Software-Update Oktober/November 2018
Hallo zusammen,
Volvo bringt ja regelmäßig im Mai und November "größere" Updates heraus. Gibt es eine Übersicht, die den Changelog zeigt? Wäre wirklich interessant zu wissen, was alles geändert wurde.
Grüße aus Soest
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@chris_mt schrieb am 12. November 2018 um 13:08:34 Uhr:
@StefanLi:
Mittlerweile liegt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf einigen (wenigen) Autobahnabschnitten bei 140.
Angesichts der seltenen Kontrollen und niedrigen Strafen liegt aber die Geschwindigkeit bei uns auch auf den restlichen Autobahnkilometern eher über 130 😁
Mit den 138 die der Pilot Assist fährt, sollte man sich nicht nach links verirren. 😉
Bei mancher Fahrt auf Österreichs Autobahnen wäre ich schon froh gewesen, überhaupt in die Gefahr zu kommen, das Limit zu überschreiten. Bei Blockabfertigung am Tauerntunnel reicht auch der PA. 😉
Ich halte die Begrenzung des PA schon für sinnvoll. Denn es ist ein Assistent, der den Fahrer unterstützen soll und kein autonomes Fahren. Bei 130 km/h ist ein unaufmerksamer Fahrer, der sich auf den Assistenten blind verlässt, schon ein Problem. Bei 200 km/h eine Gefahr. Beim derzeitigen Stand der Technik sollte der Fahrer bei hohen Geschwindigkeiten deshalb schon selbst diese ungeheure Mühe des Lenkens auf sich nehmen.
Grüße vom Ostelch
392 Antworten
Naja, was sollen wir in DE dazu beitragen... 😁😁😁
Wir in D sehen die Blitzer, wenn es vor den Augen orange aufleuchtet 😉
Und die Akustik geht dann so: oooh Mist
Software Update Ende Oktober hat bei mir zu folgenden Fehlern geführt.
1. VOC App zeigt immer an das das Fahrzeug in Betrieb ist, deshalb kann über die App keine Funktion mehr angesteuert werden z.B Standheizung.
2. unter Einstellungen Fahrzeugmodem, die Datenmenge wird nicht mehr gezählt und in den Einstellungen Netzwerk ist nichts mehr einstellbar z.B das Roaming kann nicht eingeschaltet werden.
Das FAHRZEUGMODEM funktioniert aber.
Bin am Freitag beim Freundlichen, mal sehn was das wieder für ein Fips ist.
Gruß
Marcus
Ähnliche Themen
Das hört sich nach App-Problem an. Vielleicht zerschossen? Bestimmt schon die App gelöscht und neu installiert? Berichte mal gerne wie es weiter geht.
Es gibt übrigens neueInfos zu Software-Aktualisierung vom November:
https://www.volvocars.com/.../b863fc0ad77848b5c0a801515970036d
Danke! Das ist ja nicht so viel. Kommen die Softwareupdates immer in so kurzen Abständen?
Grüße
Der Dingens
Zitat:
@Mac_Mustang schrieb am 15. November 2018 um 00:04:42 Uhr:
Software Update Ende Oktober hat bei mir zu folgenden Fehlern geführt.1. VOC App zeigt immer an das das Fahrzeug in Betrieb ist, deshalb kann über die App keine Funktion mehr angesteuert werden z.B Standheizung.
.....
Ist bei mir momentan dasselbe. Fzg zeigt seit letzten Samstag immer "Fzg in Betrieb an". Laut meinem 🙂 ist ab KW49 ein Update/Bugfix verfügbar.
@phinel Danke für den Hinweis!
Das Einstellen des Sitzes klingt interessant, und das Entfernen der "Blockade" bezüglich Gurt könnte manchen das Rangieren erleichtern, wie man hier schon allenthalben lesen konnte...
Zitat:
@gseum schrieb am 14. November 2018 um 20:17:10 Uhr:
Naja, was sollen wir in DE dazu beitragen... 😁😁😁
Es soll ja auch schon mal vorkommen, dass sich Deutsche im benachbarten Ausland verlaufen 😁 😁 😁, und da wird dann optisch, und ( vielleicht) akustisch gewarnt😉 😉 😉
Deshalb habe ich das beim Neuen heute auch sofort aktiviert. 😁
Die November-Änderungen kann ich bestätigen!
Was ist mit dem prädiktiven Assistenten?
Keine Ahnung, muss ich mal im Blick behalten. 😉
Zitat:
@bado8978 schrieb am 15. November 2018 um 22:46:08 Uhr:
Was ist mit dem prädiktiven Assistenten?
Momentan kann ich niemanden raten das aktuelle Update aufspielen zu lassen.
@Mac_Mustang (welchen Motor hast Du) und ich haben es getan und seitdem ist VOC nicht mehr verfügbar.
Der einzige erkennbare Unterschied des Updates ist im Fahrmodus Menu "Constant AWD" anstatt "AWD" (siehe Bild).
Ich werde aber noch was zur Tankanzeige im T8 Fred schreiben (weil das der Grund des Updates war), wäre hier aber OT.
@T8-Cruiser - bei mir funktioniert VOC einwandfrei, d.h. das ist kein genereller Fehler. 😉
Berichte hier gerne, wenn der BugFix für das "Fahrzeug im Betrieb" verfügbar ist.