Software Update Kartenmaterial durchführen Woher? Was ist verbaut für ein Radio/Navi verbaut?
Hallo Motor Talk Freunde,
ich habe vor für meinen Seat Alhambra für das Kartenmaterial ein Update zu machen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen vielleicht seid Ihr so nett und könnt mir hier die eine oder andere beantworten. Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!
Welche Radio/Navi ist verbaut? Was ich weiß bzw. was angezeigt wird wenn ich es einschalte (Seat Mediasystem 2.2). Das andere sind Bilder vom Setup
Woher bekommen ich am besten das Kartenmaterial? Ich habe einen Anbieter gefunden der es für 50.-Eur verkauft. Ist dies ok?
Ist das Update auf cd oder Speicherkarte verbaut?
Wie groß kann ich meine Speicherkarte wählen damit diese bei meinem Navi noch funktioniert?
Ich denke das ist gewesen.
Grüssle
MarkOh
Beste Antwort im Thema
Die aus Osteuropa gehen, man hat die SD-Karte ca. vor 2 Jahren geknackt. Man kann sie trotzdem nur einmal installieren, aber man kann die Karte löschen und neu machen. CID ändern.....genau weis ich nicht wie, aber es funktioniert. Habe die V9 damals in Slowenien gekauft und es hat funktioniert.......habe mittlerweile V10 drauf und V11 mache ich demnächst drauf
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update v11' überführt.]
58 Antworten
Als IT Laie ist es weniger einfach das Rns 315 zu überreden gewisse Karten nach den Download zu *mögen*. Das Stichwort lautet CID. Ebay ist mit Angeboten aus Litauen etc voll. Die Frage des Vertrauens zum. Vk kann nur niemand beantworten.
Gebrauchte Karten sind mit dem Gerät verheiratet wo sie als erstes installiert wurden und damit für eine weitere Installation unbrauchbar. Wenn ich eine bei Ebay und Co kaufen würde, darauf achten das sie noch eingeschweißt sind.
Mehr wie CID gehört hier auch nicht hin.
Gruß Krumelmonster1967
Das was bei ebay <50€ angeboten wird, ist zu 90% osteuropäische *Softwarekunst*. Ob nun von Oleg eingeschweißt oder nicht. Am besten zu VW direkt, Karte kaufen und nur von der SD lesen lassen.
Die aus Osteuropa gehen, man hat die SD-Karte ca. vor 2 Jahren geknackt. Man kann sie trotzdem nur einmal installieren, aber man kann die Karte löschen und neu machen. CID ändern.....genau weis ich nicht wie, aber es funktioniert. Habe die V9 damals in Slowenien gekauft und es hat funktioniert.......habe mittlerweile V10 drauf und V11 mache ich demnächst drauf
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, sind ja noch hilfreiche Sachen dazu gekommen.
Aber, ich hatte meine SD Karte schon bestellt gehabt. Die sollte wohl morgen da sein. Bin mal gespannt was ich da gekauft habe, hehe.
Ich hab meine auch aus Slovenien, hat einwandfrei funktioniert. Warum soll ich VW übertriebene Kohle in den Rachen werfen wo andere Navihersteller kostenfrei lebenslang Kartenupdates anbieten. Mein Motorradnavi von TomTom z.B.
Bei dem Aufpreis für das Navigationsentertainmentsystem schier eine Frechheit. Normalerweise sollte das beim Regelservice kostenfrei bzw. für eine Pauschale aufgespielt werden. Ist eben wie mit den Xenonbrennern, entweder im Aftermarket für "teure" Osram Brenner 110 Euro das Paar löhnen oder beim freundlichen VW Händler für einen 08/15 Osram Brenner 180 Euro berappen (ohne Einbau). Umdenken wäre hier angebracht. Mit meinem RNS 510 im CC geht es ja noch leichter ^^
Naja Preispolitik die die anderen Hersteller auch so betreiben.
ich habe gestern auf V11 aktualisiert
Hallo zusammen,
wir haben einen Sharan 7N mit folgendem Radio:
RNS 315
Teilenummer: 3C0035279
Software-Version: 0010
System Hardware-Version: H05
Navigationsdatenbasis: EU West V01
Nun zu den Fragen:
1. Was wäre denn die Neueste Firmware für dieses Gerät?
2. Gibt es auch Karten Updates?
Vielen Dank 🙂
Karten v11. Software 011 die ist aber kaum zu bekommen
Vielen Dank für die Antwort 🙂
Weißt du zufällig wo man das Karten Update herbekommt (VW mal ausgeschlossen )
Kommt drauf an wo du bist
Hallo könnt ihr mir bitte sagen was ich für eine SD Karte verwenden sollte ?
Gibt es welche die Leistungsstärker sind?
Update soll 27GB haben also eine 32 GB muss es schon mal sein aber welche?
Danke
Wenn Du weißt, dass das Update ca. 27 GB haben soll, dann verwendest Du ein DP (Discover Pro).
Dort wird mindestens eine 32 GB SD-Karte gefordert.
Die Leistungsfähigkeit der SD-Karte ist dort nicht so von entscheidender Bedeutung; eine Class 10 Karte sollte es aber schon sein.
Diese Karte (oder einen USB-Stick) benötigst Du aber nur für den Transfer vom Computer zum Navi.
Der Inhalt der Karte wird dann auf eine extra Harddisk im Auto gespeichert und kann dann entnommen werden.
Diese benötigst Du dann im nächsten Halbjahr beim nächsten großen Update.
Schau bitte 1-3 Seiten vorher oder bei www.myvolkswagen.de nach.
Im Sharan7N/Alhambra 7N gibt es kein DiscoverPRO, sondern nur das Discover Media. Beim VFL gab es das RNS510 oder RNS315.
@AT1985 mache doch mal genauere Angaben zu deinem Navi bzw. würde das Baujahr schon mal ein Hinweis auf das verbaute NAVI geben.
Endschuldige bj 2016