ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Software-Update KW46

Software-Update KW46

Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P, Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 14. November 2016 um 15:16

Hallo,

ich habe gehört dass es in den kommenden Wochen ein größeres Software-Update geben sollte, welches einige Bugs beseitigt.

Gibt es dazu schon Informationen?

Was mich interessiert ist im speziellen das Navi, bzw. Sprachsteuerung als auch Apple Car Play.

Was mir aktuell auch noch etwas aufgefallen ist, ist der Pilot Assist. Ich fahre aktuell zwar keinen Volvo - hatte vor ein paar Jahren einen S60 - und ab Februar einen S90. Bisher war Volvo immer Vorreiter zum Thema Sicherheit und Assistenzsystemen. Eigentlich ist doch Hardware-Technisch bestimmt ähnliches verbaut als bei anderen Herstellern, oder? Warum funktioniert der Tempomat dann immer noch nicht bis zur vollen Geschwindigkeit und warum ist der Pilot Assist auf 140 km/h begrenzt?

Versteht mich nicht falsch - der S90 ist spitze. Aber ich hoffe dass das ein oder andere noch softwareseitig verbessert wird.

Gruß

Andi

Beste Antwort im Thema

Sorry, wer heutzutage mit einem PA 250km/h fährt handelt schlicht verantwortungslos.

Da kann man auch gleich Harry Potter während der Fahrt (als Lenker) schauen.

MEINE persönliche Meinung.

LG

GCW

635 weitere Antworten
Ähnliche Themen
635 Antworten

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 4. März 2019 um 20:41:00 Uhr:

Für alle mit gesperrtem Profil ist die Diskete über das Profil auf dem Hauptbildschirm eine echte Erleichterung. :-)

Hä?

Das ist dann der Bypass, so wie ich das verstehe: Geschlossenes Profil zu lassen und diese Einzeländerung über die Diskette speichern ("Profil aktualisieren"). Für "uns" mit offenem Profil..... (latte). ;);)

Ich frug nur, wo eine "Diskette" zu sehen sein soll.

Im Profil gibt es einen Button "Änderungen übernehmen", wo man die aktuellen Einstellungen auch bei gesperrtem Profil übernehmen kann.

Mein Profil ist nämlich neuerdings gesperrt, um den Sitzposition-auf-Schlüssel-abspeichern-und-wieder-abrufen-mit-wechselndem-Ergebnis-Wahnsinn zu bändigen.

Swipe nach unten, um die obere Menüleiste mit Einstellungen etc. anzuzeigen, rechts auf "Profile" klicken.

Es werden dann die drei Profile inkl. Gast angezeigt. Neben dem aktuellen, mit dem Schlüssel gekoppelten Profil ist das Diskettensymbol. Klick darauf speichert dann die aktuellen Einstellungen in diesem Profil.

Ist mir vor dem Update vergangene Woche auch nie aufgefallen.

Zitat:

@tom76de schrieb am 6. März 2019 um 10:20:58 Uhr:

 

Ist mir vor dem Update vergangene Woche auch nie aufgefallen.

Daran wirds liegen ... meiner war seit fast einem Jahr nicht mehr zum Update.

Ich hab heute auch ein Vollupdate bei der Inspektion bekommen.

 

Scheint alles zu funzen und nur das Lenkradsymbol beim PilotAssist hat sich verändert.

 

 

Jetzt kann das Auto wieder 3 Monate rumstehen und ich hab Spaß mit dem BMW :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen