Software Version 10 im Model 3

Tesla Model 3 Model 3

Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.
http://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920

Hier geht es um diese Version im Model 3

Beste Antwort im Thema

Ich fände es schöner, wenn statt Spielereien das Infotainment mal die nuller Jahre verlassen würde. Als da wären TA, Navigrundfunktion wie alternative Routen, Streckensperre, Auschluss bestimmer Wege, POI, Zwischenziele, Radio Senderliste, Merken der Postion in Audiofiles, Senken der Laustärke bei Navi Ansagen, Sender Logos, Smartphone integration, wenigstens mal SMS, Sprachsteuerung Klima, Telefon etc. am besten gleich auch für Scheibenwischer und Co.
Und dann Spielzeugs.

2649 weitere Antworten
2649 Antworten

Zitat:

@Franzmannn schrieb am 16. Dezember 2021 um 18:18:08 Uhr:

Na ja, beim Benziner heisst es ja auch Gaspedal und wenn Du bei der Arbeit "Gas gibst" hat das ja auch nichts mit Antriebsarten zu tun. ;-)

Ging darum, dass Tesla es sonst mehrheitlich in ihren Anleitungen als Fahrpedal bezeichnet… und beim Verbrenner wird Kraftstoff mit Luft zu einem Gas vernebelt… daher auch Vergaser und bei der Arbeit beeile ich mich, ausser ich bin Autogenschweisser, Staplerfahrer und nix anderes hoffentlich…Offtopic aus 😉

Sorry aber einen muss ich noch. Der Vergaser erzeugt kein Gas sondern ein Kraftstoff-Luft Gemisch, also ist auch der Begriff irreführend. Aus Kraftstoff/Luft wird auch beim Verbrenner kein Gas. Gas entsteht nicht durch die Mischung von Luft mit fein zerstäubtem Benzin sondern durch die Änderung des Aggregatzustandes von Flüssig zu Gasförmig.

Seit dem letzten SW Update habe ich regelmäßig die Meldungen mit den geblendeten/verschmutzen Kameras, ohne dass das Auto besonders dreckig oder vereist ist. In der Häufigkeit war das vor dem Update nicht. Ich meine ich hätte hier mal etwas gelesen dass das mit der Version 40.6 zusammenhängt?

Gut dass Du es sagst, das Gefühl hatte ich auch schon seit der 40.6.
Bei frisch gewaschenem Auto ohne Niederschlag / Verschmutzung oder Blendung recht oft die Meldung mit den Kameras.
Teils (das hatte ich ja in einem Beitrag schon mal geschrieben) damals mit der 40.6 (nicht mehr mit 44.5 aufgefallen) auch keine Möglichkeit, FSD zu aktivieren, das auch ohne die Meldung der Kameras über lange Strecken.