1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. Software Version 10 im Model 3

Software Version 10 im Model 3

Tesla Model 3 Model 3

Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.
http://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920

Hier geht es um diese Version im Model 3

Beste Antwort im Thema

Ich fände es schöner, wenn statt Spielereien das Infotainment mal die nuller Jahre verlassen würde. Als da wären TA, Navigrundfunktion wie alternative Routen, Streckensperre, Auschluss bestimmer Wege, POI, Zwischenziele, Radio Senderliste, Merken der Postion in Audiofiles, Senken der Laustärke bei Navi Ansagen, Sender Logos, Smartphone integration, wenigstens mal SMS, Sprachsteuerung Klima, Telefon etc. am besten gleich auch für Scheibenwischer und Co.
Und dann Spielzeugs.

2649 weitere Antworten
2649 Antworten

Nachdem die Telekom das kaputte Glasfaserkabel (Erdbohrer!! 😠) repariert hat und 2 ganze Ortschaften wieder Internet/Telefon haben, hat sich mein 3er in der Garage per WLAN gestern gleich die 2020.8.3 geladen. Weiß jemand, was genau gefixt wurde?

Zitat:

@Xynactra schrieb am 31. März 2020 um 11:04:51 Uhr:

Wird einem das Update eigentlich so oder so als Verfügbar angezeigt, aber kann nur über Wlan herunterladen? Oder wird es nur wenn man im Wlan ist als verfügbar angezeigt?

Sicherheitsrelevante Updates werden auch übers Mobilnetz heruntergeladen, alle anderen Updates (wohl die Mehrzahl) nur über WLan. Und Karten-Updates auch nur über WLan.

Würd mich auch interessieren was in 2020.8.3 gemacht wurde. Ist jetzt hier auch eingetrudelt, nachdem ich kürzlich erst 8.2 installiert hatte.

Angeblich AP-Verbesserungen, aber meines Wissens keine Änderungen an der Update-Beschreibung.

Zudem soll in der wohl bald kommenden 2020.12.5 die Möglichkeit integriert worden sein, die Dashcam/Sentry-Mode Videos direkt im Auto anzuschauen, die Funktion nennt sich "Dashcam Viewer". Wird aktuell bisher aber nur an Early Access-Testfahrzeuge ausgerollt: https://pbs.twimg.com/media/EUqRemCUcAAua8y?format=jpg&name=large

Ähnliche Themen

https://www.tesla.com/de_DE/support/software-version-10-0

Kann doch nicht sein, dass es online keine detaillierten Patchnotes gibt?
Tesla betont doch, dass es sich auch als Softwareunternehmen sieht!

Zitat:

@reznor schrieb am 3. April 2020 um 20:18:34 Uhr:

https://www.tesla.com/de_DE/support/software-version-10-0

Kann doch nicht sein, dass es online keine detaillierten Patchnotes gibt?
Tesla betont doch, dass es sich auch als Softwareunternehmen sieht!

Traurig, aber wahr. Ich habe zumindest noch nichts gefunden.

Gibt's auch nicht. Bei mir im Smartphone steht aber auch meist nur "Sicherheitspatch April und weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen", nur bei größeren Updates werden neue Funktionen direkt genannt. Größere Änderungen bzw. erweiterte Funktionsumfänge werden in den Release-Notes bei Tesla im Fahrzeug ja nach dem Update angezeigt.

Vermutlich will man auch nicht immer alles preisgeben bzw. den Durchschnittskunde werden irgendwelche Detail-Updates auch eher weniger interessieren...

Man kann auch beim Update im Fahrzeug sitzen bleiben, da taucht dann so einiges auf, was verbessert wird.
Wenn man nichts anderes zu tun hat, dann wäre das vielleicht für den einen oder anderen hilfreich.
Da kann man dann teilweise lesen was passiert und erneuert wird.
Gibt es ja Genur Videos dazu im Netz, die habe zur Zeit ja alle lange Weile.

Wo gibt es videos die den ganzen Update Ablauf Filmen? Finde keines oder suche mit den falschen Wörtern

Ich hab nach etlichen Fahrten keinen Unterschied festgestellt.
Wohl im Wesentlichen Bugfixing.
Auch im „What’s new“ m.E. Unverändert

@marc4177: ich stelle mir gerade vor, wie ich im Auto sitze und der Nachbar kommt vorbei, fragt meine Frau: „Du, was macht denn der Marc da im Auto?“ „Hi Ernst, der schaut dem Update zu, was so alles installiert wird“. 🙂

Evtl. Sollte man da lieber eine Kamera auf das Display richten und den Updateverlauf abfilmen. 😉

Zitat:

@sealpin schrieb am 4. April 2020 um 09:09:18 Uhr:

@marc4177: ich stelle mir gerade vor, wie ich im Auto sitze und der Nachbar kommt vorbei, fragt meine Frau: „Du, was macht denn der Marc da im Auto?“ „Hi Ernst, der schaut dem Update zu, was so alles installiert wird“. 🙂

Evtl. Sollte man da lieber eine Kamera auf das Display richten und den Updateverlauf abfilmen. 😉

Darüber gibt's diverse YT Filmchen. Der Ablauf ist immer gleich. Erst Autopilot, dann Steuergeräte, die aktualisiert werden. Details stehen dort auch nicht.

Seit dem letzten Update meint das Auto mich ständig vor dem Abkommen von der Straße bewahren zu müssen.

Das hatte ich seit dem letzten Update 2020.8.1
auch.
Seit 2020.8.3 Bilde ich mir ein ist das besser.
Vielleicht ist das ja eines der „Features“ dieser Version!?

Im nächsten Update kommt wohl ein Player für die Aufzeichnungen der Dashcam. Das wäre sehr gut.

Gruß
Leffe

Deine Antwort