Software update RNS-E und TV Freischaltung

Audi A4 B7/8E

Ich hab mal eine frage und zwar hab ich bei meinem Navi eine TV Freischaltung per Software durchführen lassen. Jetzt meine Frage was ist wenn ich mir eine Neue Navi DVD für mein RNS-E kaufe und dadurch ja ein Software update durchführen würde. bleibt dann meine TV-Freischaltung dann noch aktiv oder muss ich das dann wieder neu freischalten lassen. hat da jemand erfahrung drin?

156 Antworten

Du Sack, jetzt werd ich fast genötigt, nochmal 350 Flocken für die Karre auf den Tisch zu legen 🙁

Geht das mit dem RNS-E irgendwie anders? Oder hab nur ich hemmungen, das Teil per Post irgendwohin zu schicken???

Ohne geht es nur wenn du nach Darmstadt fährst! 😉

Du kannst Johannes von Tixxon aber ohne Probleme trauen, schicke es aber versichert, denn das Risiko ist höchstens der Versand!

Gruß Scoty81

Fucky! Am Freitag wär ich in Würzburg gewesen, hätte ich das gewusst hätte ich die 100km noch schnell runtergeradelt 😁

Wird das RNS-E dazu geöffnet oder wie wird das genau gemacht? Ab und zu liest man davon dass die Navigation danach nichtmehr ganz so genau funktionieren soll, ist das bei dieser Methode auch der Fall?

Nein, das ist damit nicht! Ich habe ja selbst die TV Freischaltung.

Es wird ein Downgrade auf 0100 durchgeführt, danach wird mittels Freischaltet ein Bit im RNS-E geändert, anschließend wird ein Update auf die ursprüngliche Software durchgeführt. Das RNS-E ist danach softwareseitig freigeschaltet.

Die Navigationsfehler gibt es nur bei den TV Freischaltmodulen, diese filtern das Speedsignal aus dem CAN Bus, dem RNS-E fehlt dann das Geschwindigkeitssignal und es kann nur über das GPS Signal navigieren.

Bei der Softwarefreischaltung erhält das RNS-E weiterhin das Speedsignal, es deaktiviert aber das TV Bild nicht.

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Danke für die Info, sowas wollt ich hören 😉

Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Du Sack, jetzt werd ich fast genötigt, nochmal 350 Flocken für die Karre auf den Tisch zu legen 🙁

is ja für nen guten zweck 😉

@scoty
...und laut berichte solle es egal sein, wenn man mit der neuen navi DVD die firmware updatet. hast du erfahrung damit, stimmt dass? ...oder muss ich das navi dann immer wieder einschicken? 🙁

freu mich ja schon rießig auf das ding. vorallem gibts beim DVD Player nen equalizer. die ton einstellungen am RNS-E sind ja ein witz, ich hoff, dass es mit dem DVD besser wird....

Bisher ist bei allen Updates die TV Freischaltung erhalten geblieben! 😉

Gruß Scoty81

@All Hab jetzt mal an Tixxon geschrieben, ob noch n Gruppenrabatt drinnen ist, bin ja mal gespannt, was rauskommt.

@ Jason war das "du Sack" auf mich bezogen?"!?

Wieso sollte es? Ich hab in dem Thread noch kein einziges Wort mit dir gewechselt, also woher nimmst du da dann ne Verbindung zu meiner Aussage??? 😉

Ich denke wenn man meinen Beitrag und die Beiträge davor liest könnte man schon wissen wem das galt 😁

Ach, jetzt 🙂

Dacht schon, des wär ne Reaktion auf mich, weil ich schon gekauft hab und jetzt ev. das Handeln schwieriger wird 🙂

Ach Schmarrn... denk dir nix, dann passiert dir nix 😉

Sooo, kurzes Update. Hab mit dem Herrn von Tixxon grad ne kleine Verhandlung am laufen. Ev. ist noch n kleiner, zusätzlicher Motor-Talk-Rabat drinnen. Ich geb euch bescheid, wenn ich neues von ihm hör. Mein Navi und Player sind angeblich schon aufn Rückweg, freu mich schon 🙂

Zitat:

Hab mit dem Herrn von Tixxon grad ne kleine Verhandlung am laufen. Ev. ist noch n kleiner, zusätzlicher Motor-Talk-Rabat drinnen. Ich geb euch bescheid, wenn ich neues von ihm hör.

Kurze Frage: Mit wem hast du da genau telefoniert? Also ein Name wär gut 😉

Sonstige Info's: Knox war gestern bei mir und wir haben nach einem kurzen "fachlichen Gespräch" dann mein RNS-E ausgebaut und ich werde die beiden Navis morgen mal bei Tixxon abliefern (lassen) und dann mal schauen was daraus wird 😉

Gruß
DeTomasi

Also ich hab da per e-Mail mit jem. gemailt. Momentan warte ich aber noch auf ne Antwort. Fragt auf jeden Fall nochmal geziehlt danach! Kann sein, dass sie euch dann wirklich noch etwas geben. Sobald ich was hör, geb ich auf alle Fälle bescheid!

Also hab jetz das "letzte Angebot":

Ich nehm das DVD-Komplettset (DVD ohne USB-Anschluss) + TV-Freischaltung!
Normalerweise 259 EUR + 99 EUR und für "motor-talker" 250 EUR!!!

Beim Knox beläuft sich das Angebot auf die Ersparnis der TV-Freischaltung, immerhin auch 99 EUR!
Aber ich nehm mal an, des können die ja ohne weiteres machen, da des ja für Tixxon keine Kosten sind. Die stecken ja blos so ein Gerät an (des sie ja eh haben) und lassen des Update 5 Minuten drüberlaufen.

Also wenn jmd. interesse hat - JETZT ODER NIE 😉

Ach ja... Ansprechpartner ist der Herr Geschäftsführer Johannes Dernbach persönlich 😮

Deine Antwort