Software-Update KW46
Hallo,
ich habe gehört dass es in den kommenden Wochen ein größeres Software-Update geben sollte, welches einige Bugs beseitigt.
Gibt es dazu schon Informationen?
Was mich interessiert ist im speziellen das Navi, bzw. Sprachsteuerung als auch Apple Car Play.
Was mir aktuell auch noch etwas aufgefallen ist, ist der Pilot Assist. Ich fahre aktuell zwar keinen Volvo - hatte vor ein paar Jahren einen S60 - und ab Februar einen S90. Bisher war Volvo immer Vorreiter zum Thema Sicherheit und Assistenzsystemen. Eigentlich ist doch Hardware-Technisch bestimmt ähnliches verbaut als bei anderen Herstellern, oder? Warum funktioniert der Tempomat dann immer noch nicht bis zur vollen Geschwindigkeit und warum ist der Pilot Assist auf 140 km/h begrenzt?
Versteht mich nicht falsch - der S90 ist spitze. Aber ich hoffe dass das ein oder andere noch softwareseitig verbessert wird.
Gruß
Andi
Beste Antwort im Thema
Sorry, wer heutzutage mit einem PA 250km/h fährt handelt schlicht verantwortungslos.
Da kann man auch gleich Harry Potter während der Fahrt (als Lenker) schauen.
MEINE persönliche Meinung.
LG
GCW
635 Antworten
Zitat:
@daveg schrieb am 19. November 2016 um 13:35:02 Uhr:
Zitat:
@Mr. Knilch schrieb am 19. November 2016 um 15:29:42 Uhr:
nichtFür mich liest sich das schon so, als ob der Autor genau weiß was er da schreibt. Zumal es ja schon Gerüchte zu den zwei USB Ports gab.
PS: habe mal gegoogelt, und tatsächlich können USB Ports welche Carplay unterstützen auf keinen Fall auch Android Auto unterstützen. Da ist wohl ein Draht verdreht ( und höchstwahrscheinlich war das Apples Idee).
Klingt plausibel aber es muss doch möglich sein, neben dem Update auch nen 2. Port zu installieren...? So aufwändig kann das für den Freundlichen ja nicht sein, da gibt's doch sicher ein Kit. .
Beim T8 sind ja jetzt ACP und AA ab KW 46 serienmäßig.
Heißt das jetzt, dass man genau unterscheiden muss, in welchen der USB Buchsen man das Handy anstöpselt, je nach dem, was man verwendet?
VG Frank
Achtung: Beim T8 nicht serienmäßig, aber (zumindest lt. derzeitigem Konfigurator) kostenfrei wählbar!
Steht so in der neuen Preisliste und wurde auf Anfrage von Volvo so bestätigt. Ist bei meinem jetzt automatisch mit rein gerutscht.
Voraussichtlich Produktion KW 50.
VG Frank
Ähnliche Themen
Mein 🙂 sagte mir gestern dass man A.a ab Kw48 mit dem großen Ubdate nachrüsten könne. Koste aber zw 3 und 400€. Habe kein Carplay. Für Pa2 Update soll er mir Morgen einen Preis nennen. Hoffe der ist ähnlich wie der von @Albert64 da gleiches Land anderer Händler.
Habe das aktuelle, große Update seit Freitag drauf, dazu das Update von PA1 auf PA2 (angeblich EUR 250,- , Mama meckert, dass sie das nicht braucht, wie immer :-)) das Aufspielen hat gut 2 Stunden gebraucht, für das Update von PA 1 auf PA 2 vergehen 15 Minuten. Mein Tip: lasst es aufspiele, ich habe das Gefühl, dass alles wesentlich stabiler läuft und das aktuelle PA 2 funktioniert wie es soll, kein Pendeln zwischen den Spuren. Das HUD verstellt sich nicht mehr, Start/ Stop läuft jetzt stabil, die Grafik des Navis ist neu und wesentlich klarer und detaillierter (bisher Eindruck), es sind Einstellfeatures für Licht, Klang und pers. Einstellungen hinzugekommen, ich bin rundum zufrieden und kann das (bisher) empfehlen...
Gruß
Vom Fred
Zitat:
@glodo schrieb am 20. November 2016 um 13:04:44 Uhr:
Mein 🙂 sagte mir gestern dass man A.a ab Kw48 mit dem großen Ubdate nachrüsten könne. Koste aber zw 3 und 400€. Habe kein Carplay. Für Pa2 Update soll er mir Morgen einen Preis nennen. Hoffe der ist ähnlich wie der von @Albert64 da gleiches Land anderer Händler.
Interessant! Das steht im Gegensatz zu den bisherigen Gerüchten... Du hast nen 2016er mit 1 USB Port, richtig? Hat er was Näheres zur Nachrüstung gesagt, zb ob auch Hardware installiert werden muss?
Nein hatte nichts gesagt nur dass es angeblich nach dem kw48 oder wann auch immer Update erscheint und seines Wissens nachgerüstet werden kann. Aber hat ja für mich keinen sinn da in Luxemburg A.a nicht heruntergeladen werden kann. Oder noch nicht
Naja, die apk bekommt man ja auch außerhalb des play stores:
https://www.google.de/search?...
Schöne Grüße
Bob
Zitat:
@fred900 schrieb am 20. November 2016 um 14:42:42 Uhr:
Habe das aktuelle, große Update seit Freitag drauf ... die Grafik des Navis ist neu und wesentlich klarer und detaillierter (bisher Eindruck)...Gruß
Vom Fred
Das interessiert mich sehr. Kannst Du von der "neuen" Kartendarstellung mal ein Bild einstellen? Betrifft diese neue Darstellung nur das Mitteldisplay oder auch die Darstellung zwischen Tacho und Drehzahlmesser (hoffentlich) ? Danke
War heute beim Service (ein neuer, nicht die üblichen Versager) um den Wagen wg. diverser Probleme prüfen zu lassen. Unter anderem soll aber auch PA2 aufgespielt werden. Der Service hatte mir ja auch schon Intellisafe nachgerüstet und auch jetzt meinte er es sollte keine Probleme geben. Sehen wird man das, wenn der Wagen am System hängt. Dann hoffen wir mal das alles klappt.