ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI Update Problem 350 -> 5150

MMI Update Problem 350 -> 5150

Themenstarteram 14. März 2010 um 17:47

Hallo,

ich hatte heut eigentlich vor, mein MMI von Version 0350 auf 5150 zu bringen, allerdingskam ich nicht sehr weit.

Habe mir die 3 CDs zum Updaten vom Händler geholt, Teilenummer: 4LO 998 961

Hab den Wagen an ein Batterieladegerät gehängt und dann sollte es eigentlich losgehen:

- Zündung an

- CD 1/3 ins CD-Laufwerk (habe keinen Wechsler :( )

- SETUP + RETURN, 3 Sekunden halten

- SW-Update anklicken

- CD-ROM anklicken

- Nachricht "Lese Meta-Informationen" und dann folgt ein "keine gültige Update-CD gefunden!" und die Auswahl "Erneut versuchen" oder "Abbruch"

tja... sehr ernüchternd das ganze, da ich hier im Forum gelesen hatte, dass wer anders ebenfalls den Sprung von 350 auf 5150 mit den 3 CD-Paket gemacht hat. Laut Audi gibt es die einzelne CD von 0000 auf 1110 auch nicht mehr, da diese von dem 3er Paket abgelöst wurde.

Habe ich vielleicht irgend nen Fehler gemacht? Wenn ich das selbe mit den anderen beiden CDs aus dem Paket versuche, kommt übrigens die Meldung "Metainfo.txt nicht gefunden! Metainfo kann nicht ausgewertet werden!"

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt, denn die Vorfreude auf 3D-View und APS+ ist riesig :)

Beste Antwort im Thema

^^

Hi,

nimm erstmal die 5150 also CD 1 und danach die 5750.So habe ich schon 2x die 0900 und einmal die 0500 erfolgreich hochgezogen..

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Novagor,

Ich bin mir da nicht sicher ob du mit der 3-er CD Version den Sprung von 0350 auf 5150 schaffst. :rolleyes:

Das Problem ist, dir fehlt die Zusatz CD 4E0906961H um von SW 0000 auf SW 1110 Upzudaten

Soviel ich weiß ist die Artikel Nr. 4L0998961/ 3 CD-s, ein Update von SW 1110 auf SW 5570.

Gruß Danijel

 

 

Zitat:

Original geschrieben von novagor

Hallo,

ich hatte heut eigentlich vor, mein MMI von Version 0350 auf 5150 zu bringen, allerdingskam ich nicht sehr weit.

Habe mir die 3 CDs zum Updaten vom Händler geholt, Teilenummer: 4LO 998 961

Hab den Wagen an ein Batterieladegerät gehängt und dann sollte es eigentlich losgehen:

- Zündung an

- CD 1/3 ins CD-Laufwerk (habe keinen Wechsler :( )

- SETUP + RETURN, 3 Sekunden halten

- SW-Update anklicken

- CD-ROM anklicken

- Nachricht "Lese Meta-Informationen" und dann folgt ein "keine gültige Update-CD gefunden!" und die Auswahl "Erneut versuchen" oder "Abbruch"

tja... sehr ernüchternd das ganze, da ich hier im Forum gelesen hatte, dass wer anders ebenfalls den Sprung von 350 auf 5150 mit den 3 CD-Paket gemacht hat. Laut Audi gibt es die einzelne CD von 0000 auf 1110 auch nicht mehr, da diese von dem 3er Paket abgelöst wurde.

Habe ich vielleicht irgend nen Fehler gemacht? Wenn ich das selbe mit den anderen beiden CDs aus dem Paket versuche, kommt übrigens die Meldung "Metainfo.txt nicht gefunden! Metainfo kann nicht ausgewertet werden!"

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt, denn die Vorfreude auf 3D-View und APS+ ist riesig :)

Zitat:

Original geschrieben von danijels2006

Hallo Novagor,

Ich bin mir da nicht sicher ob du mit der 3-er CD Version den Sprung von 0350 auf 5150 schaffst. :rolleyes:

Das Problem ist, dir fehlt die Zusatz CD 4E0906961H um von SW 0000 auf SW 1110 Upzudaten

Soviel ich weiß ist die Artikel Nr. 4L0998961/ 3 CD-s, ein Update von SW 1110 auf SW 5570.

Gruß Danijel

korrekt, nur so mit dieser Zusatz-CD kenne ich das auch.

Ein 3er Set welches von unter 1110 auf 5150 hochzieht kenne ich auch nicht.

Gruss olli

am 17. März 2010 um 9:40

Guten Tag

Ich habe mit diesem 3er Set von 0770 auf 1110 und dann 1110 auf 5150 und dann mit der CD3 auf 5570!

Alle nötigen Daten sind auf der CD1. Das System machte sich selber die Schritt Einteilung. Ich musste nur ca. 1,5h Geduld haben :-).

CD2 hat nur für das Bluetooth Telefon Updates drauf.

Ich hatte das allerdings im CD-Wechsler auf Position 1.

Viel Glück und Erfolg

am 8. Mai 2011 um 16:05

Hallo

habe gerade deinen Bericht gelesen und Möchte wissenob du das Problem lösen konntest.

Ich habe nämlich genau das gleiche Problem von 350 auf 5570 Teile nummer 4L0 998 961 : es funktionniert nicht

lag's an er nötigen zwichen Software 1110 ?

Danke vorab

manche wechsler haben problem beim lesen der update cd

einfach den wechsler aus einem anderen auto für update nehmen.

das geht sehr gut.

am 10. Mai 2011 um 12:45

Zitat:

 

- CD 1/3 ins CD-Laufwerk (habe keinen Wechsler :(

Wie meinst du das? Hast du sie ins DVD-Navi Laufwerk im Kofferraum links reingeschoben?

Dass würde nicht gehen, denn das ist nur eine Navi Laufwerk.

Update geht mit CD-Wechsler auf Pos 1.

Beste Grüsse

Marcel

am 10. Mai 2011 um 22:23

habe natürlich das Laufwerk im Handschuhfach benutzt. Und das ist leider nur ein einfach CD Laufwerk (scheint unglaublich ist aber so, leider). :confused:

Gruss

foto davon?

baujahr des autos bitte.

Das ist tatsächlich eine Leseschwäche des CD Laufwerks (egal ob einzeln oder Wechsler).

Ich musste bei meinem 2008er 4E auch dreimal die CD einlegen bevor diese erkannt wurde.

Gruß

SJ

am 12. Mai 2011 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

foto davon?

baujahr des autos bitte.

Das Auto ist von 12/2004

foto liegt bei

am 19. Mai 2011 um 12:35

Hallo

Ich würde an deiner Stelle irgend einen CD-Wechsler in der Bucht ersteigern und tauschen. Anschlusskabel und mechanisch bleibt sich alles gleich. MIt dem Wechsler kannst du dann auch das MMI updaten und hast am Ende noch einen 6-fach Wechsler.

Wenn du Glück hast findest du noch einen mit MP3 Support.

Wichtig ist nur er muss MOST Bus (Lichtleiter) haben. Die von Q7, A6 4F und A8 4E passen.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Marcel

am 19. Mai 2011 um 21:34

Danke Quattro

dein Vorschlag werde ich wahrnehmen.

Danke und Gruss aus Grenoble

Hallo Freunde vom A8 Forum,

ein Freund hat so ein Auto. A8 4E Baujahr 2003, ich fahre einen A6 4F.

Die Update-CD's für die Version 5570 habe ich, die würde ich jetzt gerne meinem Freund zur Verfügung stellen.

Wie das Update funktioniert weiß ich auch, leider finde ich den aktuellen Softwarestand im A8 MMI nicht. Das ist in meinem A6 anders.

Kann mir mal jemand einen Tip geben?

Dankbar für Eure Hilfe.

Grüße aus Baden bei Wien

Bert

 

Hallo A8 Fans,

hat sich das damals bewahrheitet, ist ja schon ein recht altes Thema hier, das man mit dem 3er CD Set direkt von der 0770 auf die 5150 und dann auf 5750 kommt? Wenn nicht, hat vielleicht jemand den 1110 er stand und kann mir diesen zur Verfügung stellen? Ich hatte unlängst gelesen das es 1110 nicht mehr bei Audi gibt.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI Update Problem 350 -> 5150