der Levels und sie macht daher wirklich nur Sinn beim Betrieb als autonomes Taxi, wegen Vandalismus. Wenn mich das Auto beim Fahren (oder Schlafen) filmt, dient das nur zur Absicherung des Herstellers im Fehlerfall. Alles was Sie sagen (oder tun) kann vor Gericht gegen Sie verwendet werden. 😉

Ich bin gespannt wie sich die Verwendung der Innenraumkamera bei zukünftigen Updates entwickeln wird.

Der „angemessene Zustand“ bei Level drei wird wohl schon voraussetzen dass der Fahrer nicht schläft oder schläfrig wird sowas gibt’s ja auch bei anderen Autos.

Selber muss ich ja auch schon aufpassen bei meinem Auto ohne AP dass ich nicht zu unaufmerksam werde Wenn’s zu langsam vorangeht.😁

Ganz aktuelle Fundsache dazu :
;-)

https://amp.express.de/.../...in-autonomes-fahren-geben-wird--36880946

Deine Antwort