Software update RNS-E und TV Freischaltung

Audi A4 B7/8E

Ich hab mal eine frage und zwar hab ich bei meinem Navi eine TV Freischaltung per Software durchführen lassen. Jetzt meine Frage was ist wenn ich mir eine Neue Navi DVD für mein RNS-E kaufe und dadurch ja ein Software update durchführen würde. bleibt dann meine TV-Freischaltung dann noch aktiv oder muss ich das dann wieder neu freischalten lassen. hat da jemand erfahrung drin?

156 Antworten

Ja gut, dann hat mich meine vorschnelle Handlungsweise 20 - 30 € gekostet 🙂 Egal..

Ich möcht nur endlich mein Navi bekommen. Hab ihn gebeten, dass er alles gleich erledigt und am selben Tag noch verschickt.. Hätte dann spätestens am Sa eintreffen müssen. Er sagte auch, es sei schon auf den Rückweg.. Nur ists heut wieder nicht gekommen.. Und ich hab doch eh so wenig Zeit zum einbauen.. Vielleicht dann morgen Abend 🙁

Jetzt werd ich schön langsam richtig stinkig.. Leute, passt bei dieser Firma auf!

Ich hab das Ding letzte Woche Montag hingeschickt. Mittwoch hattens es bekommen. Hab gleich überwiesen und gebeten, dass sie es gleich zurück schicken. Daraufhin hab ich bis zum WE nichts gehört. Dann Freitag Abend die Mail: Kein Problem, ist schon auf dem Rückweg. Ok, denk ich mir. Samstag nichts, Montag nichts, Dienstag nichts, dann von mir wieder ne Mail, sie sollen mir doch bitte mal die Paketnummer mitteilen.

Keine Antwort.... Gestern dann n Anruf von mir bei ihnen (hab ich im übrigen schon öfters probiert, zu 99 % geht keiner ran - angeblich momentag Probleme mit der Telekom) wo meine Paketnummer bleibt. "Ach, wurde ihnen da nicht geantwortet? Ich kümmere mich sofort darum und schick ihnen ne e-Mail raus"

Bis jetzt ist weder die eMail gekommen noch das Navi! Telefonisch sind sie auch nicht zu erreichen! Wenn da nicht bald was passiert werd ich härtere Wege einschlagen, dass kanns ja ned sein!!!

Zitat:

Original geschrieben von EmST

Jetzt werd ich schön langsam richtig stinkig.. Leute, passt bei dieser Firma auf!
...
Bis jetzt ist weder die eMail gekommen noch das Navi! Telefonisch sind sie auch nicht zu erreichen! Wenn da nicht bald was passiert werd ich härtere Wege einschlagen, dass kanns ja ned sein!!!

Oh mein Gott! 🙁

Mit wird schon ganz anders, ich hab da zwei Navis hingeschickt und brauch des am Samstag weil ich nach Paris fahr!!!

Was kann man denn da auf die schnelle machen???

Bin für jeden Vorschlag dankbar... am besten per PN - ist ja alles öffentlich hier!

Und ich will mein Zeug nicht bei eBay landen sehen!!

Gruß

DeTomasi

PS: Folgendes hab ich unter 11880.com gefunden:

Zitat:

Editiert by JJ_Rafael

Ich hoffe das ist mal ein halbwegs gutes Zeichen !?

Zitat:

Original geschrieben von DeTomasi

Zitat:

Original geschrieben von EmST

...

Oh mein Gott! 🙁
Mit wird schon ganz anders, ich hab da zwei Navis hingeschickt und brauch des am Samstag weil ich nach Paris fahr!!!

Was kann man denn da auf die schnelle machen???
Bin für jeden Vorschlag dankbar... am besten per PN - ist ja alles öffentlich hier!
Und ich will mein Zeug nicht bei eBay landen sehen!!

Gruß
DeTomasi

PS: Folgendes hab ich unter 11880.com gefunden:

Zitat:

Original geschrieben von DeTomasi

Zitat:

Editiert by JJ_Rafael

Ich hoffe das ist mal ein halbwegs gutes Zeichen !?

Nimmst du mal bitte die Adresse wieder raus? Du willst doch auch nicht, dass deine Adresse hier gepostet wird, oder?

Ihr braucht keine Angst haben, Tixxon ist weder eine Briefkastenfirma noch wird sie eure Navis nach Polen verkaufen!

Mensch ihr stellt ihr Menschen an den Pranger, seit ihr euch über die Konsequenzen eigentlich bewusst? 😠

Scoty81

Ähnliche Themen

Wenns Gründe dafür gibt dann haben die Menschen aber auch genau dort zu stehen.

Mit der Adresse muss ich Recht geben, raus damit. Hast ja selbst geschrieben dass hier alles öffentlich ist 😉

Aber wenn die Firma ein 2000€-Navi hat und jetzt auf einmal der Kontakt abgebrochen ist würd ich das hier auch posten. Gut, es kann auch ein Missverständnis sein, aber wenn dann wird sich das rausstellen.

Ich bin froh dass das hier gesagt wurde.

also ich seh das ganze noch nicht so schlimm. unter den beiden navis ist auch meines 🙂
unsre navis wurden erst vor 2 tagen abgeliefert...

vorallem kann eine firma, dei ihre ganzen daten (adresse, bank, UID nummer) frei gibt keine betrügerfirma sein.

Naaaa gut! Wie auch immer dann warten wir halt mal ab!
Dann fahr ich halt jetz nach Paris und zurück OHNE Navi und OHNE MUSIK/RADIO etc!!!
Des is halt mal ein Mist!!!

Jetz 'ne andere Frage: Wie bekomm ich denn nachträglich die Adressen wieder raus?

@scoty: du musst dann dein Zitat auch löschen?!

Ach nochwas zur Erklärung! Ich hab extra bei Tixxon gefragt und mir versichern lassen das sie das Navi am gleichen Tag zurückschicken (meinetwegen einen später) - und wenn das halt jetz nicht geht dann bin ich halt stinksauer!!! 😠
Und das ginge jeden Anderen hier auch so! Weil wenn er weiß, dass es länger dauert dann hätt ich halt mein Navi in einer Woche hingeschickt aber so is es halt einfach schei** für mich! Oder sieht das hier irgendjmd. anders???

DeTomasi

Also ich hab gerade mit dem Herr von Tixxon telefoniert (am Handy) und er hat mir versichert, dass er das Paket gerade bekommen hat und es bis Samstag bei mir daheim ist!
Wenigstens hab ich ihn jetz schon mal erreichen können!

Ich bin wieder etwas mehr gute Dinge!

alles wird gut 😁

so, ich mach jetzt feierabend, morgen ist feiertag!
in diesen sinne, ein schönes WE 😉

Also ich habs heut nochmal einige Male versucht, sowohl am Handy als auch unter der angegebenen Festnetznummer.

Hatte ebenso die Versicherung, ich bekomm es am Sa wieder. Meins kam auch schon am Mittwoch an.. Nur hat er es nach eigener Aussage erst am Freitag Abend zur Post gebracht. Und selbst wenn die Post manchmal etwas länger braucht, dann nicht 1 Woche! Und vor allem ärgert mich, dass er trotz PERSÖNLICHER!!! Zusage nicht in der Lage ist, mir die Paketnummer zu geben. Dann wäre ich wenigstens erleichtert, könnte ich sehen, dass es an der Post liegt.

Ach ja, seit 16 Uhr oder so, geht am Handy nur noch die Mailbox ran. Wann hast du mit ihm telefoniert??

Oh mann... :/
Ja um kurz vor 16 Uhr sowas....!?????

Nun möchte ich mich doch gerne mal als, Geschäftsführer der Firma TiXXon, zu Wort melden:

Das Paket, mit den zwei eingelieferten Geräten kam genau HEUTE um 16:00 an und wurde auch direkt heute bearbeiten.
Da jedoch Pakete bei uns bereits um 13:00 durch DHL abgeholt werden konnten die zwei Geräte logischerweise nicht heute noch an Ihre Besitzer zurück gehen. Wie auch bereits mit den Eigentümern besprochen gehen die Geräte selbstverständlich direkt morgen raus.
Also mal ganz im Ernst, schneller geht es doch wohl wirklich nicht mehr oder? Ich kann leider beim besten Willen nicht nachvollziehen welche Phantasien manche Leute hier entwickeln.

Ok... ein Dank an die Moderatoren... sie haben die Adressen etc. rausgenommen!

Also ich hab jetzt gerade (nach 20 Uhr!!!) mit Tixxon telefoniert und anscheinend können sie wirklich nichts dafür und ich hab jetzt aber vereinbart, dass ich mir mein Zeug selber am Sonntag abhol! Find ich persönlich super das auch am Sonntag - dem Tag des Herrn 😉 - jmd. da ist!
Ich will blos auf Nummer Sicher gehen das ich nicht ohne Radio nach Frankreich fahren muss! 😉

Also bis nächste Woche! Da hört ihr dann hoffentlich ein richtiges Lob von mir 🙄

Schönes WE und bis die Tage!
Kurz: Seeeeeeers! 😉

DeTomasi

@ABT AS3

Dann möchte ich jetzt aber bitte auch mal erfahren, was mit meiner Lieferung ist!

Hier wird nämlich nur auf die neuen Geräte bezug genommen. Ich hab 2 Zusagen, dass mir die Paketnummer zur verfolgung mitgeteilt wird, und bisher habe ich von ihnen nichts erhalten. Auch die Aussage, dass mein Gerät am Freitag Abend zu mir geschickt worden wäre, kann ich nicht ganz glauben. WO IST ES DANN? Wir haben jetzt mittlerweile Donnerstag Abend und ich höre von Ihnen nichts mehr!

Hätte ich eine Mail bekommen "Sorry, wir haben es nicht mehr geschafft, Gerät geht am Montag raus etc." oder ZUMINDEST die Paketnummer, dann wäre ich ja zufrieden. Aber einfach persönliche Gespräche und Zusicherungen ignorieren, dass ist für mich keine Art, ein Geschäft durchzuführen!

Ich verlange immer noch die Paketnummer und sollte ich wider erwarten das Paket morgen erhalten, werde ich trotzdem überprüfen, wann es versendet wurde. Ich fühl mich nämlich von Ihrer Seite her etwas verarscht!

// Hab jetzt eine Mail von Ihnen erhalten. Ok, diese "Umstände" lass ich mir ja eingehen, ich will nur wissen, was damit los ist. Kann ja auch sein, dass bei DHL mal was daneben geht. Und zum DVD-Set, habe noch nichts erhalten, wollte es aber auch nie extra geliefert bekommen wie von ihnen geschrieben sondern einfach in einem Paket zurück!

Für alle anderen, mir wurde mitgeteilt, dass in meiner Adresse was falsch geschrieben wurde, PLZ, und das Paket heute zu ihnen zurück kam. Geht morgen angeblich gleich wieder raus!

Sehr geehrter Herr Emslander,

Ich möchte Sie hiermit höflichst bitten weitere Unterstellungen und Verleumdungen dieser Art zu Unterlassen.

1. Wir haben mit Sicherheit jede Ihrer Mails innerhalb weniger Stunden beantwortet.
2. Auch die Paketnummer haben wir Ihnen mehrfach per Mail geschickt
3. Wie wir Ihnen die Ware zurück schicken können Sie wohl uns überlassen. Wir schicken solche Ware generell immer in zwei Paketen zurück.
Dies hat versucherungstechnische Gründe.
4. Sollten Sie weiterhin in einem öffentlichen Board unwahre Behauptungen aufstellen werden wir wegen Rufschädigung rechtlich gegen Sie vorgehen. Wir haben uns exakt an jede Absprache gehalten. Jedem kann mal ein Fehler beim Abschreiben einer Adresse passieren aber das ist mit Sicherheit kein Grund in einem öffentlichen Board Unterstellungen dieser Art zu veröffentlichen.

Deine Antwort