Software Update?
Wenn aus irgendeinem Grund ein SW-Update gemacht werden muss, wird dann vom Händler ein spezifisches Steuergerät upgedated oder gleich alle? Oder anders gefragt: werden dann automatisch alle SW-Probleme behoben, die bis zur derzeit aktuellsten SW-Version von BMW gefunden wurden?
Beste Antwort im Thema
Info , es gibt seit 4.3.2020 neue Software Radio Media ( ID 7 ) wurde bei meinem heute in der Werkstatt aufgespielt da ich mit dem Telefon Probleme habe, aktuell steht meiner noch in der Werkstatt sollte morgen fertig sein.
Ähnliche Themen
226 Antworten
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 31. August 2020 um 15:21:31 Uhr:
Ich teste es mal im normalen M2.
Bin mal gespannt. Vermute aber das es da gehen wird. Beim Kollegen seinem M2 ging es von Anfang an. Und jetzt bei seinem M2C geht es auch.
Könnt ihr eure 2er Diskussion im dortigen Bereich abhalten?
Zitat:
@kabubasa schrieb am 31. August 2020 um 16:34:04 Uhr:
Könnt ihr eure 2er Diskussion im dortigen Bereich abhalten?
Das Problem ist nicht nur auf den 2er bezogen. Sondern auf die Software Version.
Ist ja nur reiner Zufall, dass hier 2er als Beispiel aufgeführt wurden. Selbe Thematik bei allen anderen die ein EVO System haben (also zumindest aktuell das Teilthema). Und das sind fast alle Modelle.
Mein Fahrzeug ist vom Freundlichen zurück.
Es wurde ein Update gemacht. Nun habe ich die Version F020-20-07-540
Das Problem scheint behoben zu sein. Nach dem starten des Fahrzeuges wird so lange der Kompass angezeigt bis die Verbindung zum Connected-Drive Dienst aufgebaut wurde. Anschließend wird das Wetter im Split-Screen angezeigt.
Zitat:
@kabubasa schrieb am 28. August 2020 um 16:13:10 Uhr:
Hier ist ein Bericht über das Juli Update.Hat dies schon jemand installieren lassen und kann etwas zu den Punkten „neues Navi“, „eDrive Zones“ für PHEV und „großes Update Sprachsteuerung“ sagen? Treffen die Punkte neben Android Auto auch auf den X3 zu?
Hat jemand der 30e Besitzer das ID7 Juli-Update vollzogen und kann etwas zu meinen o.a. Punkten sagen?
Zitat:
@kabubasa schrieb am 2. September 2020 um 09:01:18 Uhr:
Zitat:
@kabubasa schrieb am 28. August 2020 um 16:13:10 Uhr:
Hier ist ein Bericht über das Juli Update.Hat dies schon jemand installieren lassen und kann etwas zu den Punkten „neues Navi“, „eDrive Zones“ für PHEV und „großes Update Sprachsteuerung“ sagen? Treffen die Punkte neben Android Auto auch auf den X3 zu?
Hat jemand der 30e Besitzer das ID7 Juli-Update vollzogen und kann etwas zu meinen o.a. Punkten sagen?
Guten Morgen! Ja, aber meiner steht noch in der Werkstatt wegen einem defekten Radlager :-O
Heute Abend bekomme ich ihn wieder inklusive dem Juli Update. Beste Grüße.
Hallo,
ich habe ebenso ein Problem mit der gesamten Multimedia Einheit. Das manuelle Update (irgendwas mit 51 zum Schluss ID6) habe ich installiert. Brachte aber keine Verbesserung.
Problem: Ich habe einen gespeicherten Radiosender FM. Wenn das Auto paar Stunden steht und ich das Auto anschalte ist der "Tuner" umgesprungen zu den nicht gespeicherten Sender. Manchmal auch eine ganz andere Frequenz die dann rauscht. Das nervt ein wenig dann wieder auf gespeicherte Sender FM umzuschalten. Ebenso über Apple Music. Manchmal startet der erste Titel (den kann ich bald nicht mehr hören), manchmal gehts aber auch beim letzten Titel weiter. Passiert aber nicht immer. Ich konnte noch keine Systematik erkennen.
Ob ein I-Stufen Update was bringt? Ist bestimmt noch die erste Version von 2018 drauf.
Zitat:
@klein T schrieb am 2. September 2020 um 17:32:11 Uhr:
Hallo,
ich habe ebenso ein Problem mit der gesamten Multimedia Einheit. Das manuelle Update (irgendwas mit 51 zum Schluss ID6) habe ich installiert. Brachte aber keine Verbesserung.
Problem: Ich habe einen gespeicherten Radiosender FM. Wenn das Auto paar Stunden steht und ich das Auto anschalte ist der "Tuner" umgesprungen zu den nicht gespeicherten Sender. Manchmal auch eine ganz andere Frequenz die dann rauscht. Das nervt ein wenig dann wieder auf gespeicherte Sender FM umzuschalten. Ebenso über Apple Music. Manchmal startet der erste Titel (den kann ich bald nicht mehr hören), manchmal gehts aber auch beim letzten Titel weiter. Passiert aber nicht immer. Ich konnte noch keine Systematik erkennen.
Ob ein I-Stufen Update was bringt? Ist bestimmt noch die erste Version von 2018 drauf.
Die i-stufe kannst du relativ einfach herausfinden. Exportiere dein Fahrerprofil auf einen usb Stick. Diesen schließt du dann an deinen pc an und öffnest die Datei mit dem Texteditor. Dort steht dann die i-Stufe.
Ich würde an deiner Stelle einfach zum freundlichen Fahrer. Am besten machst du einen Termin. Dann zeigst du es denen.
Und bittest sie dann ein Update zu machen. Mit dem Hinweis auf deine i-Stufe.
Das mit dem Radio gespeicherte Sender ist bei ID6 so da hilft auch kein Update, hab mich darüber auch geärgert und reklamiert,ist nicht änderbar leider.
So, habe es heute mal getestet. Mit 18-07 geht es auch. Kompass bis Wetter geladen. Dann Wechsel zu Wetter.
Zitat:
@ctrick schrieb am 31. August 2020 um 16:27:00 Uhr:
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 31. August 2020 um 15:21:31 Uhr:
Ich teste es mal im normalen M2.Bin mal gespannt. Vermute aber das es da gehen wird. Beim Kollegen seinem M2 ging es von Anfang an. Und jetzt bei seinem M2C geht es auch.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 2. September 2020 um 20:19:57 Uhr:
So, habe es heute mal getestet. Mit 18-07 geht es auch. Kompass bis Wetter geladen. Dann Wechsel zu Wetter.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 2. September 2020 um 20:19:57 Uhr:
Zitat:
@ctrick schrieb am 31. August 2020 um 16:27:00 Uhr:
Bin mal gespannt. Vermute aber das es da gehen wird. Beim Kollegen seinem M2 ging es von Anfang an. Und jetzt bei seinem M2C geht es auch.
So ist es bei mir auch seit dem Update auf 20-07
Guter Trick mit dem Export des Fahrerprofils!
Bei mir wird "S15A-19-11-555" angezeigt.
Ist das für einen M40d mit ID6 die letzte Version oder kam danach noch etwas?
Aktuell ist 20-07. Da dein Auto ja viele Steuergeräte (je nach Ausstattung 20-40) hat, ist immer ein Update drin. Aber nicht immer für alle Steuergeräte.
Habe mir das mit dem Wetter mal angesehen. Meiner Meinung nach kein Fehler. Wenn das Auto etwas gestanden hat, muessen die Daten erst geladen werden. So lange sind auch diverse andere Apps im CD nicht verfuegbar. Wenn die Daten da sind wechselt die Ansicht von Kompass auf Wetter.