Software update RNS-E und TV Freischaltung

Audi A4 B7/8E

Ich hab mal eine frage und zwar hab ich bei meinem Navi eine TV Freischaltung per Software durchführen lassen. Jetzt meine Frage was ist wenn ich mir eine Neue Navi DVD für mein RNS-E kaufe und dadurch ja ein Software update durchführen würde. bleibt dann meine TV-Freischaltung dann noch aktiv oder muss ich das dann wieder neu freischalten lassen. hat da jemand erfahrung drin?

156 Antworten

@ABT AS3 -> Sie haben Post, weiteres möcht ich privat mit ihnen klären!

Aber ein paar Dinge möcht ich dazu noch öffentlich sagen!

Zitat:

1. Wir haben mit Sicherheit jede Ihrer Mails innerhalb weniger Stunden beantwortet.

2. Auch die Paketnummer haben wir Ihnen mehrfach per Mail geschickt

Dies kann ich nicht bestätigen. Ich habe mein Postfach sowie meinen Spam-Filer mehrfach kontrollier! Eine Mail von ihnen kommt bei mir immer durch. Vielleicht ist hier einem Mitarbeiter ein Fehler unterlaufen, kann ich aber nicht wissen, es kommt halt rüber, als ob niemand antwortet!

Zitat:

3. Wie wir Ihnen die Ware zurück schicken können Sie wohl uns überlassen. Wir schicken solche Ware generell immer in zwei Paketen zurück.

Sie schrieben mir per Mail, "wie ich gewünscht hab, wurde es mir getrennt geschickt"! Wie sie die Pakete verschicken, weiß ich nicht. Darauf wollte ich nur auf ihre Antwort eingehen!

Zitat:

4. Sollten Sie weiterhin in einem öffentlichen Board unwahre Behauptungen ... usw

Wie sie oben sehen, keinesfalls unwahr! Auch wenn es keine Absicht oder ähnliches wahr, es ist nunmal so passiert!

Sooo, damit schließe ich dieses leidige Thema mit ihnen, wie gesagt, alles weitere Privat!

So, ich denke dazu ist alles gesagt worden. Alles weitere besprecht bitte per PN oder Mail.

Ich wiederhole mich hier an dieser Stelle gerne nochmal, ich garantiere Euch das Ihr Eure Ware erhaltet und das der Firma Tixxon 100%iges Vertrauen entgegengebracht werden kann.

Ja, und auch ich habe mal auf eine Lieferung etwas länger gewartet! Maybe, passiert eben. 😉

Scoty81

Positiver Anmerk: Teil 1 der Lieferung (DVD-Player-Set) ist heute eingetroffen!

also ich versteh das ganz theater hier auch nicht.

klar hats bei EmSt etwas länger gedauert und DeTomasi braucht sein navi..versteh ich alles.
aber so auf jemaden loszugehn? ich habe viel e-bay erfahrung und da ich in österr wohne kann ich nur bestätigen, das sowol die deutsche und auch die österr post für die fische sind. auch packetdienste aller art sind keine garnatie für schnelle lieferung, das muss ich jeden tag in der arbeit schmerzliche erfahren.
wenn man ein gerät am dienstag wegschick kann man ja nicht verlangen, dass es am donnerstag bearbeiteter zurückkomt.
und jeder der viel mit kunden zu tun hat wird auch bestätigen können, dass man nicht immer bei 123 am höhrer hängt und manchmal nicht abhebt weils eben gerade nicht geht.

ich muss sagen, dass die firma tixxon ein sehr schnelles (auch in der nacht!!) und freundlicehs e-mail service hat. mir wurden auch alle fragen beantwortet.
und zuguterletzt haben wir hier im forum einen bomben rabatt bekommen, der es wohl verschmerzen lässt, wenn man ein paar tage länger auf sein gerät wartet. (an dieser stelle noch ein dankeschön an tixxon!)

schickt mal ein handy zum nokia service um ein firmware update zu machen. dass dauert 2 wochen und man bezahlt 40€! und nokia ises egal, ob man das handy braucht oder nicht, nokia wird sicher nicht am sonntag in der werkstatt warten bis jemand sein handy holen kommt.

ich will hier keine streiterei anfangen, ich versteh DeTomasi und EmSt voll und ganz, aber der beitrag sollte mal kurz zum nachdneken animieren 😉

ich für meinen teil freu mich, wenn das packet nächste woche ankommt und ich am WE den player in betrieb nehmen kann und relaxt ins wocheenende fahr 😁

Ähnliche Themen

Sooo, bei mir ist seit heute alles angekommen. Hab mich auch schon etwas an den Einbau gemacht aber bei dem Player blick ich so nicht ganz durch, Anleitung ist auch nicht wirklich hilfreich.

Es gehen da von dem Steuerinterfache n paar Kabel weg. Rot und Schwarz sollten wohl für Strom sein, aber des, glaub blau und gelbe Kabel, wo soll das hingehen?

Mit dem beigelegten Klingenkabel geh ich vom Player Remote raus und in das Interfache rein und vom Interface dann in den IR-DA Empfänger, oder? Und wie hol ich mir das Videosignal?

Entschuldigt mir die dummen Fragen, aber wie gesagt, da blick ich nicht mehr durch..

Also das Steuerinterface wird an Strom angeschlossen (rot/schwarz) und an CAN Bus (gelb/blau).
Dann muss ein Chinch Kabel (rot/schwarz= Audio), (gelb=Video) vom Interface zum DVB-T Tuner. Zusätzlich muss ein Kabel (Klinke auf Telefonstecker (RJ11)) vom Interface zum Tuner. Dies ist die Steuerleitung und diese wird mit dem RJ11 Anschluss in den Tuner gesteckt. Vom Interface geht dann nochmals ein Kabel zum RNS-E, dies ist der TV Anschluss.

Dann musst du dem Tuner noch an Strom und Antenne anschließen und los geht´s.

Gruß Scoty81

Also da kann ich noch nicht so ganz folgen..

Das Steuerinterface hat einen Eingang und Ausgang mit Klinkenstecker. Hier muss ich wohl zum einen den Infrarotempfänger anschließen, zum anderen mit dem Kabel den Player verbinden.

Außerdem geht noch ein rotes und schwarzez Kabel weg. Hier müsste der Strom kommen, + und - eben. Ein weiteres Kabel geht zum Stecker mit Anschluss an das RNS. Hier geht ein blaues und gelbes Kabel weg. Wie du gesagt hast, CAN-BUS. Ok. An dem Stecker RNS hängt ebenfalls n rotes und schwarzes Chinch-Kabel dran, hier also Eingang Audio!

Leitung Klinke auf Telefonstecker ist bei mir nicht vorhanden, dafür gibt es aber auch keinen Anschluss an beiden Seiten, ich denk mal das ist wie gesagt die Verbindung von Remote.

Ja ok, dann hätten wir die Kabel alle. Nur jetzt die Frage, wo kommt das Video-Signal her? Ich seh zwar am Player den gelben Video-Out, aber nirgends ne Möglichkeit, das anzuschliesen?

Du legst einfach ein Chinchkabel vom Video Out des DVD Players zum Interface.
Video wird direkt in das Interface gesteckt. Audio an die beiden Chinch Kabel am Kabelsatz

Ach, der Goldene am Interface ist das Video-IN? OK, danke, dacht, dass ist die Verbindung von Interface zu DVD-Player.

Muss ich dann an dem Schwarzen Chinch vom Interface ne Verbindung zum Player legen, Eingang Remote-Sensor-Input am DVD-Player? Oder wo steck ich dann den Infra-Rot-Empfänger an?

Tschulige die Fragen trotz unseren "gestörten" Verhältinisses 😉

Das Kabel mit den zwei Klinkensteckern ist das Steuerkabel.
Bitte die goldene Seite in den Interface kabelsatz und die schwarze Seite in den DVD Player Remote sensor in stecken.
Das IR Auge wird hierbei nicht benötigt

Ach so, dass dacht ich mir fast. Wenn ich jetzt die IR-Schnittstelle dennoch verwenden möchte, genügt es dann, wenn ich mir z.B. nen Adapter 1 auf 2 Klinke besorgen würde und ihn den nachm Interface zwischenschalte? Oder geht dass dann nicht?

Jetzt hätte ich schnell noch ne Eilfrage, hab grad alles Zerlegt, aber jetzt stellt sich die Frage, welche Farbe vom Adapter gehört wohin, Can Hi an gelb oder blau und umgekehrt?

Soweit ich weiß, hat ja Can folgende Farben:

Pin 7: CAN-Bus High Kabelfarbe orange/lila
Pin 12: CAN-Bus Low Kabelfarbe orange/braun

Hab da was gefunden, aber fürn Dietz: High = Gelb ; Low = Blau

Stimmt des?

Ja, richtig

CAN-H ist Gelb
CAN-L ist blau

Kannst du direkt vom Navi nehmen. Müsste Pin 9 und Pin 10 am Navi sein

So hallo!
Bin aus meinem Urlaub zurück!

Ergänzend möchte ich noch folgendes zu meiner Bestellung bei Tixxon anmerken:

Die Fakten:

Am Sonntag bin ja ca. 150 km Umweg gefahren, da ich (am Donnerstag abend) telefonisch vereinbart hatte die Sachen (RNS-E + DVD-Player) in der "Büro-Anschrift" abzuholen! Per Post war es ja fraglich ob ich mein Zeug bekommen hätte!
Und dann bin ich da endlich nach 4 Std. Fahrt angekommen (in einer gemütlichen Wohnsiedlung also "auch" seiner Privatadresse) - und er erzählt mir halt, dass er den DVD-Player per Post geschickt hat, weil er den Versandschein schon ausgefüllt hatte, und dem DHL-Fahrer das Paket "mitgeben MUSSTE"!!!
Auf Anfrage nach der Paketnummer, hat er gemeint er hat des jetzt nicht da, weil das hier ja seine Privatanschrift ist und er mir aber am Abend 'ne SMS mit der Nummer schreibt.
Naja, wenigstens mein RNS-E hab ich dann wieder gehabt! So konnte ich meine Fahrt wenigstens mit Musik fortsetzen. Die x DVD's die ich mitgenommen hatte waren dann natürlich nutzlos 🙁
Ok! Ein Tag war vergangen - eine SMS hatte ich noch nicht bekommen, also hab ich mich nochmal per SMS gemeldet um nochmal eine kleine Gedankenstütze abzugeben! Eine Antwort mit der Paketnummer gab es natürlich... mal wieder NICHT!
Das Paket ist dann am Dienstag (den 30.) bei mir daheim angekommen! Wieder nach 4 Tagen (!!!!) anstatt den versprochenem einen Tag!

Das Persönliche (mein Fazit):

Also, man kann jetzt natürlich sagen "der DeTomasi hat innerhalb von 8 Tagen ja sein ganzes Zeug erhalten, des ist doch ok", ist es aber meiner Meinung nach NICHT!
Und zwar nicht weil es so lange gedauert hat, sondern weil mir mehrfach am Telefon Versprechungen gemacht wurden, die dann im späteren Verlauf nicht eingehalten worden sind!!!Und ich verstehe, dass ich bestimmt nicht der einzige Kunde von Tixxon bin und ich verstehe auch das Pakete innerhalb von Deutschland oft nicht am nächsten Tag ankommen.
Aber ich verstehe NICHT warum gesagt wird "wir bekommen die Pakete am mittag und schicken sie am nachmittag zurück" es ist aber wohl so das die Fa. Tixxon die Pakete um 16-17 Uhr bekommt aber ihrerseits die Pakete schon am Mittag (also um ca. 13 Uhr) verschickt und das ist jeden Tag so und ist auch bekannt!
Dann verstehe ich nicht warum gesagt wird "ich melde mich sobald das Paket eingeht bzw. ich teile Ihnen die Paketnummer mit" und dies wird dann nicht gemacht. Weiter verstehe ich auch nicht warum mir gesagt wird "komm am Sonntag bei mir vorbei und du kannst ALLES mitnehmen" und dann wird ein Teil davon per Post verschickt - des ist ürbigens für mich noch immer das größte Rätsel!!
Ich habe ürbigens von Anfang an angesprochen, dass ich am Wochenende verreise und mein RNS-E wieder benötige und es hieß, das sei "gar kein Problem". Und wenn ich nicht meinerseits diesen Umweg auf mich genommen hätte wäre es sehr wohl ein Problem geworden! Also warum nicht sagen "Herr DeTomasi, ich bin mir nicht sicher ob wir des in so kurzer Zeit schaffen, warum schicken Sie mir ihr RNS-E nicht einfach eine Woche später!" Zack! So einfach geht des!
Also wenn man Zeit hat und nur auf das Ergebnis schaut (ich habe ja jetzt alles was ich wollte) für den is die Firma spitze, wer "MEHR" will hat hier halt einfach verschi***!

So nun noch eine postive Anmerkung zum Schluss: ich fands gut, dass ich am Sonntag bei seiner Privatanschrift vorbeifahren durfte! Weiter so!

Mit besten Grüßen und freundlichster Empfehlung
DeTomasi

PS: Hier noch der Link zu Internet-Präsenz von Tixxon HIER KLICKEN wenn jmd. was bestellen möchte!

PPS: Ach ja, das Beste zum Schluss!
Wer in Kontakt mit der Fa. Tixxon treten möchte, sollte das nicht über das Kontakt-Formular auf der Internet-Seite tun, weil der Geschäftsführer nicht mal weiß, das es diese Möglichkeit auf der Internetseite gibt und die dort geschriebenen Mails wohl gar nicht ankommen, sondern sich einfach per E-Mail melden!

@EmST: Vielleicht wurden deswegen deine Mails nicht beantwortet!!???

Ne ne du, hatte es an die richtige e-Mail gesendet. 😉

Deine Antwort