software update
Hallo an alle . Ich wollte mal nachfragen : kann man mit wechsler bei denn kompo aktiv ist , software update machen ?
Kann man irgendwie kompo deaktivieren ?
120 Antworten
So.. Hab nun die 5570 drauf.
Die zweite CD wollte er nicht.. Stand alles auf n/a. Muss ich da was umstellen? Bin nach der Anleitung vor gegangen
21.05.2011 18:36 Anleitung für A6/A8/Q7: CD bei Audi bestellen (Teilenummer: 4L0998961), ist im System mit Rep.- Satz angelegt. Sind 3 CDs, welche über den CD-Wechsler eingespielt werden. CD1/3: MMI Update 1110 auf 5150 CD2/3: Handyvorbereitung CD3/3: MMI Update 5150 auf 5570 Anleitung: - Audi an eine externe Stromversorgung anschließen - damit der "Saft" nicht ausgeht - Alle Verbraucher ausschalten (wie z.B. Fensterheber bedienen ) - CD- Wechsler leeren - Update CD als einzige CD ins Laufwerk laden mit CD 1/3 beginnend :-) - Tastenkombination „Setup“ + „Return“ einige Sekunden gleichzeitig drücken, bis das Konfigurationsmenü erscheint. - Hier kann das Update gestartet werden. - Update kontrolliert den IST-Stand und führt nach Bestätigung das Update durch. - Am Ende erfolgt die Prüfung mit einer Check-Summen-Kontrolle. - Nach jeder installierten CD, MMI neustarten, hierzu wird man sowieso aufgefordert! - Updates dauerten bei mir rund 2 Stunden !! ACHTUNG: CD2/3 (Handyvorbereitung) löscht vorerst nur den aktuellen Softwarestand der FSE, muss also zum Schluss, nach der CD 3/3 ein zweites mal ausgeführt werden, dann ist auch die FSE am neuesten Stand! Weiters verschwindet die Batterieüberwachung im MMI, und muss neu Codiert werden: STG07 - Control Head-->Adaptation - 10-> Channel 01 x1xxxxxx = Batteriezustandsanzeige anzeigen Hidden Menü freischalten: VCDS - STG 07 --> Kanal 8 auf Wert=1 ICH ÜBERNEHME NATÜRLICH KEINE HAFTUNG ODGL. FÜR SCHÄDEN AN EUREM MMI ODER AUDI !!! VIELLEICHT KÖNNTE EIN ADMIN DIESE ANLEITUNG ALS *.pdf anlegen und unter Anleitungen speichern.
schön das alles geklappt hat.
ist die batterieanzeige unter car noch da?
die anzeige kombininstrument unter car?
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
schön das alles geklappt hat.
ist die batterieanzeige unter car noch da?
die anzeige kombininstrument unter car?
Nein. Die muss ich wieder rein holen.
Aber was ist mit dem Handy update?
welchen mmi stand hatte das auto vor dem update?
hast du festeienbau (hörer in der MAL)
oder handyvorbereitung mit der ledschalenaufnahme?
zum thema handy hier:
Dieses Problem ist bei Audi bekannt, das anfälligste Gerät beim Softwareupdate ist nunmal das Telefonsteuergerät.
Daher wurdest du auch darauf hingewiesen dass dieses eventuell beschädigt wird. Er hätte aber auch schon von vornerein mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschlissen können ob dein Gerät es übersteht oder nicht.
Dazu müsste man nur in das Hidden Menü reingehen (SETUP+RETURN 5 Sek.drücken), Handyvorbereitung bzw. Mobile Adapter auswählen und den HW und SW Index auslesen. (siehe Bild)
Steht das SW bei 0700 und das HW bei 16, so ist ein Update durchführbar (jedoch nie 100% Garantie), steht bei HW aber der Index 00 (egal welcher SW Index), so ist das Gerät vorgeschädigt und kann laut Audi Angaben nicht geflasht werden sondern nur ersetzt.
Ist die Kombination anders als SW700-HW16, so ist kein Update notwendig.
Das ganze ist bei Audi unter dem Aktionscode 91D8 hinterlegt.
Bei Geräten mit sehr hohem Risiko würde ich diese vor dem Update eh am besten überbrücken und dann erst die MMI-Software neu aufspielen. Besser ein Gerät mit alter SW als gar keines.
Höchstwahrscheinlich werden die Kosten nicht übernommen, aber du könntest Sie auf die Aktion (91D8) hinweisen.